Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #2.541
Das ist für mich auch der Horror, wenn ich mir vorstelle, jemand füttert unsere Katzen.

Zum einen sollen sie zuhause essen - hier wohnen sie. Wenn sie sich selbst Mäuse fangen ist das vollkommen okay, aber ich kaufe kein hochwertiges Futter, damit sie sich die Krankheiten dann vom Billigfras anderer Leute abholen.

Hat doch einen Grund, wieso ich das was ich fütter fütter!

Zum Glück fressen unsere (also momentan ja nur Kasi...) zuhause alles auf. Wir sind echt froh, dass sie vor fremden Menschen immer abhauen. Lieber so, als zu jedem Hinz und Kunz hinzurennen.

Da bin ich ich auch froh, dass unsere Neuzugänge bei Fremden direkt die Flucht ergreifen und sich unsichtbar machen. Das ist aber halt auch nachteilig, wenn sie wo eingesperrt sind, denn da kann der Hauseigentümer noch so oft in Schuppen, Garagen und Kellern nachsehen die Angst der Katze wird meist so groß sein, dass sie sich trotz Hunger und Heimweh versteckt und unsichtbar macht :(
Da muss man dann halt im persönlichen Gespräch sagen und auf Suchzettel schreiben, dass sie Garagen, Keller und Gartenhaus aufmachen, sich davon entfernen und es nach 15-30 Minuten erst wieder zumachen sollen.
 
A

Werbung

  • #2.542
Wenn ich Eure Geschichten mit den Nachbarn lesen, bin ich froh und dankbar, das wir keine direkten Nachbarn haben. Die nächsten sind 1,5 km entfernt und Pepe ist ein Schätzchen und geht nicht weit weg vom Grundstück.
Unsere wilden Hofdamen füttere ich, die bekommen NF , aber das günstige vom Lidl oder Aldi und das mag Pepe nicht. Ich kann mir also sicher sein, das er nun "Beute draussen macht Vögel und Maus" und zu Hause gutes NF frißt.

Er ist ganz schön mäkelig für einen wildgeborenen Kater :yeah: und frißt nicht alles was im Napf landet :yeah:

@herita, ich habe auch lieber einen Kater der Respekt vor anderen Menschen hat und nicht so eine Schmusebacke ist und sich jedem vor die Füsse wirft , Pepe Bezugsperson bin eigentlich nur ich, selbst vor meinem Mann und den Kinder läuft er weg. OK die Mädchen sind laut schnell das mag er gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.543
Ich glaube sie lässt es jetzt wirklich Lenny zu füttern, wobei trauen tu ich ihr nicht wirklich. Nicht dass sie eine Racheaktion plant. Weiß mans?

Heutemorgen kam sie nochmal ans Fenster und brachte mir ca eine ganze Packung Schrottfutter vom Kaufland. Wääähhhh (das stinkt)!
Jetzt bekommen meine zwar auch nicht das Hochwertigste Futter aber immer noch besser als diesen Schrott.

"Das frisst der Mikesch nicht, dieser Dummkopf, aber Lenny mag das" (ihr Kater) und darauf noch meinte dass sie es zu gut gemeint hat.
Sollte man doch wissen wenn man seinen Verstand einschaltet dass man sowas nicht macht :rolleyes:

Und ich bin froh dass der Herr wieder regelmäßig reinkommt, allerdings versteht er die Welt nicht mehr ganz und steht vor ihr und sagt "miauw miauw".

----
Ja, dass wenigstens Mietzekater weggeht bei Fremden ist mir mehr als recht. Bei Nero und Lenny bin ich mir nicht sicher.
Dieser andere Nachbar, bzw. seine Tochter wohnt hier im Haus, hat einen kleinen Hund (jungen Yorkshire Terrier oder sowas) und die versuchen auf biegen und brechen immer wieder dass sich die Katzen mit dem Hund verstehen. Bei Nero klappt das aber Mietzekater lässt sich nicht drauf ein.
 
  • #2.544
Ich hätt auch so wahnsinnig germe schüchterne Katzen! Meine beidem gehen selbstverständlich im fremde Wohnungen wenm da die Tür oder ein Fenster auf ist.
Einmal ist DaVinci sogar in einen Rettungswagen gehüpft :stumm:

Besagte Nachbarn sind jetuz eine Woche auf Urlaub. Heute haben wir mehrmals bei ihnen geläutet ohne Erfolg ..
 
  • #2.545
Tom ist seit 5 Stunden unauffindbar:reallysad::eek:

Komm bitte nach Hause, schnell.
 
  • #2.546
Er kommt bestimmt bald heim
Wer weiß, womit er gerade die Zeit vertrödelt.

Los Tom, ab nach Hause. Dosi macht sich Sorgen...
 
  • #2.547
Tom, geh schnell Heim, da warten bestimmt schon tolle Leckerlis auf dich! *lock*

Ich drücke die Daumen, dass er bald kommt!
 
Werbung:
  • #2.548
Danke euch, aber immer noch keine Spur von ihm:reallysad:
 
  • #2.549
Los Tom komm schnell heim....
*Daumen drück *
 
  • #2.550
Ich denke ihr habt den Hinkelstein fallen gehört:omg:

Er ist wieder da:pink-heart:
 
  • #2.551
  • #2.552
Hallo zusammen, unsre Katze fehlt seit heut Nacht 1.30 ,keine Spur von ihr....
 
  • #2.553
  • #2.554
Danke, ja sind wir. Vor Ca.zwei Monaten war sie schonmal 26 Stunden weg, war auch in der Nacht von Montag auf Dienstag zur gleichen Uhrzeit..bevor wir hierher gezogen sind hat sie das nicht gemacht, das letzte mal kam sie völlig durch den Wind wieder zurück..
 
Werbung:
  • #2.555
Ich drück die Daumen! Hoffe sie ist bald wieder da! Vielleicht hat sie einfach die gleiche Spur wie schon vor 2 Monaten aufgenommen... und morgen oder noch heute abend steht sie freudig strahlend und völlig platt von der ganzen gelaufenen Strecke wieder vor der Tür! Ich denk an euch!
 
  • #2.556
Felisa fehlt heute auch.... Katerchen kommt ab und an vorbei und von ihr fehlt jede Spur.... drückt mir die Daumen, dass es bloss das heisse Sommerwetter ist....
 
  • #2.557
Klar...*Daumen drück *.



Bei uns ist bestes katzenwetter....
 
  • #2.558
Bei uns ist bestes katzenwetter....

Hier auch. Paule war den ganzen tag gar nicht da, Wilson in der größten Hitze mal einige Stunden. Gerade ne runde um den Block gemacht, aber nada. Keine kater.

Und gefressen wird auch nicht. Gut 1,5 Portionen sind gestern übrig geblieben und habe ich heute morgen stehen lassen. Den Großteil davon habe ich eben weggeworfen und frisches hingestellt.

Mal sehen ob wenigstens nachts einer zum fressen kommt.
 
  • #2.559
Eigentlich bin ich nicht so schnell zu beunruhigen, kommt bei uns öfters vor dass einer aus der Bande für länger unterwegs ist. Aber jetzt sind es schon 2 Tage:(. Ich hab die berüchtigte Strasse abgelaufen, Nachbarn informiert gerufen und alles abgesucht. Die Hoffnung schwindet immer mehr und mir gehts richtig mies. Vielleicht helfen ein paar Daumen?:sad:
 
  • #2.560
Klar...*Daumen drück*


Sorry hab nichts mitbekommen..Wer von deinen Katzen wird denn vermisst?
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben