Welcher Flohband ist gut?

  • Themenstarter Lucca93
  • Beginndatum
  • #21
Also für alle die das nicht für gefährlich halten, die sollten einfach mal bei tante Google: Katze Halsband gefährlich eingeben, da kommen gleich auf den ersten Seiten Bilder die nichts für Katzenfreunde mit schwachen Nerven sind. Außerdem hatte ich schon einen link hier mit in einer Antwort.

Sieht für mich sehr nach Beratungsresistenz aus. Arme Katze.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe mal eine Katze aus einem Gebüsch befreit wo sie an einem Ast hängengeblieben war.
Gott sei Dank hat sie geschrien wie am Spieß, so dass ich sie gefunden habe.
Sonst wäre sie dort elendiglich gestorben.

Und übrigens setzt man sich mit einem Flohhalsband auch selbst permanent dem Gift aus.
 
  • #23
SpotOn Produkte sind relativ wirkungslos. Unser Tierarzt hat zum Band geraten weil es am sichersten wirkt

Dann ist es ein schlechter Tierarzt, wenn er noch nie etwas von den äußerst wirkungsvollen Anti-Flohmitteln Program, Capstar und Comfortis gehört hat:rolleyes:
 
  • #24
Mein TA verbringt viel Zeit damit, Leuten, die ihren Katzen Halsbänder
antun, aufzuklären, damit sie ihre Tiere nicht weiter gefährden.
Wechsle mal Deinen TA !

100% kann kein Flohband und auch kein Spot on leisten, es ist eine
Hilfe, die mehr oder weniger kann. Mensch muss trotzdem kontrollieren und die eine oder andere Zecke selbst entfernen.



Grüsse
Tadi
 
  • #25
Ehrlich, ich würde keiner Katze die bei uns wohnt durchgängig irgendwelche Chemie zuführen nur aus Angst vor Zecken und Flöhen. Das KANN nicht gesund sein.

Wir wohnen in einer kleinen EFH-Siedlung am Stadtrand - umgeben von Privatgärten mit jeder Menge altem Bestand an Bäumen, Büschen, Hecken, Stauden usw.. Eigentlich ideal für Zecken. Trotzdem finde ich die Zahl der Zecken die an der Katze hängen wenig dramatisch - und das geht ja eigentlich auch nur 'ne relativ kurze Zeit im Jahr so.
Wieviele Zecken bringen Eure Katzen denn wirklich und realistisch so nachhause?

Was Flöhe angeht: Wie gesagt, wahrscheinlich haben wir einfach Glück. Wobei's hier auch jede Menge Igel etc. gibt...

Aber warum sollten wir vorsorglich irgendwelche Chemie geben? Wie gesagt: Es kam in knapp 3 Jahren Freigängerhaltung nur ein einziges Mal vor - und da kamen die Flöhe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Pflegestelle (das war auch noch in der Eingewöhnungszeit, da hatten sie noch garkeinen Freigang).
Nö. Ich schmier mich ja auch nicht ganzjährig mit Dschungelöl gegen die Mücken ein oder werfe mir täglich irgendwelche Grippetabletten ein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mimimama
M
Minimiez
Antworten
8
Aufrufe
6K
Minimiez
Minimiez
V
Antworten
24
Aufrufe
7K
Katzenschutz
Katzenschutz
Tanja88
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben