Welches streu nutzt ihr? nutzt ihr auch lufterfrischer?

  • Themenstarter Sushi2008
  • Beginndatum
Sushi2008

Sushi2008

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
80
Ort
Kreis Pforzheim
huhu ihr lieben.

ich wollte von euch mal wissen was ihr für streu benutzt und wie zufrieden ihr damit seit?
also ist es klumpstreu? bindet es den Geruch gut? ist es feines streu oder grobes?
und was ich noch fragen wollte: Nutzt ihr lufterfrischer fürs KaKlo?

wir nutzen grade momentan das golden Grey mit babypuderduft. bin da mit der geruchsbindung aber nicht wirklich zufrieden. was könnt ihr mir empfehlen? was für Erfahrung habt ihr mit dem golden Grey gemacht?

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir paar tips geben könntet. danke schön im vorraus an euch alle.

liebe grüße
 
A

Werbung

Ich benutze das Öko-Streu von Cats Best (grüne Verpackung) und bin sehr zufrieden damit. Es bindet die Gerüche ganz gut, lässt sich problemlos die Toilette herunterspülen und die Katerchen können ihren Unrat gut vergraben.

Haben zwischendurch auch andere, teilweise nach Babypuder riechende Streus benutzt, aber gewisse Ärgernisse ließen mich letztendlich doch immer wieder beim o.g. landen.

Gruß
 
Ich benutze das Öko-Streu von Cats Best (grüne Verpackung) und bin sehr zufrieden damit. Es bindet die Gerüche ganz gut, lässt sich problemlos die Toilette herunterspülen und die Katerchen können ihren Unrat gut vergraben.

Haben zwischendurch auch andere, teilweise nach Babypuder riechende Streus benutzt, aber gewisse Ärgernisse ließen mich letztendlich doch immer wieder beim o.g. landen.

Gruß

Ist es fein oder grob?
 
Das ist relativ grob.
Eine Alternative dazu ist das öko Streu von DM.
Ich finde es hat eine sehr gute Geruchsbindung, klumpt sehr gut uns ist sehr fein und weich.

Es ist in D allerdings verboten, diese Streus über die Toilette zu entsorgen ;)
Auch wenn auf der Packung steht, dass man das machen könnte.

Lufterfrischer verwende ich nur selten. Wir haben alle Klos in einem extra Raum (wird hier nicht empfohlen, passt bei uns aber optimal) und dieser hat leider kein Fenster.
Es reicht eigentlich, den Rest der Wohnung regelmäßig zu lüften.
Nur manchmal nutze ich ein Duftspray oder eine Kerze.
 



Dein Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenstreu/cats-best/34177?gclid=CNebnJOUs78CFevpwgodB74APw

Es ist eher grob. Hat aber auch den Vorteil dass nicht alles im Raum verteilt wird und im Großen und Ganzen an der Matte vor der Klotür hängen bleibt.

Vor allem ist es auch sehr ergiebig.

Wenn es verboten ist, sollen sie es nicht verkaufen, ganz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab bei uns auch verschiedene Streus ausprobiert, das Cat's Best mochte unsere Yuna leider gar nicht und wurde deshalb unsauber, es hat den Geruch bei uns allerdings auch nicht so gut gebunden (beim Urin kein Problem - aber beim Kot hat's versagt, wenn ich abends heim kam hat alles danach gerochen..).

Probiert habe ich noch das Extreme Classic, das Premiere Sensitive und Premiere White Sensation von Fressnapf, das Streu vom DM, das Golden Grey (das mochte unsere Yuna auch nicht)... da war die Geruchsbindung leider nie wirklich gut.

Jetzt benutze ich seit ein paar Wochen das "Cat & Clean Brilliant Plus mit Silikat und Babypuderduft" und obwohl ich eigentlich Streu ohne Duft bevorzuge, sind das erste Mal alle zufrieden damit...

Lufterfrischer, Deo etc. im Klo benutze ich nicht, ist bei dem Streu zum Glück auch nicht nötig
 
  • #10
Ich hab jetzt gewechselt und hier wird jetzt biokats classic 20 l/ca 9 euro
und Multifit ultra 15l/ 5, 99 benutzt.
Ich bin zufrieden, die Miezen nutzen es gern,fast kein Staub, keine Duftstoffe,
sehr gute Klumpenbildung und auch die Geruchsbindung ist super.
Lufterfrischer in den Kaklos nutz ich nicht.
Aber ich hab in der Wohnung verteilt Schalen mit Kaffeepulver aufgestellt.
Dadurch riechts hier gut.
Mimi ist allerdings Kaffejunkie, daher muss ich die Schalen für sie unzugänglich aufstellen.
 
  • #13
wir benutzen das Öko-Klumpstreu von dm.es ist ganz fein und duftet dezent nach Holz.man bekommt 10l für 3,95€ ,die packung wiegt etwas über 4 kg...also keine mühselige schlepperei ;) gibt es allerdings nur in großen dm-Märkten!

beim einfüllen in kaklo wenig bis kein staub.(kippe eine packung in 1 klo)klumpenbildung ist super,kleine klumpen die fest zusammenhalten :) nach jetzt nun mehr als 4 Wochen im Test riecht das kaklo immer noch wie am ersten tag,weswegen dufterfrischer hier auch nicht nötig sind:D das klo wird hier morgens und abends saubergemacht.jedoch ist hier auch 1x täglich saugen angesagt,da das feine Streu mit den Pfoten rausgetragen wird...das wäre aber auch das einzige Manko :p
 
Werbung:
  • #15
Wir benutzen das Extreme classic oder das Feliton master. Mit beiden bin ich ganz zufrieden. Habe lange probiert, bis ich die richtige Streu gefunden habe für uns. CBÖP fand ich auch sehr gut, da wurde der Kater nur unsauber von.

Dufterfrischer habe ich mal ausprobiert, fand den Duft damit aber widerlich.
:cool:
 

Ähnliche Themen

Natascha_23
Antworten
9
Aufrufe
3K
Babyboubou
B
Traumpfoetchen
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
coinean
C
Pepemaus
Antworten
32
Aufrufe
9K
Das Manu
Das Manu
Anoukel
Antworten
31
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
Lionne
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben