Getreidefreies, gutes Nassfutter für Kitten

  • Themenstarter Rike1512
  • Beginndatum
  • #21
Salmonellen sind für gesunde Tiere kein Problem. Katzen haben mehr Magensäure und einen kürzeren Verdauungsweg als Menschen. Platt gesagt.....alles was an Salmonellen in eine gesudne Katz reinkommt und die Magensöure überlebt ist schneller wieder draussen, als Salmonelle gucken, bzw. sich fortpflanzen kann. Problematisch wird das Thema nur wenn du Krabbelkinder oder alte Omis hast die das Katzenklo als Sandkasten nutzen....


Ich kaufe mein Fleisch entweder im Supermarkt oder bei Tierhotel. Sehr gute Qualität hat auch Elbe Elster....ist nur leider zu teuer für meinen Geldbeutel. Allerdings ist tierhotel auch sehr hochwertig.....und Rindergulasch von dort sieht definitiv besser aus, als Rindergulasch vom Discounter. :hmm:
 
A

Werbung

  • #22
Vielen Dank-das hilft mir sehr viel weiter!!
Und wo kauft ihr euer Rohfleisch?Wir haben Charlie mal etwas Putengeschnetzeltes abgegeben-war ganz normal aus drm Supermarkt-sollte ich das wegen Salmonellengefahr lieber lassen?Das gleiche gilt für Rinderhack...und wir haben neulich ein Suppenhuhn gekauft-ist derzeit noch im Tiefkühler, aber davon soll er dann auch nen Teil abbekommen :omg:
Lustig wirds bei uns auch, wenn Loui anfangs nur Trockenfutter frisst und Charlie es nicht darf-er kriegt diese Matschstühle...will ein Trockenfutter bei Charlie nun nochmal testen, was wir noch zu Hause haben-wenn er das auch nicht verträgt, bestell ich getreidefreies und hoffe, dass das dann geht...
 
  • #23
Also ich würde dir von Putenfleisch abraten, aber Rinderhack sollte okay sein. Ich lebe in der Schweiz und bestell hier von einem Barf Online Shop, weil ich sowohl für meine Hunde also auch meine Katze Frischfleisch kaufe und das nicht alles aus dem Supermarkt schleppen will. Ich kann dir den Link geben und vielleicht findest du über die Seite auch noch andere Onlineshops. Willst du deine zweite Katze nicht auch mit BARF füttern? Ist vielleicht einfacher und günstiger. Aber das sei dir überlassen ☺ Viel Spass noch mit deinen zweien! LG
P.s. Hier noch der Link für Barfland http://www.barfland.ch
 
  • #25
Das würde mich auch interessieren??Was spricht gegen Putenfleisch??
 
  • #26
Warum gibt`s Granatapet eigentlich nirgends im Handel zu kaufen? :rolleyes:

Gibt es. Ich hab neulich bei Dehner welches mitgenommen. Wobei ich inzwischen nur noch online bestelle weil mir die Schlepperei zu doof ist!
 
  • #27
Also ich würde dir von Putenfleisch abraten, aber Rinderhack sollte okay sein. Ich lebe in der Schweiz und bestell hier von einem Barf Online Shop, weil ich sowohl für meine Hunde also auch meine Katze Frischfleisch kaufe und das nicht alles aus dem Supermarkt schleppen will. Ich kann dir den Link geben und vielleicht findest du über die Seite auch noch andere Onlineshops. Willst du deine zweite Katze nicht auch mit BARF füttern? Ist vielleicht einfacher und günstiger. Aber das sei dir überlassen ☺ Viel Spass noch mit deinen zweien! LG
P.s. Hier noch der Link für Barfland http://www.barfland.ch

Warum denn kein Putenfleisch???

Es geht alles ausser Schwein!
 
Werbung:
  • #28
[die Userin war seit 28.10. nicht mehr online und hat nur diesen einen Post geschrieben... ich glaube nicht, dass da noch eine Antwort kommt.]
 
  • #29
Gibt es. Ich hab neulich bei Dehner welches mitgenommen. Wobei ich inzwischen nur noch online bestelle weil mir die Schlepperei zu doof ist!
Ich hab gehört es gäbe in einigen Fressnäpfen auch GranataPet - in den dreien die für mich in Frage kommen aber leider nicht...
 
  • #30
Ich hab gehört es gäbe in einigen Fressnäpfen auch GranataPet - in den dreien die für mich in Frage kommen aber leider nicht...

Ich hab es hier schon gesehen, aber auch nur im großen Markt. Und im Futterhaus und bei MegaZoo gibt es das auch. :)
 
  • #31
Ich kauf Granatapet auch bei Fressnapf.

Unsere Kater mochten auch diese Fressnapf-Eigenmarken gerne:
- Select Gold Sensitive Hair & Skin Kitten
- Premiere Meat Menu Kitten
Beide haben einen leicht erhöhten Fett-und Proteinanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Audrina
Antworten
5
Aufrufe
4K
MaybeArt
M
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
apfelmade
A
K
Antworten
3
Aufrufe
821
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
Lisa90
Antworten
18
Aufrufe
696
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben