Welche Katze ist hier geeignet?

  • Themenstarter Maunzo
  • Beginndatum
M

Maunzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
1
Ort
37217 Witzenhausen
Hallo

:smile:

ich bin relativ neu hier und habe da eine Frage. Wir wohnen hier auf dem Land und seit einiger Zeit wünsche ich mir "dringend" :smile: eine Katze - mein Partner ist damit auch einverstanden, möchte aber definitv nur eine GROßE Katze, da er meint, das Revier hier sei so groß, der (kleine) Hof ist so groß, da braucht es eine Katze, die sich von Anfang an durchsetzen kann.

Weiß jemand, ob man das so sagen kann bzw. auch, welche Rasse sich da am besten eignet? Maine Coon, Maine-Coon-Mix, Norwegische Waldkatze o. Ä. ?

Wäre es sinnvoll, hier evt. einen großrassigen noch sehr jungen Kater ALLEINE anzusiedeln, d.h., ohne weitere Katze oder brauchts auch hier evt. eine(n) GefährtIn?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Wie wärs denn mit einer Hauskatze aus dem Tierheim die durchsetzungsstark ist?
Das wissen die TH-Mitarbeiter ja.

Da ist bestimmt die passende Katze für euch dabei. :verschmitzt:

LG
 
Also die Größe der Katze hat nichts, aber auch garnichts mit der
Durchsetzungsfähigkeit zu tun. Oftmals regieren die kleinsten Mädels
im Haushalt die ganze Katertruppe.

Ich würde dir auch raten, geh ins Tierheim und schau wer dich als
Dosi aussucht.

Viel Spaß.

Wutz
 
Ich denke das sieht jeder anders, aber meine Norweger (oder Rassekatzen grundsätzlich) würde ich nicht in den Freigang lassen. :oops:

Wir hatten beim Bauern und an einem anderen Stall sehr fähige "normale" Katzen, da braucht es keine Rassekatze.
 
Ich würde euch auch zu keiner Rassekatze wie Coonie oder Norweger raten.
Eher mal wie schon geschrieben im TH nachsehen. Da werdet ihr sicher fündig.
 
Hallo

:smile:

ich bin relativ neu hier und habe da eine Frage. Wir wohnen hier auf dem Land und seit einiger Zeit wünsche ich mir "dringend" :smile: eine Katze - mein Partner ist damit auch einverstanden, möchte aber definitv nur eine GROßE Katze, da er meint, das Revier hier sei so groß, der (kleine) Hof ist so groß, da braucht es eine Katze, die sich von Anfang an durchsetzen kann.

Weiß jemand, ob man das so sagen kann bzw. auch, welche Rasse sich da am besten eignet? Maine Coon, Maine-Coon-Mix, Norwegische Waldkatze o. Ä. ?

Wäre es sinnvoll, hier evt. einen großrassigen noch sehr jungen Kater ALLEINE anzusiedeln, d.h., ohne weitere Katze oder brauchts auch hier evt. eine(n) GefährtIn?

Vielen Dank!

Hallo ,

ich finde es sehr schön, daß du dem Neuzugang Freigang bieten möchtest.
Wenn dein Freund generell so ein wenig zur Rasseoptik neigt, dann schau
doch mal bei norweger-in-Not.de
Dort sind Rassemixe, teilweise auch Freigänger, die dringend ein schönes
Zuhause brauchen.

LG
Wutz
 
Werbung:
ansonsten kannst du auch bei der www.maine-coon-hilfe.de mal schauen ob ihr da was passendes findet, die haben manchmal auch tiere die freigang haben möchten.
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Kyra Coon
Antworten
16
Aufrufe
3K
FiAma
FiAma
H
Antworten
11
Aufrufe
3K
realykee
R
mmontana29
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lenotti
L
B
Antworten
8
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben