Weiße Katze - Sonne?

  • Themenstarter Brabbelchen
  • Beginndatum
  • #41
Das mit dem Hautkrebs macht mir auch durchaus Sorge. Aber ich kann Fienchen deswegen auch nicht einsperren. Also versuche ich so oft zu kremen wie es geht und hoffe das Beste. :oops: Und ich bin froh, dass sie von sich aus tagsüber auch viel im Haus bleibt und nicht ständig in der Sonne liegt.
 
A

Werbung

  • #42
Oha, hier ist ja eine Menge passiert!

Also, liebe Leute :D

Ich war gestern eh bei DM und habe nun ein 50er Fluid für Kinder ohne alles genommen. Ich war so asi, mir einen ganz kleinen Klecks auf der Hand zu testen (habe eine Creme und ein Fluid getestet) und mich dann für das neutral riechenste entschieden.

Ich habs dann auch Minnie gestern vor die Nase gehalten, die daran interessiert geschnuppert hat und sie heute damit eingeschmiert. Das fand sie wieder ultra scheiße, aber muss sein. Mein Freund meinte, ich breche ihr Vertrauen (hat er Recht mit), aber die Alternative, sie nicht mehr aufn Balkon zu lassen.. nein. Sie lag gestern Abend im Katzenkräutergarten und hat sich die kühlere Gewitterluft um die Nase wehen lassen und war einfach nur zufrieden - das nehme ich ihr nicht.

Jedenfalls folgte danach kein wildes Geputze. Ich denke, ich habe eine Alternative zur Tiermilch gefunden und werde mal sehen, ob sie das die Abneigung gegen das Eincremen ablegt, wenn sie merkt, dass das kein Stinkezeug mehr ist.
 
  • #43
Oha, hier ist ja eine Menge passiert!

Also, liebe Leute :D

Ich war gestern eh bei DM und habe nun ein 50er Fluid für Kinder ohne alles genommen. Ich war so asi, mir einen ganz kleinen Klecks auf der Hand zu testen (habe eine Creme und ein Fluid getestet) und mich dann für das neutral riechenste entschieden.

Ich habs dann auch Minnie gestern vor die Nase gehalten, die daran interessiert geschnuppert hat und sie heute damit eingeschmiert. Das fand sie wieder ultra scheiße, aber muss sein. Mein Freund meinte, ich breche ihr Vertrauen (hat er Recht mit), aber die Alternative, sie nicht mehr aufn Balkon zu lassen.. nein. Sie lag gestern Abend im Katzenkräutergarten und hat sich die kühlere Gewitterluft um die Nase wehen lassen und war einfach nur zufrieden - das nehme ich ihr nicht.

Jedenfalls folgte danach kein wildes Geputze. Ich denke, ich habe eine Alternative zur Tiermilch gefunden und werde mal sehen, ob sie das die Abneigung gegen das Eincremen ablegt, wenn sie merkt, dass das kein Stinkezeug mehr ist.
Na bitte, liest sich doch prima.

Eincreme"stress": Da muss se durch ;).
 
  • #44
@merteuille Das habe ich auch schon gelesen, aber ich glaube, ich schmiere sie lieber ein, als das sie nachher keine Ohren mehr hat :cool:
Liegt deine Katze denn VOR der Scheibe oder dahinter, also draußen?

@NanSam Tja, selbe Erfahrung wie ich .. :( Ich mein, dass das keiner hat, war mir schon klar. Aber dass es dann nicht mal als Service bestellbar ist ... -.- Allerdings steht noch die Antwort von Cats Only aus, das ist ja eine Katzenfachpraxis.

@Puschlmieze 30 Euro weiß ich auch nicht, aber 20 kommt schon hin, bei dem, was ich recherchiert hatte.

@Königscobra Ja, eben! Vielleicht wird es ja besser, wenn sie merkt, dass es kein ekliges Stinkemistzeug mehr ist. Schauen wir mal.
 
  • #45
Und bei Babysonnencreme mache ich mir auch keine Gedanken, weil ich mir denke, dass Babys das Zeug auch ablecken könnten.. klar, Katzen sind noch mal was anderes, aber..Hoffentlich wars das jetzt.
 
Werbung:
  • #48
Hört sich gut an.
Ich vermute, dass die wilde Putzerei am Geruch lag, den sie los werden wollte.
Die von dir zuerst benutzte Creme habe ich mal gegoogelt. Da ist ein Stoff drin, den ich ebenfalls gegoogelt habe und der, wenn ich es richtig verstanden habe, leicht nach Orange riecht.
Soweit ich weiß, mögen das die Katzen nicht. Kann mich aber auch täuschen.

Also wenn sie das wilde Putzen in Zukunft sein lässt, würde ich das unter Teilerfolg verbuchen.

PS: Ich vermute auch, dass sie das Eincremen noch mit dem Duft verknüpft. Falls ja, wird sich das dann wahrscheinlich bald legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #49
  • #50
Hier funktioniert das Einkremen zum Glück ganz gut. Toll findet Fienchen es auch nicht und sie versucht schon, die Öhrchen zu entziehen, aber sie läuft nicht weg. Und danach sitzt sie dann immer schon parat und wartet auf ihr Leckerchen. :zufrieden:
 
  • #51
Ja.. habt ihr Recht. Schön, wie Chemiecreme riecht sie wirklich nicht. Schön 6 Euro in die Tonne :D

Ich bin ja leidenschaftliche Clementinenesserin :D
Eines Winters wunderte ich mich, warum die Katzen nen riesen Bogen um mich machten, nicht mehr kuscheln wollten und mich tierisch angepisst angeglotzt haben, um im Abstand sitzen zu bleiben.. bis es mir dann eingefallen ist :rolleyes::rolleyes:
 
  • #53
So viel zu Katzen mit hellen Ohren sind in Deutschland nicht gefährdet.
Syra lebte auf einem Campingplatz, leider hatte der Krebs schon gestreut.:sad:

38911681pn.jpg
 
  • #54
Arme Syra :(

Weiß eigentlich jemand wie schnell Hautkrebs entstehen kann? Ich kreme Fienchens Ohren ja nun ein, seit sie hier ist, weiß aber nicht, wie das vorher gehandhabt wurde. Sie hatte zwar keinen Freigang, aber durchaus Zugang zu einem Balkon und lag wohl ganz gern in der Sonne .

Ich mache mir um ihre Ohren durchaus Sorgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Das dauert schon einige Zeit, ich hatte Syra aus den Augen verloren weil ich den Campingplatz nicht mehr betreten durfte. Es fängt wahrscheinlich mit krustigen Rändern an den Ohren an, bei Katzen in Obhut sollte man dann spätestens einschreiten. Bei verwilderten Katzen geht das leider oft nicht.

Vielleicht hätten wir Syra retten können, wenn es jemand früher gemeldte hätte.
Meine Katzen suchen von sich aus nach einiger Zeit auf dem Balkon den Schatten. Eincremen könnte ich die nicht.

Hast du denn bei Fienchen einen Verdacht? Sonst würde ich viele schattige Plätze anbieten.
 
  • #56
Hast du denn bei Fienchen einen Verdacht? Sonst würde ich viele schattige Plätze anbieten.

Der Rand ihres Ohres hat seit kurzem so dunkle Verfärbungen. Keine Krusten oder so. Ich hab mal versucht, es zu fotografieren, ist aber leider etwas unscharf ...

38915512sa.jpg


Schattige Plätze gibt es hier genug, ist nur die Frage, ob sie die benutzt. Sie ist ja Freigängerin (ehemalige Straßenkatze aus Spanien, da dürfte auch nicht gekremt worden sein). Tagsüber ist sie allerdings die meiste Zeit tatsächlich aus freien Stücken im Haus. Aber hin und wieder liegt sie eben doch in der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
36
Aufrufe
2K
Max Hase
M
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
R
Antworten
24
Aufrufe
17K
handicat
H
Seglerin
Antworten
5
Aufrufe
629
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben