Welche Zusätze müssen in selbstgemachtes NaFu?

  • Themenstarter Frankendosis
  • Beginndatum
Frankendosis

Frankendosis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
543
Ort
Franken
Hallo,

nachdem meine Kleine immer noch zu dünn ist, habe ich jetzt angefangen, sie selbst zu "bekochen". Mal gibts Hühnchen, mal Katzenblutwurst vom Metzger. Allerdings das alles nicht roh.
Außerdem setze ich weichgekochtes Gemüse zu.

Jetzt meine Frage: Was muss ich da denn alles untermischen, um das Ganze eine vollwertige Mahlzeit werden zu lassen? Taurin mach ich schon rein.

Im Moment bin ich ja auch erst beim vorsichtigen Umstellen durch Mischen mit dem bisherigen Nafu. Das klappt ganz gut.

Ich glaube von irgendwoher noch was von Vitaminen und Inulin zu wissen. Gibt es denn dieses Inulin als Zusatz zu kaufen?

Und wie sieht es aus mit Ballaststoffen? Darf oder muss sowas wie Naturreis rein oder eher weglassen?

VG,
 
A

Werbung

Hallo,

Inulin ist Quatsch, aber Vitamine müssen natürlich noch mit rein (besonders wenn du das Fleisch gekocht und nicht roh gibst), sowie Calcium, wenn du keine Knochen mitfütterst - das Verhältnis von Calcium zu Phosphor muss stimmen - und die richtige Menge Fett.
Am besten, du liest dich mal im Unterforum "Barfen" ein. Alles, was da für die Rohfütterung steht, gilt im Prinzip auch für Gekochtes.
 
Super, danke. Das werd ich machen

VG
 

Ähnliche Themen

Fenja78
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fenja78
Fenja78
Duchess
Antworten
15
Aufrufe
2K
kisu
kisu
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben