Welches Streu? Habt ihr Erfahrung?

  • Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu streu
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo Zusammen!

Ich bin mal wieder auf Katzenstreu suche!:(

Ich hatte mich eigentlich für das GreenCat entschieden da es überhaupt nicht Staubt und es Chaija damit richtig gut geht! (Hatte immer Atemnot und Hustenanfälle beim CBÖP)

Allerdings hat sich leider rausgestellt das bei uns der Strandeffekt beim GC nicht mehr akzeptabel ist wenn man schon fast mehr streu im Bett hat als im KaKlo ist das glaub ich nicht mehr so lustig!:D

So nun denn ich hab mich ein bissl umghört und kann auch gleich noch sagen das ich mein Katzenstreu nicht unbedingt Online bestellen muss! Hab einen lieben Freund der das Zeug schleppt..hihi...:D

Nachdem ich mich also umgehört habe sind es nun 3 Sorten die ich vom hören sagen ganz gut finde!

- Biokats Fresh
- Biokats Micro Fresh
- DM "Dein Bestes" Wellnes Katzenstreu

...sollte es jedoch ein Streu geben was noch besser ist mit den Kriterium:

Kein Staub und kein Strandeffekt....

immer her mit euren Tips!!!

Lg
Ela
 
A

Werbung

Hi Ela,

wir sind nach langer Suche auf Streu von OBI hängen geblieben. Es ist ein sehr feines Betonit-Klumpsteru mit Babypudergeruch. Die Katzen tragen es kaum aus dem KaKlo heraus, das liegt vor allem an dem Gewicht des Streus, es ist sauschwer und fällt daher sofort von den Pfoten ab, was beim Einkauf natürlich ein Nachteil ist. Es staubt auch wenig.

Ich glaube es heißt RinoBio, der 20 kg-Sack kostet 9,99 EUR. Es ist außerdem auch sehr sparsam und klumpt echt toll. Ich kann es sehr empfehlen.
 
Also ich benutze seit einiger Zeit Multivit BioFresh, dass von BioCats fand ich persönlich nicht so gut, es hat zwar am anfang sehr gut die Gerüche usw aufgenommen aber so nach ein paar Tagen sind die Pipi Klumpen auseinader gefallen wenn ich sie rausholen wollte. auch habe ich festgestellt, dass das KaKlo nach ca 1 woche sehr nach urin gerochen hatte bei einer angeblichen Verwendungszeit von 4 Wochen!!!
 
Also ich benutze seit einiger Zeit Multivit BioFresh, dass von BioCats fand ich persönlich nicht so gut, es hat zwar am anfang sehr gut die Gerüche usw aufgenommen aber so nach ein paar Tagen sind die Pipi Klumpen auseinader gefallen wenn ich sie rausholen wollte. auch habe ich festgestellt, dass das KaKlo nach ca 1 woche sehr nach urin gerochen hatte bei einer angeblichen Verwendungszeit von 4 Wochen!!!


Und wie ist das MultiFit so? Hatte das auch in erwägung gezogen aber keiner konnte mir sagen wie das ist!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich 4 Katzen und 2 KaKlos habe!:D
 
Gut ok ich hab nur 2 und 1 Riesiges KaKlo.
Also zum Streu, wie lange es bei dir ausreicht, hängt halt davon ab wieiel du reinmachst davon. Meine beiden brauchen nicht viel ich denke es sind so zwischen 5 und 6 cm die ich drin habe. Es hat einen ganz leichten frischen bluimigen duft, aber das riechst du nur wenn du schon fast die Nase drin hast :). Klumpen tuts auch recht gut, wobei ich halt sagen muss es geht halt beim Klumpen nichts über das Premiere exellance. Aber so ists ganz in Ordnung, darfst halt nicht gleich die feuchten klumpen rausholen lass es lieber etwas länger drin liegen bis es etwas angezogen hat, dann ists schön fest! Ich hab so ne matte vorm Klo liegen und da bleiben auch die wenigen krümel die an den Pfoten hängen liegen!
Ich muss wirklich sagen ich hab deutlich weniger arbeit seit dem ich das Streu habe und im Bett hab ich noch nix davon gefunden. Das sich mal was in der Wohnung verirrt wird sich wohl nie vermeiden lassen aber es hält sich total in Grenzen. Und der Preis geht auch der 20kg Sack 7,49 bei Fressnapf.
Bei KölleZoo muss es aber anscheinend noch ein viel besseres Streu gebe. Kommt von einer Australischen Firma und ist nicht wirklich billig nur was es kostet weiss ich nicht, abr die haben mir da drin alle gesagt, dass das, das non plus ultra wäre.
 
Ist das eher ein grobes oder feines Streu und gibbet davon verschiedene Sorten?
 
Hallo Ela,

dann kann ich Dir nur zum Streu von dm raten.

dm Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiss

Da kosten 6 l € 2,65.

Staubt nicht.
Der Strandeffekt ist gleich Null.

Und ich nutze es schon lange für meine 4 Jungs! ;)

Das GC teste ich ja auch gerade. :rolleyes: Aber genau wie bei Dir ist mir der Strandeffekt einfach viel zu heftig. Und mir gefällt auch nicht, daß es nur selten bestellen kann.


Lieben Gruß,
 
Werbung:
Hallo Ela,

dann kann ich Dir nur zum Streu von dm raten.

dm Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiss

Da kosten 6 l € 2,65.

Staubt nicht.
Der Strandeffekt ist gleich Null.

Und ich nutze es schon lange für meine 4 Jungs! ;)

Das GC teste ich ja auch gerade. :rolleyes: Aber genau wie bei Dir ist mir der Strandeffekt einfach viel zu heftig. Und mir gefällt auch nicht, daß es nur selten bestellen kann.


Lieben Gruß,

Ja der Strandeffekt ist echt schade sonst bin ich superzufrieden mit dem Streu! Allerdings mutiere ich gerade zu Sockenläuferin habe also keine Hausschuhe mehr an und deshalb ist mir der Strandeffekt aufgefallen und die Krümel im Bett sind auch nicht gerade toll....

DM hatte ich ganz am Anfang mit Chaija da die aber eine Ölbohrerkatze ist Staubt es leider sehr....ich denke als billigere Alternative werd ich mal das Wellnessstreu von DM testen...

Lg
Ela
 
Ja der Strandeffekt ist echt schade sonst bin ich superzufrieden mit dem Streu! Allerdings mutiere ich gerade zu Sockenläuferin habe also keine Hausschuhe mehr an und deshalb ist mir der Strandeffekt aufgefallen und die Krümel im Bett sind auch nicht gerade toll....

DM hatte ich ganz am Anfang mit Chaija da die aber eine Ölbohrerkatze ist Staubt es leider sehr....ich denke als billigere Alternative werd ich mal das Wellnessstreu von DM testen...

Lg
Ela
Das Wellness-Streu kostet knapp € 4,- / Karton.
Ist also nicht günstiger. ;)
 
  • #10
Das Wellness-Streu kostet knapp € 4,- / Karton.
Ist also nicht günstiger. ;)

Ich dachte zu dem Biokats oder dem MultiFit....wobei ich leider nicht weiß ob grobes oder feines Streu weniger Standeffekt hat...:confused:
 
  • #11
Ich dachte zu dem Biokats oder dem MultiFit....wobei ich leider nicht weiß ob grobes oder feines Streu weniger Standeffekt hat...:confused:
Biokats und MultiFit sind sicherlich günstiger. Bekommst Du beides im FN.

Ich benutze seit Jahren nur feines Streu und werde auch dabei bleiben. ;)
 
  • #12
Bei dem feinen Streu von Premiere hatte ich probleme mit Tisha, da hat sie es immer fertig gebracht sich zu verschmieren und ich hab sie jedes mal abfangen müssen nach dem Klo um sie zu waschen damit nicht die ganze wohnung eingesaut ist.
Ich halte nichts mehr von diesen feinen STreus, das Multivit ist grob und naja bei Katzen mit längerem Fell bleibt da halt nicht wirklich viel mehr drin hängen im gegensatz zu feinem!
Aber du musst es halt ausprobieren was für dich am besten ist.
Wenn ich mal wieder in LU beim Kölle Zoo bin werd ich mal dieses australische probieren und dann mal davon berichten!
 
  • #13
Biokats und MultiFit sind sicherlich günstiger. Bekommst Du beides im FN.

Ich benutze seit Jahren nur feines Streu und werde auch dabei bleiben. ;)

Na dann muss ich mich wohl doch nochmal mit der Katzenstreu suche außeinander setzten...*seuftz*...

...Also muss ich mal sehen was ich nehme dann wirds wohl eher Biokats oder MultiFit werden wenn das Wellness sooooo teuer ist...:(
 
  • #14
Ich bin gerade dabei, von CBÖP auf CBNG umzusteigen und bin begeistert, da sich die Krümelei außerhalb sozusagen halbiert hat! Leider staubt das Streu aber nach einiger Zeit (wenn die Pellets sich sozusagen abreiben). Dennoch bin ich sehr zufrieden damit, da ich nun nicht mehr alle zwei Tage staubsaugen muss und auch im Bett keine Streukrümel mehr finde (was vorher öfter der Fall war).

Grüßle
 
Werbung:
  • #15
Ich bin seit Ende letzter Woche auf das Streu vom Lidl umgestiegen, weil es in meinem DM das feine Streu in naturweiß nicht mehr gibt. Damit war ich immer sehr zufrieden.

Das Lidl Streu finde ich bis jetzt sehr gut und es ist auch sehr günstig. Es ist sehr feinkörnig und es klumpt sehr gut. Im Moment habe ich Whiskys Klo damit befüllt und er nimmt es sehr gut an. Außerdem ist der Vorteil, dass ich öfter zum Lidl als zum DM komme.
 
  • #16
...hat jemand mal das Premiere Moments ausprobiert ist nichtklumpend....mh wüsste gern mal wie das so ist...:confused:
 
  • #17
Also ich bin ja totaler Fan vom Premiere Excellent! Anfangs hatte ich auch kiloweise Streu überall in der Wohnung und auch im Bett! ABER: ich habe mir beim Hornbach, so einen Kokos-Fußabstreifer für Kids gekauft! Ist viel kleiner als normal und in giftigen Farben! Der liegt nun vorm KaKlo und seitdem haben wir so gut wie garkeinen Strandeffekt mehr!

Ab und an halt mal den Fußabstreifer ausklopfen und Streu zusammenfegen!

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
30
Aufrufe
4K
Schnurpel
Schnurpel
Schnurpel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
Emmy
Antworten
19
Aufrufe
16K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben