Weiße Punkte auf der Nase

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Hallo ihr lieben

Es geht um Rooney, wohnungskater 2 Jahre alt.. Mir viel eben auf, das er weiße Punkte auf der Nase hat.

Das war gestern noch nicht, sieht auch ganz leicht aus wie weißer schorf... es tut ihm nicht weh und juckt auch nicht...

Habt ihr ne Idee was sowas sein kann?

Gestern gabs küken, die nur er gefressen hat, können die nen Pilz oder irgendwas "übertragen" haben?

Er hat nämlich die Augen und den Kopf nicht gefressen. War etwas ekelig, als von dem einen Küken nur noch die Augäpfel da lagen und vom zweiten dann der Kopf😂

Liebe grüße

A

Werbung

Niemand eine Ahnung? 🙂

Kann es vielleicht sein, dass er von seinem Katerkumpel beim Raufen was auf die Nase bekommen hat?

Dass es an den Küken lag, glaube ich eher weniger ...

Ich würde es beobachten und wenn es in ein paar Tagen nicht weggeht beim Tierarzt vorstellig werden.

Es ist jetzt weg danke 🙂

Kann auch sein das das nen kratzer vom raufen ist...

Aber ich kenne Borken oder Schorf nur braun 🙂

Aber haubtsache es ist nun weg 🙂
Danke für deine Antwort 🙂