Welche Erde für Katzengras?

  • Themenstarter Tiger_ty
  • Beginndatum
Tiger_ty

Tiger_ty

Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
70
Ort
Holzgerlingen
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder ein paar Fragen bzgl selbst gezogenem Katzengras.
Welche Erde verwendet ihr für euer Gras? Ich hab Zimmerplanzenerde gekauft.
Ist das o.k oder ist die Giftig falls mal ein Halm komplett raus gerupft wird und mit Erde verspeist wird?
Wie macht ihr es wenn die Halme kurz geknabbert sind,reißt ihr den rest der noch übrig ist dann raus und streut einfach neue Samen drüber? Oder wechselt ihr die Erde dann komplett?
Eine Anleitung war bei den Grassamen leider nicht dabei wie man sie richtig einpflanzt, und ich hab nicht grad n grünen Daumen :(

Danke schön für eure Hilfe
 
A

Werbung

Hallo,

ganz einfach: handelsübliche Blumenerde nehmen, ist der Topf runtergewirtschaftet :rolleyes: weg damit bzw. kurz vorher in einem weiteren Topf schon den Nachwuchs anzüchten
 
Wie macht ihr es wenn die Halme kurz geknabbert sind,reißt ihr den rest der noch übrig ist dann raus und streut einfach neue Samen drüber? Oder wechselt ihr die Erde dann komplett?

Hallo! :) Da musst Du gar nichts machen, denn die angeknabberten Grashalme wachsen ja wieder nach. Einfach drin lassen.

Ich nehme auch einfach ganz normale Erde und dünge halt nicht. Ich wechsel die Erde auch nicht. Falls wirklich mal das gesamte Gras langsam eingeht, bepflanze ich einen neuen Topf und schmeisse das alte Gras weg, wenn das neue gewachsen ist.
 
Nimm spezielle Anzuchterde, die ist nicht gedüngt wie die übliche Pflanzerde.

Zugvogel
 
o.k danke für eure tipps. Dann werd ich jetzt mal noch einen neuen Topf ansetzen, damit sie immer was zur Verfügung haben, denn die knabbern das zeug weg wie nichts :D
Wie sieht es eigentlich aus wenn Katzen Haare auswürgen? Bonnie ist nämlich vorhin ins Bad, hat sich hinter die Tür gesetzt und dort hin gespuckt. Es war aber einfach nur Speichel mit Haaren drin (und ich hoffe jetzt das ist vom Gras und nicht irgendwas schlimmeres)
 

Ähnliche Themen

Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
15K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben