welches Allerpet?

  • Themenstarter Moni75
  • Beginndatum
M

Moni75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
158
Ort
Trier
Hallo.....welches Allerpet benutzt ihr? C oder das zur Fellpflege?
Danke und liebe grüße
Moni
 
A

Werbung

Hallo.....welches Allerpet benutzt ihr? C oder das zur Fellpflege?
Danke und liebe grüße
Moni

Gar keins ;).

Wozu willst Du es benutzen? Reagierst Du allergisch? Hast Du es schon mal einfach mit einem Waschlappen mit warmem Wasser versucht sie abzureiben?

Hier sind seit knapp 3 Wochen 2 Katzen und ich reagiere teilweise leicht allergisch. Bisher fahre ich ganz gut damit, dass ich - neben der laufenden Bioresonanz - die Katzen ab und zu mit einem Waschlappen mit lauwarmem (oder bei der Wärme auch gern kalten) Wasser abreibe. Das lassen sie sich gut gefallen, genießen es sichtlich und stehen morgens schon Schlange im Bad. Merke ich, dass die Nase anfängt zu kribbeln oder die Augen zu jucken, nehme ich Histaminium Hidroclorum Globuli. Außerdem kämme ich sie regelmäßig, damit nicht so viele Haare herumfliegen und es wird regelmäßig gesaugt (Sauger mit HEPA-Filter) und feucht gewischt.

LG
Ana
 
Hallo Ana.....
Auch ein guter Tipp.... also mein Mann reagiert eigentlich allergisch auf Katzen.... aber nicht auf die beiden die am Sonntag bei uns einziehen. Es handelt sich um Sibirische bzw neva masquarade. Wir haben das beim arzt testen lassen....aber ich will auf nummer sicher gehn, deshalb meine Frage...kann ja nicht schaden.
Gewischt und gesaugt wird bei uns eh oft....
Also schauen wir mal wie es wird.
Lg moni
 
Dann würde ich an Euer Stelle wirklich erstmal abwarten. Ich hab das Gleiche durch und wollte auch erst Sibirer holen, ein Besuch bei einer Züchterin, bei der ich trotzdem reagierte, brachte mich dann aber zum Umdenken und ich hab die Bioresonanz gemacht. Und danach war es dann egal, ob Feld-Wald-Wiesenkatze oder Rassekatze.

Viele haben anfangs auch leichte Reaktionen, die sich nach wenigen Wochen komplett in Wohlgefallen auflösen (man desensibilisiert sich sozusagen auf die eigenen Katzen). Nicht einfach aufgeben, das wird sicher!

LG
Ana
 

Ähnliche Themen

Milla312
Antworten
8
Aufrufe
48K
headless
headless
F
Antworten
0
Aufrufe
10K
FrauSchmidt
F
Anoulie
Antworten
1
Aufrufe
9K
sabine1234
sabine1234
*NaTi*
Antworten
3
Aufrufe
5K
BaghiraFinchen
BaghiraFinchen
koch192
Antworten
7
Aufrufe
5K
Tzetze
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben