Welche Rasse war er wohl? Russisch blau...

  • Themenstarter sorrysusan
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
:D:D

Ich finde den Kater, und insbesondere seinen Blick, auch sehr schön. Aber auch ich bin ein riesen Fan von den blauen Katzen. Ganz egal ob Hauskatze, Russe, Brite oder OKH. Sie sind alle wunderschön. :pink-heart:
 
  • #44
... und dann kosten Korats 1.000 Euro, dass also einer davon einfach so ausgesetzt wird ... hm ... unwahrscheinlich !
 
  • #45
Mensch Irm:p, wir dachten wir haben die Rasse gefunden:)
Aber du hast recht. Vielleicht doch ein Mix aus??
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Das Fell der Russen unterscheidet sich nicht im Sommer und Winter. Sie haben ein so genanntes Doppelfell, dass vor Kälte und vor Wärme schützt.

So sah mein Kater im letzten Winter aus: (Auf dem Bild erkennt man auch gut die Fellstruktur.)

3165153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Ich habe momentan leider nur die beiden Bilder im Anhang, sie wurden im Winter aufgenommen, da hatte er sein dickes Winterfell und war plüschig blau grau. Im Sommer schimmerte er bräunlich und war nicht ganz so plüschig.

hm, das schreibt die TE, da bin ich jetzt völlig ratlos.
 
  • #50
So sah mein Kater im letzten Winter aus: (Auf dem Bild erkennt man auch gut die Fellstruktur.)
übrigens sehr sehr sehr schöner Kerl, ich liiiebe die grauen. Mein Koratkaterchen hat noch gelebt, als ich Leyla holte, darum ist sie hell, sonst hätte ich sicherlich eine graue Burma genommen (hoffentlich liest die Ley das jetzt nicht :stumm: :stumm: )
 
  • #51
Unsere Russen sind viel kleiner und schmächtiger, also würd ich bei dem Kater eher auf ein Mix tippen. :cool:
 
  • #52
Sein Name ist Sam...

Hallo!
Ich möchte mich nochmals für die vielen lieben und teilnehmenden Beiträge und die Hilfe bei der Frage, welcher Rasse unser Monkey angehört hat, bedanken!

Gerade eben habe ich Sam im Internet bei den Samtpfoten entdeckt und werde ihn gleich morgen abholen. Welche Rasse hat er wohl?

Aber das ist natürlich zweitrangig, Hauptsache er ist gesund und lebt sich schnell bei uns ein. Ich freu mich total, werde jetzt gleich mal shoppen gehen! Die Sachen von Monkey hab ich nämlich alle weggegeben.

Ich schau mich mal hier im Forum um, es gibt sicher eine Seite für frischgebackene Katzeneltern, da werd ich dann berichten wie es Sam geht...
 

Anhänge

  • aktuell478csam.jpg
    aktuell478csam.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 54
  • aktuell478bsam.jpg
    aktuell478bsam.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
ich finde der kater sieht gruselig aus....der blick alleine schon macht mir angst! auf deinem 2. foto sieht der kater riesig aus und der kopf sieht aus wie draufgesetzt, als ob da jemand an dem foto rumgewerkelt hat! würde mir so ein kater begegnen, würde ich die straßenseite wechseln.....

Ist denn schon Weihnachten?:confused::D
Soll er alleine bleiben?
 
  • #54
Hat das mit den Bildern doch geklappt?

Ich kann sie nämlich bei mir nicht öffnen. Bin wohl zu dämlich... Aber Hauptsache Ihr könnt sie sehen. Ist er nicht entzückend!?
Alleine bleiben soll er nicht, ich bin sicher wir finden bald eine kleine Katzendame, die zu ihm passt.
 
Werbung:
  • #55
Hier nun doch mal ein Bild von Sam und seiner Freundin Elfie!

Danke nochmal für die netten Antworten!
 

Anhänge

  • samelfie.JPG
    samelfie.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 62
  • #56
das sit aber ein süße hat aber etwas lämnges fäll auf den ersten bilderen oder hab ich mich vergugt:oops:

wie alt ist er denn genau und soll die /der Partner auch blau sein oder ist das egal??
 
  • #57
Wahnsinnig süss sind sie...

Danke! Also der blaugraue ist ein Kater und hat heute Geburtstag, 1 Jahr. Die weisse ist ein Mädchen, Elfie und wird am 31. Juli 1 Jahr.
 
  • #58
ist aber ein Gößenunterschied bei den Beiden oder sieht das so aus vom alter her sind sie ja nicht weit auseinander :oops:
 

Ähnliche Themen

A
37 38 39
Antworten
765
Aufrufe
267K
Julia_Julez
J
A
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
apfli
A
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Cosmiccat
Cosmiccat
B
Antworten
31
Aufrufe
12K
Paty
Paty
misirlou
Antworten
97
Aufrufe
9K
Blickfang2009
Blickfang2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben