Welche Rasse als Hauskatze

  • Themenstarter hellem
  • Beginndatum
H

hellem

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2011
Beiträge
9
Hallo ich habe die Absicht mir eine reine Wohnungskatze anzuschaffen jetzt stellt sich aber die Frage welche Katze ist dafür am besten geeignet.Darum dachte ich stell die Frage mal an euch Profis und eine zweite frage ist auch noch ist eine oder 2 Katzen sinnvoll??
Ich habe eine 2 zimmer dachgeschosswohnung und arbeite im schichtbetrieb aber das sollte ich denke ich kein Problem sein oder?
Ich bedanke mich schonmal voraus um rege beteiligung.
MFG Helmut
 
A

Werbung

Eine zweite Katze ist nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig ;)

Im Grunde eigenen sich viele Katzen für die Wohnungshaltung - schau dich doch mal im Tierheim um, oder hier auf der Notfellchenseite ;)
 
arbeite im schichtbetrieb aber das sollte ich denke ich kein Problem sein oder?

Bei einer Katze alleine schon, da sie sich furchtbar langweilen wird. Daher auf jeden Fall zwei Katzen.
Welche Rasse ist zweitrangig. Wenn sie keinen Freigang kennen, wird es ok sein.
 
Eine zweite Katze ist unabhängig von der Rasse sinnvoll und nötig.

Eine alleine ist nix, man kann selber (auch mit gaaaaaanz viel Zeit) niemals einen Katzenkumpel ersetzen und oft zeigt sich das indem den Zwergen Blödsinn einfällt.

Es geht mehr kaputt, wenn sie alleine sind, weil sie sich gar nicht anders zu beschäftigen wissen.
 
ok danke schonmal dann sind 2 Katzen schonmal ein muss
jetzt stellt sich nur noch die frage welche
 
Na, diese Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten:

Zwei Katzen aus dem Tierheim, natürlich !!! :yeah:

Geh doch mal in eins in Deiner Nähe und sieh Dich ein bißchen um und lass Dich beraten.
 
ok danke schonmal dann sind 2 Katzen schonmal ein muss
jetzt stellt sich nur noch die frage welche

Sie sollten 4 Pfoten, einen Schwanz haben und schnurren. Wenn du keine Präferenz hast, dann geh in ein Tierheim oder eine Pflegestelle und lass dich inspirieren. Ich persönlich finde Wald-und-Wiesen-Grautiger mindestens so schön wie einen Bengalen und eine Main-Coon.

Langhaarkatzen benötigen zusätzliche Fellpflege, Kurzhaarkatzen machen alles alleine. Das sind aber alles Menschenkriterien - im Grunde ist jede Katze geeignet. Bei erwachsenen Katzen weißt du schon etwas über den Charakter und ob sie mit Wohungshaltung zufrieden sind.
 
Werbung:
.
Geh in ein TH, setz Dich dort in das Katzenzimmer und ......

warte ab was passiert ......

Nicht der Mensch sollte (s)eine Katze aussuchen, sondern

umgekehrt ..... die Katze SEINEN Menschen .....

denn dann klappt auch das Zusammenleben in der Zukunft.

Diese Methode klappt auch bei 2 Fellnasen .....

dann sieht man gleich wer sich miteinander verträgt .....


Rasse sollte Nebensache sein .....
sie sind halt alle zum Knuddeln....

In diesem Sinne ....
viel Spass im Katzenzimmer :D

LG DC ... :cool:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
924
rainbow13
R
J
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
A
Antworten
26
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Samini
S
B
2
Antworten
32
Aufrufe
22K
Molly Pauly Liese
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben