Wenn Katerchen auf Reisen geht......halleluja!

  • Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum
Claudia3003

Claudia3003

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2013
Beiträge
285
Nach gruendlicher Absprache mit unserer Tieraerztin, die es eine wunderschoene Idee fand, sollte es nun endlich soweit sein.
Zum ersten Mal nach langer Zeit wollten wir mal wieder fuer ein paar Tage verreisen, nur dieses Mal mit Billy!:D

Es sollte auch nur 45 km entfernt, zu meinem Freund, gehen fuer 4 Tage, hauptsache raus, wo jetzt Ferien sind, ich Urlaub habe und zuhause seit einem Monat alles nur noch stressig ist aufgrund eines Wasserschadens in unserer Wohnung, Aerger mit dem Vermieter, neue Nachbarn im Haus, die sich an keine Regeln halten,.......

Frueher haette ich Billy zuhause gelassen und ihn von jemand anderen gut versorgen lassen,doch seit seiner Krankheit wuerde ich ihn nicht mehr alleine lassen wollen.Ausserdem waere die Pflege jetzt viel aufwendiger als frueher, wegen Medikamente geben,etc.

Also, wurden erstmal entsprechende Vorbereitungen fuer die Reise vorgenommen....
 
A

Werbung

Ich kaufte eine groessere Transportbox, in der Groesse leider nur noch in pink zu haben, sorry Billy!:D
Nafu und Trofu wurde in grossen Mengen gekauft,ein neues Schmusekissen,Medis nochmal nachgekauft, Kuscheldecken eingepackt, Spielsachen eingepackt, Katzenklo und alles, was Katerchen so braucht.
Hatte ihm auch ein Beruhigungsspray von der Tieraerztin, Feliway, besorgt, fuer die Reise, die ja Gott sei Dank nicht sooo lange gehen sollte und dann gings los.......

Hatte Billy gestern morgen extra frueh gefuettert, dann sollte es drei Stunden spaeter, am Vormittag, losgehen, nur war er in der Zeit leider noch nicht auf dem Katzenklo gewesen!:grummel:

Ich hatte vorher seine Transportbox und auch mein Auto mit dem Feliwayspray eingesprueht, eine Kuscheldecke in die Transportbox gelegt, mit ihm, Billy, geredet........
Wir waren noch nicht mal aus unserem Dorfe raus, schon fing Billy an, in seine Transportbox zu schietern!!!!:grummel:
Gott sei Dank, konnte ich es gut saubermachen, waehrend er brav im Auto sitzenblieb, hatten ja auch noch mehrere Decken dabei,also packte ich eine neue in die Transportbox.

Eine zeitlang ging es gut, dann fing er an zu jammern, wollte raus, kurz vorm Ziel fing er dann nochmal an, in seine Transportbox zu sch.....und hat sich vollgepinkelt!:hmm:

Hatte ihm extra leise Musik angemacht, um es ihm angenehmer zu machen, ihm etwas Trofu mit in die box gelegt, ihn zwischendurch gestreichelt, nochmal das Feliway gesprueht, aber irgendwie lief es nicht so gut mit der Fahrt.
Hat irgendjemand noch Tips fuer mich, fuer den Heimweg in ein paar Tagen???
 
Wenn dein Kater beim Autofahren dermaßen Stress hat, dass er sich einkotet und vollpinkelt, dann solltest du ihm keine Autofahrten mehr zumuten, bzw. nur noch wirklich notwendige Fahrten zum Tierarzt.

Zurück muss er ja nun noch, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Katzen möchten in der Regel nicht in Urlaub fahren, die meisten Katzen haben Mega-Stress beim Autofahren und auch noch mit dem Revierwechsel.

Ich habe auch eine Katze, der beim Autofahren schlecht wird. Sie übergibt sich und kotet auch in die Box. Und man kann nicht wirklich etwas dagegen machen. Die kurzen Fahrten zum Tierarzt sind eine echte Qual für sie und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, ihr eine `Vergnügungsfahrt` zuzumuten.

Lass deinen Kater bitte das nächste mal Zuhause und suche dir jemand, der ihn gut versorgt und ihm auch Medkamente geben kann. Gerade, wenn er krank ist, solltest du ihm den Stress einer Autofahrt nicht zumuten.
 
Bei meinem Freund angekommen, liess ich Billy erstmal nur in der Kueche fuer eine ganze Zeit, packte seine Futternaepfe und Trinknapf aus, stellte ihm sein Klo auf,legte seine Spielsachen, Kissen und Decken ueberall in dieWohnung.

Es dauerte nicht lange und Billy fing an zu schnurren, verlangte sein Nafu, fing an, alles zu erkunden.....:) da er aber ziemlich stank, da er mehrmals in die Transportbox gemacht hatte, wuschen wir ihn erstmal untenrum, mit einem Spezialshampoo fuer Tiere, welches eine Nachbarin hier im Haus gluecklicherweise zu Hause hatte, sie selbst arbeitet in einer Tierklinik und empfahl uns das Mittel auf Nachfrage.
Das Waschen machte Billy ueberhaupt nichts aus, die fremde Umgebung Gott sei Dank auch ueberhaupt nicht!
Er macht einen super zufriedenen Eindruck, darf ueberall schnuppern und wirkt gluecklich!Was hatte ich mir nach dieser grauenhaften Fahrt erst fuer Sorgen gemacht, wie es dann wohl erstvor Ort wird!

Aber nee, alles total entspannt!
Er wirkt sogar entspannter als zuletzt zuhause, aufgrund des Wasserschadens.:)
Zu guter letzt haben einen die Gerauesche vom Trocknungsgeraet nur noch genervt, einen Monat spaeter haben wir zuhause im Flur und Kinderzimmer noch immer keinen Bodenbelag, da ist das hier jetzt wirklich Erholung fuer alle und ohne meinen Billy waere ich nicht verreist.
Bin echt froh, das Billy so lieb ist und soviel mitmacht,bleibt nur noch die Rueckfahrt am Dienstag und wie man es ev. besser handhaben kann.......:confused:
 
Die Fahrt zur Tieraerztin dauert sonst 10 Minuten und die hat Billy immer gut mitgemacht, sonst waere ich jetzt ganz bestimmt nicht mit ihm verreist und die Fahrt hierher dauerte auch nur 45 Minuten.War das erste Mal fuer ihn,etwas laenger im Auto zu sein.

Es war vorher alles mit der Tieraerztin besprochen wurden, ohne ihre Zustimmung waere ich auch nicht verreist.Sie kennt Billy bestens, er ist seit Anfang des Jahres auch stabil mit seiner Krankheit, Gott sei Dank und ich hatte ihn vorher extra nochmal durchchecken lassen und sie meinte, anstatt ihn ueber Nacht alleine zu lassen,waere es fuer Billy viel schoener und viel wichtiger,bei uns sein zu koennen, unsere Naehe zu spueren, nachdem,was er erlebt hatte.
Er ist hier ja auch nicht alleine, wir sind die ganze Zeit bei ihm und hier angekommen, fuehlt er sich ja auch sehr wohl.
Die Tieraerztin meinte, sie kennt viele Tierbesitzer, auch von Katzen, die ihre Tiere mit in den Urlaub nehmen.
Vielleicht kann man es auch noch nicht mal Urlaub nennen,denn wir sind ja nur bei meinem Freund zuhause und eine Tierarztpraxis ist auch gleich um die Ecke.
Also,alles vorher reichlich abgecheckt und es war halt ein Versuch.
Wollte halt nur wissen, was andere fuer Erfahrungen gemacht haben mit dem Thema verreisen und die, die Billys Geschichte kennen, freuen sich auch immer mal wieder,etwas neuesvon ihm zu hoeren und wissen, wie fuersorglich und liebevoll ich mich um den kleinen Racker kuemmere!:)
 
... und die, die Billys Geschichte kennen, freuen sich auch immer mal wieder,etwas neuesvon ihm zu hoeren und wissen, wie fuersorglich und liebevoll ich mich um den kleinen Racker kuemmere!:)

Es mag gut sein, dass du dich fürsorglich und liebevoll um deinen Kater kümmerst, das kann ich nicht beurteilen. Und es mag auch sein, dass die Tierärztin dir dazu geraten hat, den Kater mitzunehmen, was ich allerdings sehr fragwürdig finde.

Fakt ist aber doch, dass die Fahrt für ihn riesigen Stress bedeutet, damit hast scheinbar weder du noch die Tierärztin gerechnet.
Und nun scheinst du nicht einmal ansatzweise einzusehen, dass die Fahrerei mit deinem Kater ein Fehler und die `Urlaubsfahrt` für deinen Kater eine echte Zumutung bedeutet.

Es gibt kein sichereres Zeichen für Stress bei Katzen, als wenn sie sich einkoten und unter sich machen. Katzen können ihre Ausscheidungen stundenlang einhalten und machen nur in allergrößtem Notfall unter sich.

Und wenn du das von deinem Kater berichtest, dann ist eigentlich alles Drumherum wenig interessant. Es gilt, diese Stresssituation für die Katze unbedingt zu vermeinden.

Und dass du das scheinbar so gar nicht einzusehen scheinst, das erscheint mir momentan wenig fürsorglich und wenig liebevoll deinem Kater gegenüber. Denn du denkst aus deiner Sicht, du willst ihn nicht alleine lassen, du hast kein gutes Gefühl, du bist besorgt um ihn.
Aber was dein Kater dir für heftige Signale gesendet hat, dass für ihn nämlich diese Autofahrt unerträglich ist, das scheinst du so gar nicht sehen zu wollen.
Und das finde ich sehr bedauerlich für deinen Kater.
 
Hallo Claudia,

ich muss sagen, dass ich es wahrscheinlich auch so gemacht hätte. Du hast so viel mit Billy durchgemacht und ihr habt so eine innige Beziehung.
Ich kann mir nur vorstellen was für eine Belastung die Bautrockner sind und wie schlimm man sich dann in den eigenen vier Wänden fühlen muss.

Da ist es schön, dass du für Billy und dich Erholung "gebucht" hast und es scheint ihm ja zu gefallen :) Und alleine zu bleiben wäre für Billy wohl schlimmer gewesen wie die insg. 1,5h Autofahrt.

Wir fahren länger wie 10min zum Tierarzt und 45min find ich jetzt nicht so verwerflich. Okay, wenn du Katerchen jetzt stundenlang in eine Box gesetzt hättest, aber 45min? Hätt ich wohl auch gemacht.

Ich freu mich auf jeden Fall von Billys Osterausflug zu hören und wünsch euch schöne, erholsame Tage!

An Tipps für die Rückfahrt kann ich dir eigentlich nur einen geben: Versuch an das ganze so normal wie nur irgend möglich ranzugehen. Das muss jetzt sein, punkt, aus, Ende. Kein übertriebenes nach ihm gucken, kein die ganze Zeit betüddeln. "Wir fahren jetzt nach Hause und das ist das normalste was nur sein kann." Je weniger Streß und Unsicherheit du selbst verbreitest umso ruhiger wird Billy sein.

Berichte bitte weiterhin, ich freu mich immer sehr von dem Kämpfer Billy zu hören! :pink-heart:
 
Werbung:
Jeder geht anders damit um ich habe 3 Samtpfoten und ich nehme Sie immer mit zu meinen Eltern.Das sind so 2 Stunden mit Stau so 2,5 Stunden Fahrt.Feho erzählt immer und will alles sehen Er hat die zwei letzten male ein Geschirr getragen am Hundgurt.Fand er Klasse .Der Fenstergucker.Paula schläft in Ihrer Box durch und danach meist auch noch und Fritzy muss es noch lernen.War erst 2 mal mit in Fehos großen alten Box kein Mucks den mussten wir wecken als wir da waren.Vor jeder Fahrt wird hier getobt und ein Spaziergang gemacht und das schon seit 7 Jahren da Feho dieses Jahr 8 wird.Im Juni ist es wieder so weit.
 
Vielen Dank fuer Eure Antworten, Claudia und Willy, ich war ehrlich gesagt etwas traurig ueber Deine Antwort, doublecat. Aber auch mit Kritik kann ich gut umgehen und jeder hat halt seine eigene Meinung.
Bei uns hat sich seit letztem Jahr sovieles geaendert, leider, Mitleid will ich aber ganz bestimmt nicht!:)
Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, nochmal richtig in den Urlaub zu fahren, wo ich Billy fast verloren haette! Er steht bei mir immer ganz oben an erster Stelle!:)
Jeder muss mal raus und Abstand gewinnen, wenn irgendwann mal alles zuviel wird. Wenn ich z.B. nach Malle ode so geflogen waere und Billy ganz alleine zuhause waere, ohne Versorgung, dannnnn koennte man mich hier wirklich vierteilen! Stattdessen ist Billy mal wieder auch hier, the King of the castle, alles dreht sich nur um ihn, hauptsache, Billy gehts gut!:) und ehrlich gesagt, diese Auszeit und Ruhe tut auch mir wahnsinnig gut, gibt allen viel Kraft.
Hab auch schon ganz viele Fotos von Billy hier gemacht, muss ich mal hochladen.

Seit gestern weiss er jetzt auch endlich mal, was ein Aquarium ist!:D
Vorher hatte es ihn nicht interessiert, doch als wir ihm gestern Abend einen Stuhl davor stellten, war er nicht mehr zu stoppen!:D
Was fuer eine Freude, ihn so aufgeregt und verspielt erleben zu koennen, seine Pfoetchen tapsten staendig gegen die Scheibe vom Aquarium, hi,hi.
Zuhause hat sich sein Leben ganz schoen veraendert, dadurch, das er nicht mehr raus soll und der Tapetenwechsel jetzt, tut ihm richtig gut, er erlebt nochmal was aufregendes.
 
  • #10
Morgen solls ja eigentlich irgendwann zurueckgehen, wann ist ganz egal.
Hab mir jedenfalls vorgenommen, erstmal abzuwarten, bis der gnaedige Herr sein grosses Geschaeft erledigt hat, was normalerweise vormittags geschieht, vielleicht macht er dann nicht mehr in seine Transportbox rein, waere jedenfalls ein Versuch wert.:)
Am liebsten wuerd ich Billy sogar noch ein paar Tage mehr Urlaub hier goennen, weil er sich so wohlfuehlt.
Ich hab ja noch die ganze Woche frei, uebermorgen kommt mein aeltester Sohn allerdings aus dem Urlaub zurueck, da muesste ich sowieso zwischendurch nach Hause, um ihn abzuholen und mit her zu bringen, waehrend mein juengster Sohn, ich sag nur Vorpubertaet, z.Zt. alles langweilig findet, morgen wieder nach Hause will. Also, jedem kann man es eh nicht recht machen!
:D
Claudia und Willy, nochmal vielen Dank fuer Eure Erfahrungen/ Tips.:)
 
  • #11
Hallo Claudia.

Mal eine weitere Idee: Ließe sich dein Billy ein Brustgurt gefallen?
Dann gibt es nämlich diese Haken, die man in diesen Anschnallstecker - wie heißt das Teil eigentlich - stöpseln kann. Billy hätte dann auf der Rückbank einen gewissen Bewegungsspielraum, ohne dich zu stören. Eine kleine Höhle kann man ihm als Rückzugsmöglichkeit auch noch anbieten...

Wir nehmen unsere Grisu seit Kittentagen mit auf Reisen, daher die Idee.
Allerdings findet sie Brustgurte voll ok, weil wir sie früh dran gewöhnt hatten, obwohl sie Freigängerin ist.

Als Kitten haben wir sie auf Zugreisen in eine Tasche mitgenommen, die man an einer Seite komplett öffnen kann. Da war sie schon mit einem Gurt eingeklinkt und war echt tiefenentspannt, weil sie rausgucken und ein bissl rumstöbern konnte.

Im Auto fand sie fahren in der Tasche dagegen nicht so dolle, weshalb wir es mit Brustgurt und Anschnallen versucht hatten (hatte mal nen TV Bericht über Hunde gesehen und da wurde das empfohlen, weil der Hund beim Unfall mehr gesichert ist, als in einer Box).

Jedenfalls fährt sie seither gerne Auto, liegt gemütlich auf ihrer Decke und schläft. Die längste Fahrt dauerte 9 Std. wegen einer Panne, wir gestresst, nur Madame guckte dem ADAC interessiert bei seiner Arbeit zu und schlief dann weiter. Wenn sie rumjammert, dann muss sie mal und dafür haben wir immer ein Klöchen dabei!

Ist ja nur so eine Idee....

Muss ja nicht jede Katze dolle finden, man sagt ja, Katzen hassen Veränderungen, aber da gibts wohl solche und solche.

Unsere fährt nun so gern Auto, dass Besucher gebeten werden, vor der Abfahrt einen prüfenden Blick auf die Rückbank zu werfen. :omg:

Dies mein Alternativvorschlag.

LG N8hawk
 
  • #12
Hallo N8hawk,

echt super interessant zu hoeren, wie einige der Dosis das hier so handhaben und echt schoen zu hoeren, das einige Katzen sowas auch wirklich nichts ausmacht!
Billy hatte mal eine Art Leine kennengelernt, die man um den Bauch schnallt und im Brustbereich. Die hatten wir ihm letztes Jahr kurze Zeit umgemacht, nachdem wir umgezogen waren und ihn draussen an seine neue Umgebung gewoehnen wollten. Eine normale Leine, die um den Hals ging, hatte gar nichts gebracht, da buechste er sofort aus. Dieses Geschirr, welches um den Bauch geht, nahm er ganz gut an, wir benutzten es aber auch nur fuer ein paar Tage und liessen Billy dann so raus.
Ich wuerde ihm jetzt nichts mehr um den Bauchbereich schnallen wollen, wegen des Tumors an der Bauchspeicheldruese.

Die Transportbox, die ich ihm gekauft hatte fuer diese Fahrt, ist viel groesser als seine vorherige, er geht dort von vorne rein, nicht mehr von oben wie bisher, seitlich hat er Schlitze zum rausgucken und der Einstieg vorne ist ein groesseres Gitter, wo er auch viel sehen kann.
Es ist halt neu fuer uns alle und wird auch keine regelmaessige Aktion werden, aber schoen zu hoeren, was es alles fuer Moeglichkeiten gibt, um die Pelzis zu transportieren und es ihnen so angenehm wie moeglich zu machen.
Danke fuer Deine Nachricht!:)
 
  • #13
Hallo Claudia,

das ist aber schade, dass Billy nicht so gerne Auto fährt. Allerdings glaube ich, dass die Bedingungen stimmen müssen, damit sich eine Katze wohl fühlt. Wir nehmen unsere Maus immer mit, wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren, und das sind 650 km!

Das aller erste Mal, als wir sie mitgenommen hatten, machte Maus einen höllischen Aufstand, aber nur, weil sie in der Box sitzen musste. Wir haben bemerkt, dass sie die Dunkelheit in der Box einfach verunsichert (und wahrscheinlich an den Tierarzt erinnert). Seitdem nutzen wir so ein Geschirr, das man auch zum Anschnallen nehmen kann, und dann kann sie in einem ihrer Lieblingskörbchen liegen während der Fahrt. Einer von uns sitzt immer hinten neben ihr, damit mal schnell bemerkt, wenn etwas nicht passt. Zum Beispiel mag sie es nicht, wenn die Sonne beim Fahren auf sie draufknallt, obwohl sie sonst Sonne liebt. Ansonsten ist sie richtig entspannt, schläft sogar im Auto.

Wir haben hinten eine geteilte Rücksitzbank, die umklappbar ist. Dann kommt in den Kofferraum ein Katzenklo dagegen, so dass sie immer freien Zugang zum Kaklo hat, selbst während der Fahrt könnte sie da rein. Sie zieht es allerdings vor, nicht aufs Klo zu gehen während der Fahrt. Wir bieten es trotzdem an, ein KaKlo müssen wir ja ohnehin mitnehmen.

Alles in allem ist unsere Maus sehr entspannt beim Fahren, und kennt inzwischen die Wohnung meiner Schwiegereltern sehr gut und mag sie auch (viele Ebenen, das heißt viel zu entdecken!). Und sie genießt es, von den Schwiegereltern gestreichelt und verwöhnt zu werden.

Was ich an Deiner Stelle machen würde: versuche, ihn durch Klickern da hin zu bekommen, dass er gerne Auto fährt. Wenn er in der Wohnung Deines Freundes so entspannt war, ist er doch auch recht abendteuerlustig, er muss nur lernen, dass ihm nichts passiert, wenn er Auto fährt.
 
  • #14
Hier einige Fotos von Billys Urlaub!

Das er sich seeeehr wohl gefühlt hat in seinem Feriendomizil kann glaub ich jeder sehen! :yeah:

Liebe Grüße,
Claudia!
 

Anhänge

  • DSC04790.jpg
    DSC04790.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSC04796.jpg
    DSC04796.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC04797.jpg
    DSC04797.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSC04800.jpg
    DSC04800.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 68
Werbung:
  • #15
was ist das denn???

ein fernseher für Katzen????
 

Anhänge

  • DSC04810.jpg
    DSC04810.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC04840.jpg
    DSC04840.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC04843.jpg
    DSC04843.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 61
  • #16
ich fühle mich wohl!:)
 

Anhänge

  • DSC04849.jpg
    DSC04849.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC04856.jpg
    DSC04856.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 54
  • #17
Oh,

der dort im Aquarium, sieht ja genauso aus wie ich????!!!!?????:D
 

Anhänge

  • DSC04845.jpg
    DSC04845.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 46
  • #18
Sehr süße Bilder!
 
  • #19
Elin,

vielen Dank für Deine Tips!

Während wir auf der Hinfahrt am späten Vormittag losgefahren waren und Billy sein 1. großes Geschäft noch nicht hinter sich hatte, wir aber los mussten, hatte ich erst geglaubt, das das der Grund war, warum er dann während der Fahrt in seine Transportbox geschietert hatte und auch so unruhig war.

Deshalb hatte ich mir für den Rückweg was anderes vorgenommen.
Ich hatte extra bis früh abends gewartet, nachdem er sein großes Morgen und auch Abendgeschäft bereits erledigt hatte.
Ich hatte ihn 3 Stunden vorher das letzte Mal gefüttert, wieder dieses Feliwayspray im Auto verteilt und ein wenig vor der Fahrt in seine Transportbox gesprüht.
Während er bei der Hinfahrt hinten neben meinem Sohn in seiner Transportbox saß, setzte ich ihn auf dem Rückweg auf den Beifahrersitz, so wie wir es immer machen, wenn wir zum Tierarzt fahren.

Also, auf dem Rückweg war er viel entspannter, war ganz ruhig, schaute neugierig umher, mal setzte er sich auf, dann legte er sich wieder hin.
Aber:
wieder kackte er in seine Transportbox, kein Durchfall, mehrere Würste und das, ohne sich vorher mal bemerkbar gemacht zu haben, hatte diesmal sogar das Katzenklo mit drinnen im Auto gehabt,hmmmm???
Also, die Idee mit dem Brustgurt ist vielleicht gar nicht mal so schlecht und dem Kaklo hinten im Auto. Werd mich da mal erkundigen, vielen Dank!

Elin, das Deine Maus so eine lange Strecke mitmacht, ist echt super!

Ich behaupte jetzt mal, das es für Billy schön war, etwas Abwechslung zu bekommen, war alles wahnsinnig aufregend für ihn und er war ganz der Pascha, lag da so im Wohnzimmer, umgeben von vielen Kuscheldecken und beobachtete, wie Frauchen seinen ganzen mitgebrachten Hausstand
überall verteilte, damit er sich auch ja wohlfühlen sollte!:)
 
  • #20
... wieder kackte er in seine Transportbox, kein Durchfall, mehrere Würste und das, ohne sich vorher mal bemerkbar gemacht zu haben, hatte diesmal sogar das Katzenklo mit drinnen im Auto gehabt,hmmmm??? ...

Du willst es ja nicht hören, aber das ist Stress-Koten. Egal, ob die Miezen vorher auf dem Katzenklo waren, sie entleeren beim Autofahrstress ihren kompletten Darm und da ist immer was drin, egal, wann du fütterst und ob sie noch auf dem Klo waren. Der Darm ist lang.

Selbst wenn meine Mieze mal 12 Stunden vor der Fahrt zum Tierarzt nichts fressen darf, im Auto entleert sie ihren kompletten Darminhalt. Das ist dann auch kein Durchfall, warum auch?

Aber du kannst dir ja gerne weiterhin einreden (lassen), dass dein Kater sich wohlfühlt beim Autofahren :cool:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
lomi
L
D
Antworten
11
Aufrufe
22K
desi
D
Sozi89
Antworten
9
Aufrufe
778
Sozi89
Sozi89
Jiu
Antworten
4
Aufrufe
861
Jiu
Jiu
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pepe0903
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben