Welches Katzenklo für BKH?

  • Themenstarter Thiara
  • Beginndatum
  • #21
Ich frage mich ja, seit ich hier im Forum bin, was Stehpinkler sind. Hab dazu nix gefunden im Netz. Wie pinkeln die denn genau? Und sind das nur Kater?

Ja und ich frage mich, wie man die Streu aus so nem riesen Klo raus bekommt zum Reinigen. Ich habe so normale XXL Klos und muss da schon erstmal mit der Schaufel raus schaufeln, bevor ich sie anheben und ausleeren kann.
 
A

Werbung

  • #22
Ich leere das komplette Streu nicht so wahnsinnig häufig. Ich benutze feines Klumpstreu, grabe mehrmals täglich nach "gold" und wechsle es komplett nur alle paar Wochen, weshalb sich der Aufwand wirklich in Grenzen hält =)
 
  • #23
Ich frage mich ja, seit ich hier im Forum bin, was Stehpinkler sind. Hab dazu nix gefunden im Netz. Wie pinkeln die denn genau? Und sind das nur Kater?

Ja und ich frage mich, wie man die Streu aus so nem riesen Klo raus bekommt zum Reinigen. Ich habe so normale XXL Klos und muss da schon erstmal mit der Schaufel raus schaufeln, bevor ich sie anheben und ausleeren kann.

Stehpinkler sind Katzen, die sich nicht hinsetzen zum pinkeln bzw nicht richtig und dann meistens über den Rand pinkeln oder gegen die Wand. Also nicht markieren, aber dadurch dass sie den Po zu weit oben lassen...
Und es können sowohl Kater als auch Kätzinnen sein.
 
  • #24
Freewolf hat es gut beschrieben.
Wir kannten das auch nicht, bis Buddy bei uns eingezogen ist.

Als ich die Pinkelstellen an der Wand und hinterm Klo Rand gefunden hatte, dachte ich erst - OH NO - bitte nicht markieren!

Aber dann natürlich mal den Herrn beobachtet.
Er kauert sich zum Pinkeln nicht richtig hin - sein Pobbes "schwebt" etwas weiter oben - und während er strullert hebt sich sein Hintern noch etwas weiter hoch :wow: ....... da war klar, wir müssen uns was überlegen.
Haubenklo wollten wir nicht kaufen - mochte bei uns noch nie eine Katze.

Also umgeschaut, wer was bauen kann nach Maß.

In der Zwischenzeit haben wir so ne Plastik-Tischdecke druntergelegt und ein großes Stück Pappe an die Wand dahinter gelehnt, als Schutz bis das maßgeklöppelte Klo kam.
 
  • #25
Freewolf hat es gut beschrieben.
Wir kannten das auch nicht, bis Buddy bei uns eingezogen ist.

Als ich die Pinkelstellen an der Wand und hinterm Klo Rand gefunden hatte, dachte ich erst - OH NO - bitte nicht markieren!

Aber dann natürlich mal den Herrn beobachtet.
Er kauert sich zum Pinkeln nicht richtig hin - sein Pobbes "schwebt" etwas weiter oben - und während er strullert hebt sich sein Hintern noch etwas weiter hoch :wow: ....... da war klar, wir müssen uns was überlegen.
Haubenklo wollten wir nicht kaufen - mochte bei uns noch nie eine Katze.

Also umgeschaut, wer was bauen kann nach Maß.

In der Zwischenzeit haben wir so ne Plastik-Tischdecke druntergelegt und ein großes Stück Pappe an die Wand dahinter gelehnt, als Schutz bis das maßgeklöppelte Klo kam.

Sehr kreativ, das Kerlchen :D
Dein Link mit den Klos ist der Beste seit Langem, vielen Dank!
 
  • #26
Ja und ich frage mich, wie man die Streu aus so nem riesen Klo raus bekommt zum Reinigen. Ich habe so normale XXL Klos und muss da schon erstmal mit der Schaufel raus schaufeln, bevor ich sie anheben und ausleeren kann.
Beispiel unser 1-Meter-Klo:
Man stelle zwei Plastikwäschekörbe bereit und bewaffne sich mit einer Kehrschaufel.
Schipp-schipp-schipp ... wenn das "Wucht-Gewicht" erreicht ist - den Rest in die Wäschekörbe kippen - Klo reinigen - trocknen - den Inhalt der Wäschekörbe wieder zurück kippen.
Da wir Klumpstreu haben, machen wir das aber auch nur alle 4-5 Wochen.
(wenn wer fragt wegen dem Stehpinkler - die Innenwände der beiden anderen Klo's mit den hohen Wänden werden gereinigt während das Streu drin ist, und die komplette Reinigung dann wie oben beschrieben alle 4-5 Wochen)
 
  • #27
Sehr kreativ, das Kerlchen :D
Dein Link mit den Klos ist der Beste seit Langem, vielen Dank!
Oh danke - eine unserer Katzensitterinnen (gleichzeitig Freundin) haben wir damit auch schon angefixt. Sie wollte für eines ihrer Klos auch den Platz optimaler ausnutzen nach einem Umzug und ist sehr zufrieden.

:aetschbaetsch1: Von wegen "kreativ" muss ich noch einen Kalauer loswerden:

Ihr kennt das sicher auch, dass Katzen sich animiert fühlen auf's Klo zu gehen, wenn der Mensch mit dieser Absicht auf die Toilette geht (wo auch ein KaKlo steht).
Ich also auf der Keramik, Bela in seinem Klo (damals noch niedriger Rand - normales handelsübliches Katzenklo). Der Monsieur ganz eifrig am großen Geschäft und hält seinen Hintern ÜBER den Rand. :eek: (ich, "gefangen" auf meiner Keramik konnte nicht eingreifen) :D
Ergo - er machte über den Rand sein Würsterl.
Bela verscharrt immer brav. Also drehte er sich um und wollte loslegen ............... und guckte verdutzt und total ratlos (anders kann ich den Gesichtsausdruck wirklich nicht beschreiben :D) auf die leere, makellose, vorher gegrabene Mulde im Katzenstreu.
Ich hab sooo gelacht und mein Partner hat mich hinterher gefragt, was denn "auf dem Klo so lustig war". :grin:
 
Werbung:
  • #28
Danke für die Aufklärung :)
Ich hab mich schon immer gefragt, wie eine Katze im Stehen pinkeln kann :D
 
  • #29
Oh danke - eine unserer Katzensitterinnen (gleichzeitig Freundin) haben wir damit auch schon angefixt. Sie wollte für eines ihrer Klos auch den Platz optimaler ausnutzen nach einem Umzug und ist sehr zufrieden.

:aetschbaetsch1: Von wegen "kreativ" muss ich noch einen Kalauer loswerden:

Ihr kennt das sicher auch, dass Katzen sich animiert fühlen auf's Klo zu gehen, wenn der Mensch mit dieser Absicht auf die Toilette geht (wo auch ein KaKlo steht).
Ich also auf der Keramik, Bela in seinem Klo (damals noch niedriger Rand - normales handelsübliches Katzenklo). Der Monsieur ganz eifrig am großen Geschäft und hält seinen Hintern ÜBER den Rand. :eek: (ich, "gefangen" auf meiner Keramik konnte nicht eingreifen) :D
Ergo - er machte über den Rand sein Würsterl.
Bela verscharrt immer brav. Also drehte er sich um und wollte loslegen ............... und guckte verdutzt und total ratlos (anders kann ich den Gesichtsausdruck wirklich nicht beschreiben :D) auf die leere, makellose, vorher gegrabene Mulde im Katzenstreu.
Ich hab sooo gelacht und mein Partner hat mich hinterher gefragt, was denn "auf dem Klo so lustig war". :grin:

Nein wie herrlich :D:D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
41
Aufrufe
5K
Raute1900
R
G
  • Giuliana_mx3
  • Kitten
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
TiKa
TiKa
D
Antworten
4
Aufrufe
597
Witwe Bolte
W
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Strexe
Strexe
Z
Antworten
13
Aufrufe
606
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben