Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
er dann nach der Kastra noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig, also bitte bedenken😉
nochmal zu deiner Frage, wenn würde ich beide zusammen kastrieren lassen, manche werden ab dem 4. Monat geschlechtsreif..also wenn du ein Pärchen hast bitte aufpassen 😉
Was haltet ihr denn von dieser Abmachung, die wir da hatten?
![]()
Nichts!
Dein Freund hat absolut recht. Beide gehören kastriert!
Mein gemischtes Pärchen wurde mit 13 Wochen kastriert.
So früh muss es nicht sein, aber in 1-2 Monaten würd ich beide kastrieren lassen!
Gerade wenn du beim TA und im TH gearbeitet hast müsstest du wissen, dass es ziemlich verantwortungslos wäre die Beiden zu verpaaren![]()
Das wäre ja auch noch schöner....Wieso das denn? das sind doch keine geschwister!
Geh morgen mal ins Tierheim und schau dich um wieviele arme Katzen (auch Kitten) da sitzen...Wieso soll das denn verantwortungslos sein?
Dann waren das hoffentlich Rassekatzen mit Stammbaum und du warst in einem seriösen Zuchtverein, hast alle möglichen Krankheiten testen lassen, hast die Kitten gut sozialisiert mit frühestens 12 Wochen abgegeben und so weiter!?Ich habe vergessen zu betonen das ich früher mit meinen katzen gezüchtet habe!
Das hab ich doch nie bahauptet!und nein mit den katzen wollte ich auch typisch kein gewinn machen, (so wie die meisten denken werden) ich habe die kitten an nette paare und familien verschenkt!
Dann waren das hoffentlich Rassekatzen mit Stammbaum und du warst in einem seriösen Zuchtverein, hast alle möglichen Krankheiten testen lassen, hast die Kitten gut sozialisiert mit frühestens 12 Wochen abgegeben und so weiter!?
ja meine katzen waren rassekatzen ich hatte karthäuser! und ja ich war in einem seriösen zuchtverein! Im 1.DCHA e.V (1. Deutscher Karthäuserkatzen CHA Zuchtverein!)
Das ist schön!
Aber umso verantworungsloser normale Hauskatzen "aufeinander setzten zu wollen"!
Kauf dir zwei Rassekatzen (natürlich die selbe Rasse), tritt in einen Verein ein und züchte die Tiere. Aber bitte nicht deine, wenn auch schönen Hauskatzen!
Ich würde Dir auch raten, entweder geh zum TA und sag, dass Du eine Kastra mit soundsoviel Monaten bei den beiden vornehmen lassen möchtest oder such Dir einen anderen!
Es sollten auch beide gleichzeitig kastriert werden. Ist einfacher, dann sind beide nicht ganz so auf der Höhe und können sich nicht gegenseitig so stressen.
Und, da Du ja Züchterin warst, weißt Du ja am Besten selber dass vermehren nicht so klasse ist, egal wie süß eine Katze ist, die man hat 😉 dazu sag ich mehr nicht.
BG Ines
Deine Katzen mit 8 Monanten kastrieren zu lassen ist viel zu spät. Bisdahin kann dein Kater deine Katze schon gedeckt haben.
Hab auch Kater und Katze hier...
Lucky hat mit knapp 6 Monaten versucht Luna zu besteigen...😱
Meine wurden mit 6 Monaten kastriert...
habe aber angst das der hinterher probleme mit harnknies und harnsteine bekommt da der penisknochen ja noch nicht ausgewaschen ist!![]()