welche katzenbetten habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter leonnox
  • Beginndatum Beginndatum
L

leonnox

Erfahrener Benutzer
hallöle,

was habt ihr so für katzenbetten? obwohl ich meine kitten erst im oktober bekomme, habe ich 4 bettenbestellt (3 davon sind noch nicht da)

ich hab mich da echt schwer getan, weil es so viel verschiene gibt und ich nicht weiss welche das beste für ketzen ist... sind katzen da auch so wählerisch? gibt es da auch was zu beachten?

fotos wären nicht schlecht 🙂

A

Werbung

Das 'beste' Katzenbett gibt es meiner Meinung nach nicht. An deiner Stelle würde ich mich daher auch nicht unnötig verrückt machen. 😉
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die liebevoll bereit gestellten Bettchen nicht immer akzeptiert werden. Katzen tendieren eher dazu, sich ihre eigenen Schlafplätze zu wählen. Das kann die Decke auf dem Sofa oder im ungünstigen Falle das Innere des Kleiderschrankes sein.
Viele Katzen bevorzugen allerdings höhlenartige Schlafplätze/Verstecke, weshalb sie eine Betthöhle vielleicht eher wählen würden.

Hier gibt es für meine Katze größtenteils Decken und ein Kuschelbett, das mir eine liebe Userin angefertigt hat.

Gar keine😉

Ich habe ganz am Anfang ein "Nest" im Leomuster gekauft und wurde kurzzeitig genutzt, aber mit der Zeit suchen sich Deine Katzen ihren Schlafplatz selbst und das sind selten diejenigen, die Du Dir vorstellst😀

Die einzigen Bettchen, die hier benutzt werden, sind die Petfun-Bettchen, die auch auf den KB drauf sind. Davon stehen hier 2 auf der Couch und in der Diele herum. Alle anderen Bettchen sind schon lange ausgezogen.🙂

Meine beiden liegen am liebsten in geflochtenen Körben,
egal ob Osterkörbchen oder mein ehemaliger Brotkorb😳, hauptsache klein...

Kein Katzenbett. Meine schlafen im Menschenbett, auf der Couch, auf dem Bürostuhl, auf dem Stuhl am Esstisch und auf dem Kratzbaum. Steht ein Wäschekorb mit Wäsche (egal ob gewaschen oder, noch lieber, ungewaschen) rum, ist der ebenfalls Katzenbett.

Werbung:
Die besten Katzenbetten kosten nichts. Ein Lücke im Bücherregal mit einem Kissen, ein "eigenes Fach" im Schrank, ein ZP Karton etc. Meine schlafen aber auch gnädigerweise in gekauften Betten aber immer nur zeitweise. Das Whiskas Catbed wurde am Anfang beschlagnahmt, nun wird es nur noch ab und zu benutzt, aber mir gefällt es immer noch😀

Umzugskarton mit Kissen ist grade bei Divo aktuell, Mitzi schläft im Transportkorb.

Das hatte ich noch vergessen. Im Arbeitszimmer haben wir Kartons von Amazon, Büroplus usw. stehen. Auf dem Schreibtisch haben nur zwei Katzen Platz. Und manchmal muss man so arbeiten, dass sie einem nur auf den Senkel gehen, wenn sie immer wieder aufkreuzen. Wenn man sie ein paarmal runtergesetzt hat, lümmeln sie sich dann in einen Karton. Das habe ich dann davon. 😀

Wir haben hier sehr viele Schlafgelegenheiten für die Miezen. Aber Katzen können wirklich überall schlafen, egal wie unbequem es uns scheint. 😀

Ich zähle gerne mal ein paar auf:

6 Schlafplätze am Kratzbaum (Höhle, auf Höhle, 2 Hängematten, 1 Unterbauhängematte, 1 Bettchen)

2 Fensterbankliegen von Petfun

1 Kratztonne

In der Transportbox oder ausserhalb 😀

Die Transportbox kann man auch zu zweit benutzen:

Äusserst beliebt: ein umfunktioniertes, ausrangiertes Schalenklo

Auf der Couch möchte ich auch noch einen Schlafplatz schaffen mit einem großen Raschelkissen.

Am Balkon haben wir noch einen Weidenturm mit 2 Schlafplätzen und einen Kratzbaum und einen Karton mit Leintuch gefüttert.

Auf dem Kleiderschrank hab ich Gartenstuhlauflagen in alter Bettwäsche geschützt, darauf schlafen sie auch immer sehr gern.

Zur Not tuts aber auch die Sporttasche von Dosi unterm Bett. 😀

Kartons sind sehr beliebt, nicht zu groß, aber schon so, dass man gut drin liegen kann (ca. 35x50 cm Grundfläche). Das freut die Dosi, denn die kriegt man umsonst! Ich schneide dann an zwei Seiten eine Loch hinein, so dass sie durchkrabbeln können, lege ein Handtuch oder eine Decke rein und mache oben zu, fertig. Und wenn er kaputt ist, gibt's einfach den nächsten.

Bei meinem letzten Neuzugang ist der Dauerschlafplatz das billigste Standardding, das man überall für max. 10 Euro bekommt (Fressnapf, Zooplus & Co): Katzen-Kuschelbett
Es steht im Flur im Garderobenschrank auf Hüfthöhe, da ist sie ein bisschen versteckt.

Ansonsten beliebt ist auch eine sog. Liegemulde/Kuschelmulde, die man am Kratzbaum besfestigen kann:
Liegemulde
(wohingegen die Heizungsliegen konsequent ignoriert werden)
Die hängt bei mir vor dem Fenster über der Heizung - da kommt natürlich alles Gute zusammen.
Das könnte eine Alternative ohne Kratzbaum sein:
Fensterbank-Kuschelmulde
(man stelle sich die Heizung drunter noch vor)

Und ansonsten gebe ich meinen Vorschreiberinnen recht: Die Katze entscheidet - und zwar völlig unberechenbar! 😀

Wir haben einmal einen Weidenkorbturm, mit 2 dicken Kissen drin.
Dieser ist sehr beliebt und wird am meisten benutzt. Ich kann diesen Korb nur weiter empfehlen..

61208-bellaciao-bilder-yumi-sammy-bild29239-freu.jpg
,

Ansonsten haben wir Liegemudlen, Heizungsliegen, ein freies Regal im Schrank mit einer Decke

Werbung:
Claire steht auf ihr Katzenklo:
11564926gz.jpg

Und Checky liegt am Liebsten auf dem Sessel, auf den ich mich gerade setzten wollte😀

Unserer ist im Juli eingezogen und ich habe mir auch zuviel Gedanken gemacht und gekauft! Das eine ist ein Softbettchen mit herausnehmbarem Kissen, das zweite ist ein wunderschönes Koerbechen mit Kuschelkissen. Beide werden verschmähet. FYNN liegt lieber auf dem Kratzbaum, auf unseren Kuscheldecken aufm Sofa und abends geht er mit mir ins Bett 😉. Das Geld hätte man sich sparen können. Warte lieber bis das Kätzchen da ist und hab einfach ein paar Decken bereit. Eigentlich sind sie nicht waehlerich, nur der Mensch macht sich viel zu viele Gedanken.

Das hatte ich noch vergessen. Im Arbeitszimmer haben wir Kartons von Amazon, Büroplus usw. stehen. Auf dem Schreibtisch haben nur zwei Katzen Platz. Und manchmal muss man so arbeiten, dass sie einem nur auf den Senkel gehen, wenn sie immer wieder aufkreuzen. Wenn man sie ein paarmal runtergesetzt hat, lümmeln sie sich dann in einen Karton. Das habe ich dann davon. 😀

OT: Ja, das kenne ich auch. Setzen sich Deine auch am liebsten auf Deine Unterlagen, die Du zum arbeiten benötigst? Ich finde sie dann aber so süss, dass ich nicht echt böse sein kann.

Richtige Katzenbetten und Höhlen mögen meine nicht, um so mehr lieben sie aber diese Kuscheldecken (das letzte ist ein Schaff-Fell)

11736701tg.jpg

11736702bz.jpg

11736703pe.jpg

11736705um.jpg

Ich hab hier ein blau-gestreiftes von Zooplus, ein Korbbettchen mit ner Decke drin, ein Leobettchen, ein weißes Plüschbett, ein braunes Sofakissen aus Pinis altem Zuhause und das allertollste und erst seit heute da...das Mooondbettchen von Zooplus...:pink-heart: (Kratztonne und Petfun mal außen vor gelassen)

Werbung:
Keine Ahnung, wie viele genau ich habe. 20 werden es sicherlich sein.
Habe gerade gestern wieder 5 bestellt 🙄 .
Gut, dafür müssen dann wieder ein oder zwei in den Speicher zu den anderen wandern und auf ihren Einsatz warten.

Dazu kommen noch unzählige Katzendeckchen, Kartons oder sonstige Schlafmöglichkeiten wie Hängematten.

Das sind alles ganz Unterschiedliche.
Rund, oval, eckig, normale Kissen, Kuschelhöhlen ...
Satin, Lammfell, fester Stoff, Fleece, Jeans, Jute, ...

Meine lieben allerdings alle ihre Bettchen und nutzen sie auch rege. Besonders natürlich, wenn sie neu sind 🙄

Grüße

OT: Ja, das kenne ich auch. Setzen sich Deine auch am liebsten auf Deine Unterlagen, die Du zum arbeiten benötigst? Ich finde sie dann aber so süss, dass ich nicht echt böse sein kann.

Ja. Und manchmal kommen sie direkt von draußen, Fell feucht, Pfoten nicht ganz sauber. Herrlich. 😡 😱

Ich hatte auch mal gaanz viele Bettchen und keins wurde genutzt :grr:.. Das einzige was jetzt zum schlafen genommen wird ist dieser London Bus aus Pappe den es bei Zooplus gab 🙄:stumm: