Welche Stoffe (Möbel) ziehen Katzenhaare NICHT magisch an

• Themenstarter Themenstarter Pepsilight
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pepsilight

Neuer Benutzer
Hey,
habe leider das Problem, dass meine beiden Wohnungskatzen haaren wie blöd und diese Haare bleiben ständig an meinen Möbeln hängen. Habe deshalb die meisten Sitzmöbel verkauft und möchte mir nun neue anschaffen die die Haare nicht so anziehen oder an denen sie zumindest nicht so doll kleben bleiben.
Könnt ihr mir Stoffarten empfehlen? Hab da leider keine Ahnung von

A

Werbung

die die Haare nicht so anziehen oder an denen sie zumindest nicht so doll kleben bleiben.
Könnt ihr mir Stoffarten empfehlen? Hab da leider keine Ahnung von
Leder.
Aber dann sieht man die Kratzspuren und ich vermute mal, das ist dann auch nicht so gewünscht.

Schau nach glatten Stoffen. Möbelstoffe sind oft grob gewebt oder haben eine raue Oberflächenstruktur und genau da haken sich die Katzenhaare gut rein und haken sich quasi fest.
Also je glatter die Stoffoberfläche ist, desto besser, zB glatte Microfaser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wohnzimmergarnitur ist bei uns auch aus Leder. Kratzspuren muss man da eben als "Vintage-Original" verbuchen. Wir haben aber auch einen Hocker mit Kunstseidentapezierung. Da ist interessanterweise nie ein Haar dran! Und Einen Stuhl mit einem sehr grob gewebten Stoff in grau-mele. Entweder haftet dort auch nichts, oder man sieht es nicht, wobei die Tiger dort sehr sehr gern liegen!!!

Leder. Ich bin heilfroh über meine Ledercouch und meine Kuntstoffstühle. Bei Stoff wäre ich wohl ständig nur mit der Fusselbürste unterwegs.

Alcantara finde ich sehr pflegeleicht, die Haare lassen sich einfach absaugen und Kratzpuren sieht man auch nicht so schnell. Flecken lassen sich leicht mit Spezialreiniger ausreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)

Fühlt sich etwa so wie Wildleder an.

Ja, ich kann auch nur zu Alcantara raten. Haare sieht man da auch, die lassen sich aber leicht absaugen. Flecken kann man nach Anweisung entfernen.
LG mona

Werbung: