Wen wann kastrieren lassen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmami5
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenmami5

Katzenmami5

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

habe hier drei Mädls und einen Jungen. Sie sind vier Monate alt und sollen bald kastriert werden. Jetzt weiß ich nur nicht wen zuerst...zuerst die Mädls oder zuerst den Buben?
Ich möchte ja auf keinen Fall Nachwuchs. Unsere Tierärztin meinte wir sollen die Mädls mit fünf Monaten kastrieren lassen.
Was meint ihr?

A

Werbung

Ich würde auch sagen alle zusammen, am besten so schnell wie möglich.
Sowohl katzen als auch Kater können schon vor dem 5 Monat kastriert werden, auch wenn viele Tierärzte immer noch was anderes sagen...

ich habe ein geschwister paar

... und habe beide gleichzeitig mit ca. 5 monaten kastrieren lassen.
erstens, da ich keine lust auf 2 doofe termine hatte uns zweitens, damit sie sich nicht anzicken, wenn einer beim TA war und einer nicht. ich bin ganz froh, da ich beide vor der rolligkeit und vor dem markieren erwischt habe.
wären sie allerdings kein paar, hätte ich noch ein bisschen gewartet.

LG

Alle gleichzeitig. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Weniger Aufwand für dich.

Wenn du den Kater vorziehen würdest, ist er noch bis 6 Wochen lang zeugungsfähig, dann lieber alle gleichzeitig.

Wenn du mit dem Kater warten willst, weil jemand das alte Märchen von der "richtigen" Katerentwicklung erzählt, dann stell dich eher auf einen "richtig" markierenden potenten Kerl ein, der dieses Verhalten vielleicht auch später, nach der Kastra, nicht mehr ablegt.

Kurz: Alle gleichzeitig, spätestens mit 5 Monaten.