Welche Kräuter und Obstsorten sind erlaubt?

  • Themenstarter piccola
  • Beginndatum
piccola

piccola

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2012
Beiträge
12
Seid gegrüßt, :)

ich würde gerne verschiedene Kräuter und Obstsorten für unserem Balkon nehmen. Aber leider weiß ich nicht genau welche denn überhaupt für meine Katzendame ungefähtlich sind und welche nicht.
Hab versucht es im Internet nachzuschlagen, aber meistens ist da immer nur von Blumem die Rede und vielleicht habe ich die falschen Seiten besucht. Aber ich bin mir sicher, dass Ihr mir da auch weiterhelfen könnt. ;)

Ich habe jetzt schon für meine Fellmaus eine eigene Ecke auf dem Balkon die mit Katzenkräuter bepflanzt wird. Aber ich habe immer noch viel Platz und würde gerne Hängeerdbeeren und Tomatenpflanzen dazunehmen.
Bei Kräuter dachte ich zunächst an die üblichen wie Petersilie, Kresse, Basilikum usw.. Ist auch etwas von gefährlich für meine Kleine?

Was habt Ihr denn so auf Eurem Balkon stehen und auf was stehen Eure Katzen denn so?

LG von piccola
 
A

Werbung

Hallo,

die Kräuter, die Du da nennst, sind meines Wissens ungefährlich für Katzen. Tomaten könnten allerdings heikel werden, wenn Deine Katzen dazu neigen, die Blätter anzuknabbern, Tomaten sind Nachtschattengewächse und da sind die Blätter giftig (wie bei Kartoffeln auch). Meine Katzen haben allerdings niemals Interesse an den Tomatenpflanzen auf dem Balkon gezeigt.

Für die Katzen ist natürlich Katzenminze toll, außerdem verschiedene Gräser. An Kräutern kannst Du auch noch Thymian, Rosmarin, Bohnenkraut, Zitronenmelisse, verschiedene Minzen und Salbei nehmen, das gedeiht alles gut in Kübeln.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
8K
Jenni87
J
Jacksook
Antworten
18
Aufrufe
1K
Jacksook
Jacksook

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben