Welches Futter ausprobieren? Probepackungen?

  • Themenstarter Lizzy7
  • Beginndatum
  • #21
So nachdem mich das mit Smilla nicht in Ruhe lässt, habe ich jetzt mal den Hersteller angeschrieben, was da genau drin ist :)
 
A

Werbung

  • #22
So nachdem mich das mit Smilla nicht in Ruhe lässt, habe ich jetzt mal den Hersteller angeschrieben, was da genau drin ist :)

Heute leider nur eine nicht sehr zufriedenstellende Antwort von Smilla bekommen. Ich habe Ihnen nochmal geschrieben. Vielleicht bekomme ich diesmal ja bessere Infos :)

Aber scheinbar sind bei Ihnen "Nebenerzeugnisse" schon mal nur Innereien.
 
  • #23
Smilla hat mir auf meine Nachfrage gar nicht mehr geantwortet. Deswegen habe ich mich nun gegen das Futter entschieden. Ich halt es nicht für besser als z.B. Bozita.

Nun habe ich bestellt:
- Animonda Carny (die zwei Sorten, die sie gerne mögen)
- Granata Pet
- Catz Finefood
- Feringa
- Feline Porta 21
- Macs

Ich bin gespannt wie das Futter ankommen wird :)
Bei Feline steht ja dabei, dass es in Gel ist, aber auf Fotos sah das eigentlich recht "trocken" aus. Und vor allem nicht so wie bei Bozita. Daher haben wir das nun auch bestellt. Bei CFF habe ich nun doch Fischsorten bestellt - ich hoffe die stinken nicht so :/ Ich hatte das wieder ganz vergessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
  • #26
@ Andrea: Danke für den Tipp, aber da war nun nichts dabei.


So die Bestellungen sind nun schon angekommen. Macs und Porta21 kommen schon mal gut an! Aber so wie Porta21 ausschaut, ist das ja auch kein Wunder. Pur Hühnchen mit Brühe. Da koch ich mir Nudeln dazu und schon habe ich eine Hühnersuppe :D Nein, Spaß! Aber das riecht wirklich appetitlich und schaut nicht ganz so zermatscht aus!

Bin schon gespannt wie Granata Pet, CFF und Feringa ankommen werden :)
 
  • #27
Also dass Bozita besser als Smilla ist glaube ich nicht, bei Bozita weiß man ja auch nicht wirklich was drin ist. :confused:

Und Carny ist ja auch nicht wirklich hochwertig, da kann man auch nur raten, wieviel von welchen Zutaten drin ist, außerdem gibts da immer wieder Gerüchte, dass die Tierversuche machen, allein deshalb gibts das bei uns nicht.

Wenn du gute Deklarationen möchtest, musst du schon so ca. ab 2 Euro pro 400g Dose rechnen.

Catz finefood ist gut, fressen meine auch recht gerne. Und Om nom nom mögen sie auch, aber da sind ganze Hühnerherzen drin, kommt drauf an ob deine das mögen, meine lieben sie. ;)
Macs, Ropocat und Cat & Clean sind dann noch die günstigeren Sorten, die ich verfüttere.
Feringa gibts auch manchmal, mögen sie auch recht gern.

Dann auf jeden Fall mal viel Glück mit den neuen Futtersorten, hoffentlich mögen sie es! :)

Was auch von vielen Katzen geliebt wird ist Terra Faelis oder Auenland, das ist ziemlich matschig, meine finden es absolut widerlich, aber anscheinend sind sie da eher die Ausnahme. :D
 
Werbung:
  • #28
Also dass Bozita besser als Smilla ist glaube ich nicht, bei Bozita weiß man ja auch nicht wirklich was drin ist. :confused:

Das hat doch auch keiner behauptet?
Nur ich wollte ja umstellen, und dann füttere ich doch nicht anstelle von Bozita Smilla. Bei Bozita habe ich nicht per Email nachgefragt. Bei Smilla schon und dort bei genauerer Nachfrage keine Antwort mehr erhalten. Ich denke das spricht für sich. Das würde ich aus diesem Grund niemals verfüttern.


Bis jetzt fressen sie übrigens jede Marke :):eek: (Und Carny wurde heute morgen von einer nicht mal mehr markiert. Biest :D)
 
  • #29
Also ich denke auch, dass Smilla besser als Bozita ist.
Bozita hat in manchen Sorten 70% Innereien, das haben sie uns gesagt.

Smila hat mal das geantwortet:
60% F+T (davon 50% Fleisch, 50% Innereien)

Carny ist übrigens auch nicht der Bringer, die haben nie geantwortet.
Und sie haben große Chargenschwankungen, weil verarbeitet wird was gerade billig ist, daher auch die schwankende Verträglichkeit und Akzeptanz.

Feringa wird von Phine gerne gefressen, daher habe ich es in ihren Speiseplan aufgenommen. Ist eben nur noch etwas teuerer als CFF, jedenfalls bei 200g.
 
  • #30
Also ich denke auch, dass Smilla besser als Bozita ist.
Bozita hat in manchen Sorten 70% Innereien, das haben sie uns gesagt.

Smila hat mal das geantwortet:
60% F+T (davon 50% Fleisch, 50% Innereien)
Na, aber jetzt muss ja auch mal unterschieden werden, ob Bozita Dosen oder Bozita Tetrapacks. Die Deklaration finde ich bei Bozita schon mal besser als bei Smilla. Immerhin weiß man welches Fleisch drin ist. Bei den Tetrapacks liegt der Fleischanteil bei 93% (50% TN + 50% Fleisch). Lunge ist dabei allerdings leider an erster Stelle und somit nicht gerade toll. (Angaben laut Forum hier).

Smilla dagegen hat mir nur geantwortet, dass es 65% Fleisch + TN hat. Davon 20% Geflügel und 20% Kalb (Bei Geflügel+Kalb beispielsweise). Was ist der Rest? Wie viel von den 65% da jetzt überhaupt Fleisch ist und wie viel TN haben sie überhaupt nicht geschrieben und auf Nachfrage nicht mehr geantwortet. Welchen Anteil Lunge ausmacht bei den TN haben sie auch nicht geschrieben.

Wieso sollte Smilla besser sein?
Noch dazu unterscheidet sich ja die Aussage von Smilla dir gegenüber scheinbar von der Aussage, die Smilla mir gegenüber gemacht hat. Schon sehr merkwürdig.
 
  • #31
Und Carny ist ja auch nicht wirklich hochwertig, da kann man auch nur raten, wieviel von welchen Zutaten drin ist, außerdem gibts da immer wieder Gerüchte, dass die Tierversuche machen, allein deshalb gibts das bei uns nicht.
Das würde mich auch noch interessieren. Hast du da Links? Also irgendwas offizielles?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
CFF kommt hier glaube ich gar nicht gut an. Jetzt ist schon die 3. Sorte stehen geblieben. Das gibt es dann wohl nicht mehr bei der nächsten Bestellung außer irgendeine Sorte schmeckt ihnen dann doch mal noch.

Porta 21 lieben sie über alles!! Aber das gibt es nur einmal die Woche, weil es ja kein Alleinfuttermittel ist.

Granata Pet geht auch ganz gut weg.

Feringa haben sie nur dran gerochen und es dann den ganzen Tag missachtet. Das wird also auch nicht nochmal geholt!

Macs mit Kalb ist auch unten durch. Andere Sorten werden aber gefressen.

Carny haben wir mittlerweile nur noch zwei Sorten hier (Pute+Kaninchen und Pute+Shrimps). Die gehen mal mehr mal weniger gut weg. Aber eigentlich wird es gefressen - wenn auch teilweise erst nach ein paar Stunden :D
 

Ähnliche Themen

Penny79
Antworten
6
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
die_ananas
Antworten
12
Aufrufe
2K
die_ananas
die_ananas
kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
mubsch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben