Welches TF vermindert Kotgeruch?

  • Themenstarter kikoij
  • Beginndatum
K

kikoij

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2013
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und ich weiß nicht ob ich hier in dem Thema richtig bin, da es zwar um TF geht aber auch um das stille Örtchen.

Es geht darum das ich es nicht mehr aushalte wie der Kot meiner Katzen riecht, das ist echt überirdisch...

gibt es ein spezielles futter was das reduziert?

also meine beiden (katze/kater) sind kastriert, er ist noch jünger als 1 Jahr und sie ist 6 Jahre al, falls das eine Rolle spielt.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort parat hätte :D

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg
 
A

Werbung

Das gibt es nicht, im Gegenteil, Trockenfutter fördert den Gestank noch durch die enthaltenen Kohlehydrate.

Je mehr Fleisch ein Futter enthält und vor allem, je weniger das Fleisch industriell verarbeitet ist, um so weniger stinkt der Kot. Katzen, die gebarft werden, dh., die mit rohem Fleisch gefüttert werden, stinken am wenigsten bzw. gar nicht.
 
um es kurz auf den Punkt zu bringen - wenn Müll reinkommt, kommt er auch wieder raus.

Wie Plum schon geschrieben hat - je höherwertiger das Futter, umso weniger stinkt der Output der Katze.
Versuch auf ein qualitativ hochwertiges Nassfutter umzustellen und lass das Trofu komplett weg.
Barfen wäre natürlich am optimalsten
 
Und welches Nassfutter ist gut?

Kenne mich mit NF nicht so richtig aus *schäm*
 
Kenne mich mit NF nicht so richtig aus *schäm*

Nicht schlimm! Da kann man sich reinlesen. Sich nicht damit auskennen ist kein Grund es nicht zu füttern ;)

Lies mal in den Forenbereichen "Nassfutter" und "barf". Findest Du gleich hier unter "Trockenfutter".
 
Da Gerüche subjektiv sind - wenn der Kot extremst riecht und ev. weich/Durchfalartig ist, solltest du einen Kotprobe untersuchen lassen.
Es könnten auch Giardien sein - und die lieben TF.

Ernährungsumstellung ist dringend angeraten.
 
Es geht darum das ich es nicht mehr aushalte wie der Kot meiner Katzen riecht, das ist echt überirdisch...

Hmmm Scheisse riecht denke ich nie sonderlich gut.
Das sind Abfallprodukte des essens.
Ich habe ja nun mehrere Katzen und wenn sie aufs Klo gehen riecht es nach,na ja nach kacka,egal was sie gerade gefressen haben.
Ob es ein Tr.Fu.gibt das nach Veilchen oder Rosen riecht,weiss ich nicht.
Ansonsten halt auch die Frage,was du unter überirdisch verstehst?
Den Geruch von pathologischem Durchfall wie z.B.Giardien kenne ich auch,da solltest du vielleicht wirklich mal eine Kotprobe beim TA abgeben.
Falls es Tr.Fu.gibt,welches den Kot nach Veilchen riechen lässt,bitte Bescheid sagen,ich werde es dann gleich in meine Futterliste aufnehmen.:)
 
Werbung:
Ansonsten halt auch die Frage,was du unter überirdisch verstehst?
Im normalen Sprachgebrauch würde ich meinen, Nektar, Ambrosia, Rosen, engelsgleich ..
Der Kontext läßt mich aber eher an "unterirdisch" denken. ;)
 
Im normalen Sprachgebrauch würde ich meinen, Nektar, Ambrosia, Rosen, engelsgleich ..
Der Kontext läßt mich aber eher an "unterirdisch" denken. ;)

:D:D
Kommt halt wirklich auf die Definition an:D
 
  • #10
Ich kann dir zum Thema Ernährung diesen Link empfehlen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
754
Petra-01
Petra-01
L
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
8
Aufrufe
934
nemaira
nemaira
Charlie & Nala
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
8K
Frida the Cat
Frida the Cat
Alice_Clover
Antworten
13
Aufrufe
637
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben