Welches TF als letzten Willen?

• Themenstarter Themenstarter Meli_1
  • Beginndatum Beginndatum
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat...

Meine Jeanny hat ein mittlerweile riesiges Fibrosarkom und wird mich bald verlassen... :reallysad::reallysad::reallysad:

Ich will ihr also die letzte Zeit noch so schön wie möglich gestalten. TF füttere ich schon seit geraumer Zeit nur im Fummelbrett. Aber sie liebt es... Nun würde ich ihr gerne öfters TF geben, aber da sich eine Krebszelle von Kohlenhydraten ernährt, möchte ich ihr gerne etwas geben, was quasi nicht noch Öl ins Feuer schüttet. Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich ihr noch am ehesten geben kann?

A

Werbung

wenn es schon riesig ist..
füttere das was ihr schmeckt.... ich würde da keine Experimente mehr machen... Und ansonsten halt ein getreidefreies Trofu.

Wenn sicher ist, dass sie bald sterben muss (schrecklich!), dann würde ich ihr auch das geben was sie mag. Ich würde meiner Katze in so einem Fall jeden Wunsch erfüllen, wenn es nur irgendwie machbar ist.

Alle Gute für deine Jeanny!

Ich gebe Applwas Hühnchen. Das inhaliert mein Fastfood Junkie.
Alles Gute und viel Kraft.

Oh Gott Meli, das tut mir mega leid. :reallysad: Ich hatte so für euch gehofft, dass ihr noch eine längere Zeit zusammen habt. 🙁

Kohlenhydratenarm und TroFu ist denke ich mal ein Widerspruch in sich, insofern würde ich auch schauen, was die Maus am liebsten mag.

Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Jeanny noch eine wunderbare Zeit hier!

aber da sich eine Krebszelle von Kohlenhydraten ernährt,

da hätte ich gerne nähere Informationen,bzw.wissenschaftlich fundierte Beweise.
Das hiesse ja,dass alle Lebewesen die Krebs haben,keine Kohlehydrate mehr zu sich nehmen dürften.
Meine Katzen lieben das Royal Canin Persien,Royal Canin Baby Cat,dann dieses Purina One.
bedenke halt auch,dass es wichtig ist,dass die Katze gut frisst und sie nicht zu schnell an Gewicht verliert.
Da wäre es mir echt egal was es ist,hauptsache es schmeckt.

Werbung:
Hey,

meine lieben das TroFu von Granata Pet - ich weiß die Zusammensetzung jetzt gerade nicht, meine Allergiker vertragen es jedenfalls auch. (Mal quer gegoogelt - soll getreidefrei sein)

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Trockenfleisch fummeln zu lassen. Da gibt es ja z. B. von Rinti verschiedene Sorten (Pute, Huhn, Kaninchen ...). Die Streifen einfach kleinschneiden oder reissen, dann passt das auch ins Fummelbrett.

Alles Liebe für Euch.

Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte... es ist auch gerade nicht wirklich leicht für mich... Aber sie frisst noch und ist auch noch recht fit! Das will ich natürlich noch ausnutzen...

Das tut mir sehr leid! 🙁

Ich kenne dieses furchtbare Gefühl, zu wissen, dass ein geliebtes Schätzchen bald gehen muss ... 🙁

Wenn Du wirklich genau weißt, dass Deine Jeanny unheilbar krank ist, dass es keine Hilfe mehr gibt und dass sie nicht mehr viel Lebenszeit übrig hat, dann solltest Du ihr diese letzte Zeit so schön wie möglich machen!

Lass sie einfach fressen, was sie möchte!!! Bei einem todkranken oder auch sehr alten Tier würde ich jederzeit sämtliche Ernährungsvorschriften außer Kraft setzen!

Sei einfach froh, dass Jeanny noch Freude am Futtern hat, und gib ihr, was sie möchte! - Auch auf die Gefahr hin, dass es ihr Leben vielleicht um eine Woche verkürzen könnte.

Aber die letzte Zeit ist nun mal leider wirklich die letzte Zeit ... Da kann man eigentlich nichts falsch machen!

Ich glaube z. B. ganz fest daran, dass am Ende eines Lebens zwei richtig tolle Monate viel besser sind als vier mittelmäßige ...

Aber ich hoffe natürlich, dass Du noch möglichst viel schöne Zeit mit Deiner Jeanny haben wirst!!! Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!

Verwöhne Dein Schätzchen nach Strich und Faden!!!

Ich wünsche Euch alles Gute, und Dir wünsche ich ganz viel Kraft!

Einen niedrigen Kohlehydratanteil (für Trofu) haben Wildcat Etosha (~12%) und Applaws Hühnchen (~13%), dicht gefolgt von Orijen, Porta 21 Grain Free und Taste of the Wild Rocky Mountain (alle ~18%).
Und im Zweifelsfall das, was am besten schmeckt.

Danke auch an euch... Ich habe mich jetzt für das Etosha Wildcat entschieden! Ich probiere es einfach mal! Wenn sie es dann noch mag, umso besser! Und wenn nicht, bekommt sie natürlich alles was sie möchte... Mein Gedanke war halt nur, wenn sie TF will, dann nur das "Beste"! Schlecht wird es bei mir ohnehin nicht! Wenn Jeanny es nicht mag, freut sich Valerie bestimmt!

Werbung:
Das tut mir sehr leid! 🙁

Ich kenne dieses furchtbare Gefühl, zu wissen, dass ein geliebtes Schätzchen bald gehen muss ... 🙁

Wenn Du wirklich genau weißt, dass Deine Jeanny unheilbar krank ist, dass es keine Hilfe mehr gibt und dass sie nicht mehr viel Lebenszeit übrig hat, dann solltest Du ihr diese letzte Zeit so schön wie möglich machen!

Lass sie einfach fressen, was sie möchte!!! Bei einem todkranken oder auch sehr alten Tier würde ich jederzeit sämtliche Ernährungsvorschriften außer Kraft setzen!

Sei einfach froh, dass Jeanny noch Freude am Futtern hat, und gib ihr, was sie möchte! - Auch auf die Gefahr hin, dass es ihr Leben vielleicht um eine Woche verkürzen könnte.

Aber die letzte Zeit ist nun mal leider wirklich die letzte Zeit ... Da kann man eigentlich nichts falsch machen!

Ich glaube z. B. ganz fest daran, dass am Ende eines Lebens zwei richtig tolle Monate viel besser sind als vier mittelmäßige ...

Aber ich hoffe natürlich, dass Du noch möglichst viel schöne Zeit mit Deiner Jeanny haben wirst!!! Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!

Verwöhne Dein Schätzchen nach Strich und Faden!!!

Ich wünsche Euch alles Gute, und Dir wünsche ich ganz viel Kraft!

Zwillingsmami, so schön und liebevoll geschrieben und erklärt!
Ich unterschreibe jedes einzelne Wort.

Meli, euch wünsche ich viel Kraft, und dass ihr das Leben, trotz dieser schrecklichen Krankheit, so richtig genießen und auskosten könnt!
Alles Liebe, Lisa 🙂

Danke auch dir für deinen lieben Worte... Sie hat das Futter von Etosha noch ein paar Tage gerne gefressen und auch so hat sie alles bekommen, was sie wollte... Jetzt hat sie seit 2 Tagen aber das Fressen komplett eingestellt... :reallysad:

Ach Mensch, ich wünsch Euch alles Liebe!

Wie traurig. Alles Gute und viel Kraft!

:reallysad:

Ich wünsche euch beiden auch viel Kraft...

Werbung:
Danke auch dir für deinen lieben Worte... Sie hat das Futter von Etosha noch ein paar Tage gerne gefressen und auch so hat sie alles bekommen, was sie wollte... Jetzt hat sie seit 2 Tagen aber das Fressen komplett eingestellt... :reallysad:

Ohje, das hört sich doof an.
Mein TA hat mir, als mein Katerchen nicht mehr futtern wollte, ein Instantpulver (Royal canin convalescence support oder so ähnlich)
gegeben, das rührt man nach Bedarf mit Wasser an. Das scheinen die Katzen zu mögen 🙂 Scheint auch appetitlich zu riechen...
(Er hats aber auch nicht mehr geschafft...)

Alles Gute für euren Weg!

Lisa

Wünsch euch alles Gute für die kommende Zeit 🙁

Auch wenn es schwerfällt, erweise ihr den letzten Liebesdienst.

Oh nein, Meli, das tut mir so leid :reallysad: :reallysad:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... außer, dass ich Dir ganz viel Kraft wünsche!

Manchmal mögen sie noch ein wenig selbstgekochte Hühnerbrühe (ohne Salz und Gemüse) oder sogar ein bisschen aus Babygläschen (gibt Huhn und Rind).

Katzen können, so glaube ich, besser mit dem "letzten Weg" umgehen, als wir Menschen.

Lass sie einfach machen. Wenn sie fressen will, halt eine Palette von Angeboten parat, wenn sie nichts fressen, will, zwing sie zu nichts.
Lass sie "sein".

Ich wünsche euch eine letzte gute Zeit. Und denk dran: sie hatte ein schönes Leben bei Dir. Nicht allen Katzen ist das vergönnt. Du hast alles richtig gemacht. Sei stark. Denn Deine Stärke braucht sie jetzt.

Alles Liebe

Birgit