Welcher Staubsauger frisst an besten Katzenhaare?

  • Themenstarter Themenstarter Gitti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenhaare staubsauger tierhaare
G

Gitti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
8
Ort
NRW
Hallo Katzenfans,

da unser Staubsauger so langsam in seine Einzelteile zerfällt, ist bald ein neuer fällig. Nun wollte ich bei der Gelegenheit gleich mal fragen: könnt ihr einen empfehlen, der besonders gut Tierhaare aus dem Teppich saugt?
 
A

Werbung

Gib mal in die Suchfunktion "Staubsauger" ein 😉 Da gibts schon mehrere auch recht umfangreiche Threads zu. 🙂
 
Hallo

Unser Staubsauger ist zwar fast neu, jedoch habe ich mich (zwangsweise 🙄) auch mal mit dem Thema beschäftigt und bin auf die sog. Multidüse gekommen:

link mit Erklärung

Ich habe sie mir mal bestellt (25€) und werde sie wohl in einer Woche bekommen. Dann kann ich ja mal berichten ob sie das hält, was sie verspricht.
Bis jetzt konnte ich das Stichwort 'Multidüse' im Forum noch nicht finden...
 
also wir haben den Miele Cat&Dog.
Ein suuuper Teil und dazu auch noch leise 😀

Gruß
Joker
 
Ich sach' nur: Dyson :verschmitzt::yeah:
 
Werbung:
Ja, bin ja neuerdings auch Besitzerin eines Dysons. Und super begeistert wie er die Katzenhaare von meiner Couch bekommt.
 
Wir haben einen Siemens-Staubsauger. Allerdings habe ich noch eine Turbo-Düse (sich drehende Bürstenwalze) nachbestellt. Somit sind Katzenhaare keine große Herausforderung mehr.

LG
Antje!
 
Hallo Gitti,

mein Staubsauger ist ur-ur-uralt und weigert sich, seinen Geist aufzugeben - mindestens 20 Jahre alt ist er!!! Aber man kann ihn auf glatte Flächen oder Teppichböden einstellen (wie sicher jeden Staubsauger) und wenn man mit der Einstellung für glatte Flächen den Teppichboden oder auch die Polster absaugt, gehen alle Haare raus. Ist allerdings anstrengend. Je hochfloriger der Teppich, desto anstrengender, was logisch ist, da man bei der Glattboden-Einstellung die Bürsten ausfährt, die im Teppich haken.

Trotzdem: nach dem Staubsaugen ist mein Wohnumfeld jeweils komplett enthaart.
 
Werbung:
Ich sach' nur: Dyson :verschmitzt::yeah:


Ja, bin ja neuerdings auch Besitzerin eines Dysons. Und super begeistert wie er die Katzenhaare von meiner Couch bekommt.

Welchen Dyson habt Ihr? Wir hatten mal
den lilafarbenden Animal als Bodenstaubsauger
und da knickte immer dieser Schlauch und der
Kübel knallte immer gegen alles, was im Weg war.:oha:
Ich würde gern von Dyson einen Handstaubsauger
haben, hat jemand mit solch einem Model
Erfahrungen, immer her mit Infos. Zur Zeit
benutzen wir von Vorwerk den Kobold.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Dyson, den Animal Pro... Den würde ich gegen keinen anderen mehr eintauschen bei dem was der so vom Teppich saugt 😀
 
ich hab den Bodenstaubsauger, genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht.
Tja knallt der Kübel wo gegen? Hmm, manchmal wohl schon, aber eher selten, da man ja die Ecken in- und auswendig kennt, also da passiert echt nix.

Aber der ist halt super leistungsstark, und das zählt für mich am meisten, das sind die Handstaubsauger wohl nicht ganz so, hab ich in Erinnerung.
 
Ich habe den Tiger von Vorwerk.
Der hat sich hier echt schon bezahlt gemacht.

Dyson fnd ich superlaut...nie mehr
 
Ja es ist der Dyson Animal Pro.
 
Werbung:
Ich hab, seit ich Haustiere habe (also 6 Jahre) schon sage und schreibe 5 Staubsauger verschlissen.
Okay, zwei gehen noch, aber das Wahre sind sie nicht.

Wir haben hier viel Teppichboden (leider) und dazu auch noch einen Allergiker. Mit KEINEM der zwei Sauger kriege ich die Wohnung 100% Haarfrei und sauber. Der Staub verteilt sich auch, weil er aufgewirbelt wird. Pro Zimmer brauche ich knapp 30min und dennoch isses danach noch schmuddelig.

Eigentlich wollte auch ich mir den Dyson zulegen, der soll ja das Non Plus Ultra sein, aber derzeit fehlt mir das nötige Kleingeld 😳

Meine Staubsauger kann ich wirklich gar nicht empfehlen 😳
 
Seit ein paar Monaten habe ich den Kobold von Vorwerk.
Als ich den zum ersten Mal benutzt habe hab ich gedacht ich hätte einen neuen Teppich.😉
Unglaublich was der aus dem Teppich holt.
 
Seit ein paar Monaten habe ich den Kobold von Vorwerk.
Als ich den zum ersten Mal benutzt habe hab ich gedacht ich hätte einen neuen Teppich.😉
Unglaublich was der aus dem Teppich holt.

Das sollte Dir zu denken geben,






auweia, duck
e729d44b218b414e85db4c1fa49c7a59.gif
 
inzo1g.gif
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
8K
taifun121
T
LunaEddy
Antworten
17
Aufrufe
2K
Catma
C
T
Antworten
10
Aufrufe
4K
Variatio
Variatio
AnnaAn
Antworten
64
Aufrufe
7K
Roomie
Roomie
R
Antworten
16
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben