Welches Nassfutter ?

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum
  • #21
Digger; du lebst voraussichtlich sehr viel länger als Katz und Hund ^^
DH die Spätschäden zeigen sich erst später :aetschbaetsch2:

(Aber das soll jetzt nur ne inhaltliche Ergänzung sein; kein Angriff.)
 
A

Werbung

  • #22
Aja, es muss ja immer Spätschäden geben...
Vielleicht sterbe ich auch direkt...haha.

Wie gut dass ich immer ärztlich durchgecheckt werden muss (trainingsbedingt) und bis jetzt keine Schäden da sind. Komisch. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich weder rauche, noch trinke, noch sonstiges Drogen nehme.

Nee, ist schon ok, wer nicht gesund lebt, hat immer irgendetwas, das habe ich an meiner Oma gesehen, die mit 86 Jahren gestorben ist und sich so ähnlich wie ich ernährt hat, ansonsten wäre sie wahrscheinlich 100 geworden.:aetschbaetsch2:
 
  • #23
Dann mach ich auch einen kurzen OT-Exkurs :D

Meine Urgroßmutter trinkt jeden Tag am Morgen und am Abend ein Stampal Schnaps. Zu Mittag ein Stampal Apfelessig.
Und die wird jetzt 106, ist quietschvergnügt, läuft herum wie eine Eins...nur das Gehirn macht nicht mehr so ganz mit, sie erinnert sich an niemanden mehr von der Familie, sonst weiß sie noch alles :aetschbaetsch1:

Ich hab auch Glück, meine Miezen sind nicht mäklig, die stürzen sich über alles.
Ich füttere Carny, Bozita & Schmusy, manchmal auch Shah. Grau mochten sie nicht soo gerne, haben es aber gefressen. Ich mag Grau auch nicht, die Konsistenz lässt mich schaudern :rolleyes:
Aber im seltensten Fall geht es darum was Dosi will :D
 
  • #24
Socke hat sein neues Lieblingsfutter gefunden.

Es ist Schmusy...

Hat er sich richtig drüber her gemacht....

Aber die anderen Sorten (Ropocat, Bozita und Animonda carny) frisst er auch
 
  • #25
Von Bozita bin ich ja eher weniger überzeugt.Zum einen weil es aus minderwertigen Fleisch (Lunge,Kehle) hergestellt wird und weil sich mir nicht so ganz erschließt was Schweinepfoten in Katzenfutter zu suchen haben.

Ich füttere hier Vet-Concept, Petnatur, Grau und Almo Nature.

Von Vet-Concept die Sorten Strauß und Rentier, von Petnatur alle 3 Sorten
und Geflügel von Grau.
Almo Nature gibs ergänzend, genau wie 150g rohes Fleisch.

Ich denke das ist ziemlich ausgewogen, zumindest gedeihen meine beiden Tiger bestens :pink-heart::pink-heart:
 
  • #26
Von Bozita bin ich ja eher weniger überzeugt.Zum einen weil es aus minderwertigen Fleisch (Lunge,Kehle) hergestellt wird und weil sich mir nicht so ganz erschließt was Schweinepfoten in Katzenfutter zu suchen haben.

Stimmt, daher auch die hohe Fütterungsempfehlung;). Aber es ist besser deklariert als so manch anderes Mittelklassefutter (Schmusy, Animonda Carny...).
 
  • #27
Das stimmt. Auch sind die Leute von der deutschen Vertretung sehr bemüht.
Ich hatte denen mal geschrieben wegen weiterer Informationen zu ihrem Futter und es hat sich eine sehr interessante Unterhaltung per eBrief entwickelt.

Wobei mich die gute Frau wegen der oben genannten Gründe trotzdem nicht zu ihrem Futter überreden konnt :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Gutes Katzenfutter

Ich füttere R&S Tiernahrung, daß ist nach meiner Meinung das beste was im Moment auf dem Markt ist.Schau mal unter "www.fuettere-gutes.de".Hab ich als Hundefutter jahrelang meinen beiden Hunden gegeben.Der Entwickler ist selber Tierarzt und macht auch Ernährungsberatung.Ist zwar nicht ganz billig,man braucht aber auch weniger,weil es sehr hochwertig ist. Außerdem gibt es auf dieser Seite ausführliche Informationen was die einzelnen Inhaltsstoffe bei den Tierfuttermitteln bedeuten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
5K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
S
Antworten
18
Aufrufe
8K
sternchen1509
S
T
Antworten
12
Aufrufe
12K
Tinerfeña
T
R
Antworten
30
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
A
Antworten
7
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben