Mittlerer Kratzbaum zum Übergang gesucht

  • Themenstarter Reni89
  • Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Ich habe mich hier schon durchgesucht habe aber noch nichts passendes gefunden.
Ich suche einen mittleren Kratzbaum, darf auch etwas größer sein. Sollte aber kein Deckenkratzbaum sein.
Jetzt würden sicher viele sagen "kauf dir gleich einen guten", ja das möchte ich eigentlich auch- habe mir da auch schon welche von Petfun angesehn, allerdings kosten die da so um die 200 € welche ich möchte und das ist jetzt grad einfach nicht drin. Der wird in ein paar Monaten dann gekauft! :)
Die Racker haben bisjetzt nur zwei kleine für Kitten, da ich aber schon das Kletterbedürfnis beobachtet habe, hätte ich gerne einen für den Übergang bis sie den guten Petfun haben.

Meine Anforderungen an diesen wäre, dass die zwei oben eine Plattform haben- am besten mit Rand damit sie da nicht runterpurzeln können. Ich möchte den nämlich gerne vor das Fenster stellen, dass sie von weiter oben noch eine Beobachtungsmöglichkeit haben.
Er sollte soweit stabil sein dass er zumindest ein paar Monate überlebt und später vielleicht als Zweitkratzbaum in der Ecke stehen kann.
Er sollte auch nicht so breit sein, da an die Stelle kein sehr breiter hinpasst.
Preislich wäre zur Zeit so um die 50 € drin.

Da es so eine große Auswahl gibt, ist es für mich schwierig mich für einen zu entscheiden der dann auch einigermassen was taugt.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke :verschmitzt:
 
A

Werbung

Ich hab auch einige, preiswertere Kratzbäume hier stehen. Bisher war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis von zooplus auch wirklich zufrieden.

Schau da doch mal. Momentan sind einige Kratzbäume reduziert.

Beispiele:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/33525

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/234163

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/15029
 
Ich habe einen Kratzbaum mit 3 Füßen über 3 Ebenen für dich ca. 1,5 Jahre alt. meine tel.-nr. 0271/38799111
 

Den KB Penelope haben wir auch als Anfangs-KB gekauft. Der ist eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings wird es in dem Bettchen oben langsam etwas eng und es rutscht an einer Seite öfter weg... also das Plüsch mit der Umrandung (das kann man abnehmen und das rutscht halt öfter etwas ab, wenn die Kater mit dem Po "überhängen"). Trotzdem liegen sie noch sehr gerne drin. Unsere Kater sind jetzt ein halbes Jahr alt und wiegen etwas über 4 kg.

Außerdem haben wir noch den KB Pharos. Den musste ich mit einem Brett zusätzlich an der Wand befestigen, weil er doch recht wackelig war. Aber so geht es jetzt mit der Stabilität. Wir haben allerdings die Pfote und das Bettchen ausgetauscht (ist auch bei den zooplus Kundenbildern zu sehen), damit die Kater das gemütliche Bettchen oben haben. Das wird allerdings auch langsam etwas klein.

Solche KB's haben allerdings leider nicht so richtig lange Kratzsäulen, an denen sich die Katzen lang machen können. Wir haben daher noch den Kratzstamm Olga zusätzlich gekauft und den Kratzstamm Jumbo. Falls du sonst auch keine Kratzmöglichkeit zum langstrecken für deine Katzen hast, wäre das ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Bei uns soll jetzt aber auch ganz schnell ein Petfun her :)
Für den Anfang und für relativ kleines Geld waren die KB's aber OK und wir werden die auch noch als Zusatz-KB's stehen lassen.
 
Also der Filou und der Dionysos wären zu breit mit 70cm. Hab gerade mal nachgemessen
Der Penelope würde da von den Massen her schon besser passen, da finde ich aber 30cm als Durchmesser für das Bettchen oben so klein.
Beide haben sich gerade nämlich auch in ein etwas größeres gezwängt was ihnen dann aber auch zu eng wurde. Bisher liegen sie gerne auf dem Tisch vorm Fenster da können sie gerade so rausschauen, wenn der KB so um die 1,15m hat dann können sie halt noch eher rumschauen :)

Der Kratzbaum Bärenhöhle vielleicht? http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/161329
Bei dem find ich halt gut dass sie wohl beide oben reinpassen würden also auch noch in ein paar Monaten. 60 € würde sonst auch noch gehen.

Zur Zeit reichen ihnen zum kratzen noch die kleinen Kratzbäume (sind erst 4 Monate alt) aber so eine Kratzstange wäre im nachhinein natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Sie klettern nur schon auf unsere Stuhlehnen und spielen da dann miteinander, so dass ich gerne was offizielles für sie hätte(Kratzbaum) wo sie dann da etwas rumtoben könne ;)
 
Der sieht schon recht stabil aus. Optisch ist er auch recht hübsch und für so Kleine reicht der sicher erst mal.
 
Solche KB's haben allerdings leider nicht so richtig lange Kratzsäulen, an denen sich die Katzen lang machen können. Wir haben daher noch den Kratzstamm Olga zusätzlich gekauft und den Kratzstamm Jumbo. Falls du sonst auch keine Kratzmöglichkeit zum langstrecken für deine Katzen hast, wäre das ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Bei uns soll jetzt aber auch ganz schnell ein Petfun her :)
Für den Anfang und für relativ kleines Geld waren die KB's aber OK und wir werden die auch noch als Zusatz-KB's stehen lassen.

Den Olga hab ich auch, allerdings hab ich ihn ein wenig modifiziert.
Ich finde, er war (vor meinem "Umbau") recht instabil, allerdings hab ich auch einen 6kg-Kater und eine tollpatschige Katze.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kiki70
Antworten
5
Aufrufe
2K
kiki70
kiki70
Schwerelos
Antworten
30
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnnieMay81
AnnieMay81
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T
T
  • twisterior
  • Gesuche
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben