welches alter braucht der Kater?

• Themenstarter Themenstarter Simba+Lucy
  • Beginndatum Beginndatum
Simba+Lucy

Simba+Lucy

Erfahrener Benutzer
hi wollte mal nachfragen ab wann ich meinen kater kastrieren lassen kann?

achja unser kater ist 13 wochen geworden!

Ich frage nur weil ich mit meinem freund diskutiert darüber habe

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wusste ich gar nicht. wieder was gelernt 🙂

nochmal zu deiner Frage, wenn würde ich beide zusammen kastrieren lassen, manche werden ab dem 4. Monat geschlechtsreif..also wenn du ein Pärchen hast bitte aufpassen 😉

Ja ich habe ein Pärchen! Simba ist gestern 13 wochen geworden und lucy ist gestern 14 wochen geworden!

Ich frage nur weil ich mit meinem freund darüber diskutiert habe !

Weil er meint das der kater schon ab dem 4. Monat geschlechtsreif werden kann!
ich sage aber, da ich beim Tierarzt 1 jahr praktikum gemacht und knapp ein jahr beim Tierheim gearbeitet habe, das der Kater erst so ab dem 6. Monat Geschlechtsreif wird und die Katze erst 2, 3 Montae später!:zufrieden:

Deswegen will er (mein freund) erstmal das der Kater kastriert wird da er keine lust hat auf Kitten!:glubschauge:

Ich finde den seine Meinung shit, da wir eigentlich abgemacht hatten (wo wir die Katzen geholt hatten) das wir die beiden einmal Nachwuchs zeugen lassen (da unsere lucy so schöne graues fell hat mit süßen roten flecken drin und Simba is ja ganz rot wie ihr auf dem bild sehen könnt) und direkt danach der simba unterm Skalpel kommt! Und wenn die Kitten dann vermittelt sind auch die lucy auf dem OP tisch kommt!:sad::sad::glubschauge::sad::sad:

Was haltet ihr denn von dieser Abmachung, die wir da hatten?
:glubschauge:

Was haltet ihr denn von dieser Abmachung, die wir da hatten?
:glubschauge:

Nichts!

Dein Freund hat absolut recht. Beide gehören kastriert!
Mein gemischtes Pärchen wurde mit 13 Wochen kastriert.
So früh muss es nicht sein, aber in 1-2 Monaten würd ich beide kastrieren lassen!

Gerade wenn du beim TA und im TH gearbeitet hast müsstest du wissen, dass es ziemlich verantwortungslos wäre die Beiden zu verpaaren :massaker:

Werbung:
Nichts!

Dein Freund hat absolut recht. Beide gehören kastriert!
Mein gemischtes Pärchen wurde mit 13 Wochen kastriert.
So früh muss es nicht sein, aber in 1-2 Monaten würd ich beide kastrieren lassen!

Gerade wenn du beim TA und im TH gearbeitet hast müsstest du wissen, dass es ziemlich verantwortungslos wäre die Beiden zu verpaaren :massaker:

Wieso das denn? das sind doch keine geschwister!
Wieso soll das denn verantwortungslos sein?
Ich habe vergessen zu betonen das ich früher mit meinen katzen gezüchtet habe!
Ich weiß du sagst jetzt ja gerade dann musst du ja bescheid wissen wann se kastriert werden müssen! Aber ich habe meine in einem ausgewachsenem zustand bekommen (mit 2 Jahre)! und wollte es einfach auf mich zu kommenlassen!
innerhalb von 5 jahren hat sie 3 mal geworfen und dann habe ich sie auch beide kastrieren lassen!
und nein mit den katzen wollte ich auch typisch kein gewinn machen, (so wie die meisten denken werden) ich habe die kitten an nette paare und familien verschenkt!

Von daher frage ich mich wirklich wo da es verantwortungslos ist, wenn ich die zwei nur einmal babys zeugen lasse!

Wieso das denn? das sind doch keine geschwister!
Das wäre ja auch noch schöner....
Wieso soll das denn verantwortungslos sein?
Geh morgen mal ins Tierheim und schau dich um wieviele arme Katzen (auch Kitten) da sitzen...
Ich habe vergessen zu betonen das ich früher mit meinen katzen gezüchtet habe!
Dann waren das hoffentlich Rassekatzen mit Stammbaum und du warst in einem seriösen Zuchtverein, hast alle möglichen Krankheiten testen lassen, hast die Kitten gut sozialisiert mit frühestens 12 Wochen abgegeben und so weiter!?

und nein mit den katzen wollte ich auch typisch kein gewinn machen, (so wie die meisten denken werden) ich habe die kitten an nette paare und familien verschenkt!
Das hab ich doch nie bahauptet!
Ich finde Kitten auch unglaublich süß, und auch ich würde gerne mal kleine Kätzchen beim großwerden sehen, aber ich weiß dass es ziemlich dumm wäre das zu tun wenn ich mich nur mal hier oder generell im Internet und im Tierheim umsehe.

ES GIBT ZU VIELE! Wer soll denn den 1000. Kitten ein Zuhause geben? :-(

Übrigens, denke ich dass es zu Streß zwischen deinen Beiden kommen kann wenn sie geschlechtsreif werden. Du kannst deine Katze ja schlecht mit der ersten Rolligkeit decken lassen 🙄

Mööp!

Lass lieber dieses Thema sein. Das ist schon oft genug ausgeartet.

Es gibt schon so viel Katzenelend. Auch wenn du im TH gearbeitet hast wirst du es ja mit bekommen haben oder!

LG

Am besten wäre, beide gleichzeitig kastrieren zu lassen. ist für die "Gruppe" stressfreier. 😉

Dann waren das hoffentlich Rassekatzen mit Stammbaum und du warst in einem seriösen Zuchtverein, hast alle möglichen Krankheiten testen lassen, hast die Kitten gut sozialisiert mit frühestens 12 Wochen abgegeben und so weiter!?

ja meine katzen waren rassekatzen ich hatte karthäuser! und ja ich war in einem seriösen zuchtverein! Im 1.DCHA e.V (1. Deutscher Karthäuserkatzen CHA Zuchtverein!)

Werbung:
ja meine katzen waren rassekatzen ich hatte karthäuser! und ja ich war in einem seriösen zuchtverein! Im 1.DCHA e.V (1. Deutscher Karthäuserkatzen CHA Zuchtverein!)

Das ist schön!

Aber umso verantworungsloser normale Hauskatzen "aufeinander setzten zu wollen"!
Kauf dir zwei Rassekatzen (natürlich die selbe Rasse), tritt in einen Verein ein und züchte die Tiere. Aber bitte nicht deine, wenn auch schönen Hauskatzen!

Das ist schön!

Aber umso verantworungsloser normale Hauskatzen "aufeinander setzten zu wollen"!
Kauf dir zwei Rassekatzen (natürlich die selbe Rasse), tritt in einen Verein ein und züchte die Tiere. Aber bitte nicht deine, wenn auch schönen Hauskatzen!

ja ok!
hmm schade trotzdem!

habe gerade den TA angerufen und mal nachgefragt ab wann man die frühstens kastrieren lassen kann! die meinten ab 8. monat!😕

Finde ich persönlich viel zu spät! weil dann kann ja schon längst was passiert sein! 😛

hmm ich glaube werde mal nach nem Neuen Tierarzt schauen!!!

An Deiner Stelle würde ich nicht fragen, wann der TA kastriert, sondern sagen, wann Du möchtest, wann kastriert werden soll.

Ich würde Dir auch raten, entweder geh zum TA und sag, dass Du eine Kastra mit soundsoviel Monaten bei den beiden vornehmen lassen möchtest oder such Dir einen anderen!

Es sollten auch beide gleichzeitig kastriert werden. Ist einfacher, dann sind beide nicht ganz so auf der Höhe und können sich nicht gegenseitig so stressen.

Und, da Du ja Züchterin warst, weißt Du ja am Besten selber dass vermehren nicht so klasse ist, egal wie süß eine Katze ist, die man hat 😉 dazu sag ich mehr nicht.

BG Ines

Werbung:
Deine Katzen mit 8 Monanten kastrieren zu lassen ist viel zu spät. Bisdahin kann dein Kater deine Katze schon gedeckt haben.

Hab auch Kater und Katze hier...
Lucky hat mit knapp 6 Monaten versucht Luna zu besteigen...😱
Meine wurden mit 6 Monaten kastriert...

Ich würde Dir auch raten, entweder geh zum TA und sag, dass Du eine Kastra mit soundsoviel Monaten bei den beiden vornehmen lassen möchtest oder such Dir einen anderen!

Es sollten auch beide gleichzeitig kastriert werden. Ist einfacher, dann sind beide nicht ganz so auf der Höhe und können sich nicht gegenseitig so stressen.

Und, da Du ja Züchterin warst, weißt Du ja am Besten selber dass vermehren nicht so klasse ist, egal wie süß eine Katze ist, die man hat 😉 dazu sag ich mehr nicht.

BG Ines

Eben und außerdem würde evtl. der jeweils Operierte vom anderen angefeindet werden, wegen dem TA Geruch. Den Stress hättet Ihr dann auch 2 mal. Wenn sie gleichzeitig operiert würden, gar nicht.

Deine Katzen mit 8 Monanten kastrieren zu lassen ist viel zu spät. Bisdahin kann dein Kater deine Katze schon gedeckt haben.

Hab auch Kater und Katze hier...
Lucky hat mit knapp 6 Monaten versucht Luna zu besteigen...😱
Meine wurden mit 6 Monaten kastriert...

ja deswegen suche ich mir jetzt auch einen anderen arzt!
Der arzt is voll doof geworden! meine lucy war voll schwach weil die nichts mehr gefressen hat da sagt ja müssen se gucken das sie was frisst! (hehe Lustig toller tierarzt) zwei tage später bin ich nochmal und hab gesagt das der die katze ein AB spritzen soll das der hunger wieder schnell reinkommt! da hat der nur die augen verdreht!

ich habe jetzt einen neuen TAin aussiehst die sagen das die schon kastrieren ab der 12 woche!
meiner ist ja knapp 14 wochen alt würde das dann machen lassen !
habe aber angst das der hinterher probleme mit harnknies und harnsteine bekommt da der penisknochen ja noch nicht ausgewaschen ist!:glubschauge:

Sollte ich mir darüber sorgen machen? oder ist das nur meine sorge!
Weil wir haben die kater im tierheim auch direkt mit 12 wochen kastrieren lassen!:verstummt:

habe aber angst das der hinterher probleme mit harnknies und harnsteine bekommt da der penisknochen ja noch nicht ausgewaschen ist!:glubschauge:

Kommt sowas nicht von der Ernährung 😕

Mit Kastra hat das m.M. nach nichts zu tun.