Welche Nahrung bei Nierenerkrankung?

• Themenstarter Themenstarter winky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

winky

Erfahrener Benutzer
Hallo liebes Forum, meine ca. 13jährige Katze ist lt. aktueller Blutuntersuchung nierenkrank. Sie soll sich eiweißreduziert ernähren. Wie sieht es denn mit Fisch aus? Bislang hat sie immer gerne das Nassfutter bzw. Filets von Fisch gefressen. Darf ich ihr das weiterhin geben? Meistens schleckt sie allerdings nur die Brühe auf. Danke für Antworten. sie bekommt außerdem ein nierengerechtes Katzentrockenfutter, das sie gut annimmt.

A

Werbung

Hallo liebes Forum, meine ca. 13jährige Katze ist lt. aktueller Blutuntersuchung nierenkrank. Sie soll sich eiweißreduziert ernähren. Wie sieht es denn mit Fisch aus? Bislang hat sie immer gerne das Nassfutter bzw. Filets von Fisch gefressen. Darf ich ihr das weiterhin geben? Meistens schleckt sie allerdings nur die Brühe auf. Danke für Antworten. sie bekommt außerdem ein nierengerechtes Katzentrockenfutter, das sie gut annimmt.
Hallo,
TroFu ist absolut nicht geeignet, ob das Futter tatsächlich proteinreduziert sein sollte ist sehr häufig sehr fraglich. katzen sind Carnivoren. Du wurdest schon gebeten die Blutwerte einzustellen, bitte tue dies. Und dass nur eine Person geantwortet hat passiert, diese hat aber auch einige weitere Infos dagelassen. Ich asse dir jetzt auch einen sehr informativen link da, musst aber auch schauen🙂 Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen
Und noch eins: es gibt TÄ die schon die Nieren husten hören nuir weil das Tier älter ist, die Werte mittig liegen o.ä. Genau deshalb wird hier um dieWerte gebeten um sich selbst ein Bild zu machen.
VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
TroFu ist absolut nicht geeignet, ob das Futter tatsächlich proteinreduziert sein sollte ist sehr häufig sehr fraglich. katzen sind Carnivoren. Du wurdest schon gebeten die Blutwerte einzustellen, bitte tue dies. Und dass nur eine Person geantwortet hat passiert, diese hat aber auch einige weitere Infos dagelassen. Ich asse dir jetzt auch einen sehr informativen link da, musst aber auch schauen🙂 Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen
Und noch eins: es gibt TÄ die schon die Nieren husten hören nuir weil das Tier älter ist, die Werte mittig liegen o.ä. Genau deshalb wird hier um dieWerte gebeten um sich selbst ein Bild zu machen.
VG
Vielen Dank für Deinen Tip, den ich gerne anschaun werde. Wegen der Werte: Ich suche keine Diagnose, die hat mir die Tierärztin gegeben, sondern den Tip mit dem Umgang dieser bereits diagnostizierten Krankheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo,
viele haben die Erfahrung gemacht, dass nur eine Nierenerkrankung diagnostiziert wurde weil beispielsweise der Harnstoffwert erhöht war, gleich Nierenfutter "verordnet" etc. Daher die Nachfrage nach den Werten. Deine TA kann dir dann sicher auch viel zur ERnährung erzählen. Wir hier stellen auch keine Diagnosen, wir versuchen angepasste Empfehlungen zu geben so wie du sie nachgefrat hast - dafür benötigt man aber mehr Infos. Nichts für ungut.
VG

Tatsächlich? Es gibt doch Essen und Stoffe, die für die Nieren gut oder schlecht sind. Meine Frage war: Kann sie Fisch fressen? Mageres Hühnchen? Eine einfache Frage.

Halo,
Fisch sollte nur bemessen gegeben werden bis zu 2 x Woche (als reiner Fisch) und Hühnchen wenn es genommen wird warum nicht. Nochmal, im Prinzip alles je nach Werten. Deshalb wird dir hier niemand genaueres sagen können wenn die Werte nicht bekannt sind wie der Phosphatwert und die weiteren Werte. Die Betrachtung kann immer nur im Zusammenhang erfolgen.
VG

Werbung: