welches Streu für sehr empfindliche Nase?

  • Themenstarter Coonie
  • Beginndatum
  • #21
also bisher beim Silikat hab ich wirklich weniger als gar nichts gerochen.

Jetzt kommt das große ABER:

-Hab in der ganzen Wohnung die Rocks. und darauf zu steigen gibt immer eine riesen sauerei und wird wie salz zermahlen.

-ist sicher total unbequem

-ist irre teuer

-und wie gesagt sicher nicht gesund

-außerdem bleibt das Pipi ja immer drin /in den Rocks eingeschlossen (igitt)

-Großes Geschäft nur schwer zu entfernen


Außer der Geruchsbindung hat das also nichts positives. Und ich will alles. Nur Positives und nix negatives für uns und die Miezen.....:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #22
Ich benutze das Biokats fresh von Gimpet und bin sehr zufrieden damit. Da riecht nix, weil eben was zitroniges da drinnen ist, aber halt der Sack ist ziemlich schwer vom Gewicht. Und man kann es super saubermachen, da bleibt auch in der Toilette kein Rückstand.
 
  • #23
Wir haben zur Zeit das Neutro Cat Ultimate. Geruchstechnisch bin ich damit sehr zufrieden und klumpen tut es auch sehr gut.
 
  • #24
Und glaub mir, ich war noch nie mit einem Streu so zufrieden, wie mit diesem. Du suchst ein Streu das keinen Geruch bildet, das ist ein Streu wo du nicht, aber auch nichts mehr von Katzenpipi riechst ;)
Ich finde, das Streu Professional Classic entwickelt einen unangenehmen Eigengeruch nach einer Weile - so wie die meisten sandartigen Streus :( Ich hab es jetzt seit gut einer Woche drin, und wenn ich mit meiner Nase in Klonähe gehe, steigt da ein unangenehmer, undefinierbarer Geruch auf. Den Geruch hat das frische Streu anfangs nicht! Bei Golden Grey Masters ist es übrigens früher oder später auch so. Gibt es denn kein sandartiges Streu, das nicht zu stinken anfängt :( Mein Kater liebt das Streu, es ist schön fein und man kann buddeln, aber am besten riecht immer noch das Cats Best. Da bleibt immer der frische Holzduft erhalten.
 
  • #25
Und ich kann dir nur nocheinmal das hier ans Herz legen weil es wirklich nicht, aber auch gar nicht riecht:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/42375

ich sage das nicht weil ich das Provision bekomme o.ä. sondern weil es bei dir ja echt um was zu gehen scheint wenn du im schlimmsten Fall deine Katzen hergeben sollst :(. Ich habe selber ein empfindliches Näschen, rieche aber wirklich nicht mal was wenn ich von der Arbeit komme und die Clos logischerweise voll sind.

Derzeit habe ich das CBÖP da das CBNG nicht lieferbar war und es riecht gruselig und macht einen unsinns Dreck :grummel:!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
37K
Sunny02
Sunny02
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben