Welche Pflanzen sind für Katzen giftig?

  • Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftige pflanzen
L

lilli12345

Gast
wir bekommen ja bald Familienzuwachs und daher sollte alles was schädlich für die beiden ist weg sein. Wir haben ein Fensterblatt, eine Zamioculcas, Weihnachtssterne zur Zeit noch stehen (die sind glaub ich gifig) dann noch Usambaraveilchen, Orchideen, Drachenbaum. Wisst ihr was ich davon wegtun muss?
 
A

Werbung

ich weiß nur weihnachtsstern, aber die anderen hmmm...
bin prinzipiell in sachsen pflanzen sehr vorsichtig... :oops:
 
Schau mal http://cyberwelten.ch/giftpflanzen/, da steht eine ziemlich ausführliche Liste.
Ich glaube, das Fenserblatt ist auch giftig... Den Rest weiß ich nicht, davon hab ich nichts.
 
ok danke

leider steht nirgendwo was von der zamioculcas?! Mmmmh
Und sind die Orchideen nur giftig wenn sie blühen?
 
wie habt ihr das gemacht?

habt ihr alles weg oder habt ihr erstmal beobachtet ob die tiere dran gehen würden??!! Nachts ist man halt auch nie dabei :-( mmmh wo sollich die ganzen gr. pflanzen hintun? Die Katzen dürfen in jedes Zimmer rein
 
beobachte doch erstmal...es gibt katzen, die interessieren umher stehende pflanzen gar nicht...besten falls zum herunter schmeissen.
ich hab hier auch weihnachtsstern stehen...keine meiner 4 miezn geht daran...
 
Werbung:
ok

die meisten sind auch so groß die können sie glaub ich net umschmeißen :)
 
wie habt ihr das gemacht?
;)
Nun, mein Spanier liebt Pflanzen und frißt wirklich alles an..
Nicht nur das, nein er schibst auch gerne Blumentöpfe von der Fensterbank!:wow:
Nun, ich habe mich entschlossen; Kunstblumen zu nehmen.
Es gibt mittlerweile sso "echte" Exemplare, vor allem im Orchideenbereich.
Schön mit Steckmasse und wenigen Steinchen abgedeckt, sehen sie richtig gut aus.
Inzwischen läßt er das runterschubsen....

LG
 
  • #10
habt ihr alles weg oder habt ihr erstmal beobachtet ob die tiere dran gehen würden??!! Nachts ist man halt auch nie dabei :-( mmmh wo sollich die ganzen gr. pflanzen hintun? Die Katzen dürfen in jedes Zimmer rein

Wenn sie tagsüber nicht drangehen, wärs nachts nur gefährlicher Übermut, der die Miezen an Pflanzen knabbern läßt.
Ich habe mit der Zeit meinen Drinnenpflanzenbestand den Gegebenheiten immer angepaßt, weg, was weg mußte. Das waren damals die hochgefährlichen Dieffenbachien.

Zugvogel
 
  • #11
die meisten sind auch so groß die können sie glaub ich net umschmeißen :)

ÄHM, sei dir da nicht so sicher. :D

Ich hatte auch eine ziemliche große Palme auf der Fensterbank stehen....
die Chaoten mussten sich doch nur weiter oben dranhängen, gegenspringen oder was auch immer sie gemacht haben...

Als ich Abends nach hause kam, lag meine geliebte selbstgezogene Yukapalme auf dem Boden... Topf kaputt, Erde überall verteilt...

und die Katzis saßen, als wäre nichts gewesen auf der Fussmatte als ich die Tür rein kam :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
740
JuliJana
JuliJana
2
2
Antworten
22
Aufrufe
9K
Blackparagon
Blackparagon
enemwe
Antworten
6
Aufrufe
5K
Molily
Molily
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
932
Schlumps
Schlumps
S
Antworten
4
Aufrufe
7K
BKH
BKH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben