Wenn Katze schlecht futtern kann..

  • Themenstarter Ylayla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Ylayla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
112
Alter
47
Ort
Braunschweig
ReConvales Tonicum helfen
Ich habe dieses bei 3 meiner Katzen bekommen. Einmal bei meiner Sternenkatze die leider damals kaum noch gefuttert hat aufgrund ihrer sehr angeschlagenen Gesundheit und einmal jetzt für meine Kassy mit Zahnschmerzen. Und auch für Kimba zum päppeln.
Es ist eine kleine Glasflasche mit 45 ml Flüssigkeit.
Ein paar Daten dazu :
ReConvales Tonicum für Katzen

ist sehr wohlschmeckend und wird auch von schwerkranken Katzen gerne aufgenommen.

Es eignet sich besonders:
• nach Operationen
• bei schlechtem Allgemeinzustand
• für geriatrische Tiere / Altersschwäche
• bei Appetitlosigkeit und/oder Nahrungsverweigerung
• bei Zahn-, Maul- und Rachenproblemen
• bei Verdauungsproblemen (auch der Bauchspeicheldrüse, Pancreatitis)bei Schwäche durch körperliche Anstrengung

ReConvales Tonicum liefert in flüssiger Form lebenswichtige und schnell verfügbare Aminosäuren, Elektrolyte, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und Energie direkt in den Magen und Darmtrakt, dem größten Immunorgan des Körpers. Es kann den schnellen Genesungsprozess untertützen, ist leicht aufzunehmen und verfügt über eine herausragende Akzeptanz ohne den Verdauungsapparat zusätzlich zu belasten. Wichtig für Immunsystem und Hautfunktion.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 2,5 %, Rohfett 2,8 %, Rohasche 2,0 %. Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 86,5 %, pH-Wert 6,0 - 6,6

Trinkwasser, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen
Frei von Gluten ,Getreideprodukten und Soja
Frei von Laktose und Glucose
Ohne Farb-u. Konservierungsstoffe

Vitamin A 1500 IE.; Vitamin D3 1650 IE.; Vitamin E 60 mg; Vitamin B1 5,0 mg; Vitamin B2 7,5mg; Vitamin B6 15,5 mg; Biotin 60 mcg; Cholinchlorid 400 mg; Eisen 11,5 mg; Mangan 2,5 mg; Zink 7,0 mg; Calcium 0,3 % ; Phosphor 0,2 % ; Kalium 0,25 % ; Magnesium 0,01%
Omega 3/6/9 Fettsäuren, Inulin/Oligo-Fructose Taurin 1380 mg
Dosierung:
pro Tier und Tag eine Flasche während der Erkrankung, in der Rekonvaleszenz und auch mal zwischendurch....

Handelsform:
Flasche 1 x 45 ml 5,40 EUR (Grundpreis: 12,00 EUR pro 100ml)
Flasche 6 x 45 ml 32,10 EUR (Grundpreis: 11,88 EUR pro 100ml)
Flasche zu 280ml 24,90 EUR (Grundpreis: 8,89 EUR pro 100ml)

Ich kann dieses Tonicum sehr empfehlen und meine Tiger haben es immer sehr gern genommen. Ich habs direkt von meinem Ta mitbekommen.

Liebe Grüsse Claudia

anmerkung: das gibt es auch für Hunde :)
 
A

Werbung

Ob ein Admin so lieb wäre und dies nach oben pinnen würde?
Ich finde dies wirklich wichtig und in manchen Situationen für viele Tiere bestimmt auch sehr hilfreich.

Liebe Grüsse Claudia
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze
S
Antworten
3
Aufrufe
742
stinerl
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben