Weiß jemand die Rasse von meiner Katze?

  • Themenstarter Stingy14
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Hallo,
wozu ist das wichtig? Ist es nicht egal?
Ich tippe mal ganz entschieden auf einen wunderschönen TMW*, welchem unbedingt noch eine zweite Katzen gleicher oder anderer Rasse an die Seite gestellt werden sollte.

*TMW = Tiger mit Weiß. Sehr schön.

Also im Ernst:
Nix Rasse. Eher Strasse. Und wie gesagt: wunderschön!

Das ist ein "Einsambinich"

Edit:Schreibfehler

Ich vermute, Lastrami oder Quedudo. Auf jeden Fall eine sehr schöne Katze.

Wie sieht sein Freund aus?

Das ist ein FWW Kater. Alle FWW Katzen sind adliger Herkunft, denn die Väter gehören dem Adelstamm "Aufunddavon" an.
Wie alt ist der Kater?
Wo kommt er denn her?
Und warum lebt er alleine als Hauskatze?
Eine Katze alleine halten – geht das?

Liebe/r @Stingy14 ,
Du sollst Dich nicht verarscht fühlen. Also bitte, nix für ungut. Es sollten keine Witze auf Deine Kosten gemacht werden.

Im Ernst ist es einfach so, daß Dein wirklich sehr schöner Kater keine Rasse ist und da auch nichts drinsteckt, was man irgendwie noch so nennen könnte.
Aber wie gesagt: das ist ja auch völlig egal.

Und alles, was hier so genannt wurde, sind Insider-Gag-Bezeichnungen:
Wawieka = Wald- und Wiesen-Katze = Fewawi = Feld-Wald-und Wiesenkatze = Lastrami = Landstrassenmix etc etc
… und, was ich selbst nicht kenne: Quedudo. @Shaman , hilfst Du mir?

Was aber wirklich stimmt, ist EHK.
Und irgendwie auch TMW = Tiger mit weiß. Das ist nämlich nur die Fellzeichnung, und das ist eine von irgend einer Idee von Rasse ganz unabhängige Beschreibung. Allerdings ist TMW auch keine 'offizielle', sondern eben nur eine passende Abkürzung, also insofern auch wieder ein Spaß.

@Stingy14,
@MagnifiCat hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. :) Danke. :)

Die Europäische Hauskatze ist für mich die schönste Rasse, weil sie unglaublich vielfältig ist und genau das sein darf, was sie ist: eine Katze. Dein Naseweiß ist wunderschön.
Magst Du ein wenig mehr erzählen? Wie heißt das Kerlchen denn? Und woher kam er denn zu Euch? Wie alt ist er denn? Und hat er ein Kumpelchen oder bekommt eins? Das wäre das schönste Geschenk, was Ihr ihm machen könntet.

Hallo,

streng erzreligiös betrachtet darf eine Katze nur die Rassebezeichnung tragen, wenn sie aus einer seriösen Vereinszucht stammt, einen Stammbaum besitzt und sowie deren Eltern und Großeltern etc.

Selbst wenn deine Katze genau wie eine Rassekatze aussehen würde, dürfte sie dennoch nicht als Solche offiziell bezeichnet werden, solange sie keinen Stammbaum eines offziellen Zuchtvereines hat.

In deiner Katze schlummern sicherlich verschiedene Gene, vielleicht war da irgendwann auch mal ein Rasstier unter den Vorfahren..aber das wird man wohl nie herausfinden.

Du hast aber (in meinen Augen die schönsten Katzen überhaupt) eine wunderhübsche europäische Hauskatze. Der weiße Streifen auf der Nase und das freche weiße Hinterbeinchen sind schon sehr niedlich.

Eine andere Sache: einen Kater alleine in Wohnungshaltung ist keine so gute Idee.
Katzen sind so neugierige und abenteurlustige Tiere, welche viel Abwechslung wollen und jeden Tag was erleben und erkunden möchten. Ohne Feigang wird ihnen da sehr schnell fad. Auch haben sie so keinerlei Chance sich in ihrer Sprache mich Ihresgleichen auszutauschen und gemeinsam Katzenquatsch zu machen.
Als Mensch schafft man es meist nicht, diesem Bedürfnis gerecht zu werden. Gerade Katern (welchen man nachsagt etwas aktiver als die Damen zu sein und auch draussen meist ein grösseres Revier haben) kann man sehr schwer so auslasten, das ihnen nicht doch noch irgendwo langweilig ist.
Auf Dauer kann das in Frust umschlagen. Dinge wie Unsauberkeit, lautes Maunzen, dass einem die Nachbarn mit Misgabeln auf die Türschwelle treibt, Kratzen an Wänden und Möbeln, Aggression und Angriffe auf den Besitzer oder auch das Gegenteil wie Selbstaufgabe und nur trübe herumliegen und viel zu viel fressen kann der Fall sein.
Katzen welchen Langweilig ist, werden auch schneller krank. (Kennt man ja bei uns Menschen auch, dass psychische Leiden gerne körperliche Leiden nach sich ziehen)
Darum solltest du überlegen einen Kumpel für deinen Kater zu suchen. In etwa ähnliches Alter und ähnlicher Charakter. Das wäre für deinen Kater das beste Geschenk und dich bewahrt es vor viel Trouble, wie eben die schon angesprochenen Dinge.

Eine sehr süßer und hübscher Hauskater. Und wie die anderen schon schrieben, von der Sorte braucht man bei Wohnungshaltung mindestens 2, weil sonst Katz und auch Mensch auf Dauer nicht glücklich werden 🙂

Er lebt nicht alleine. Wir sind insgesamt zu viert. Meine Freundin, Ich, mein Kater und ihre Katze. Sie sind ein absolutes Traumpaar. Sie lieben sich einfach. Sie ist auch eine sehr hübsche. Scheint Perser mit drinnen zu sein, hieß es von der Züchterin. Eine Langhaar-Katze. Einsam sind beide nicht wir beschäftigen uns sehr viel mit Ihnen. Die beiden bedeuten mir alles. Auch wenn die kleine meiner Freundin gehört. Sie kommt aber immer zum Schlafen auf meine Bettseite gekuschelt.

Meine Freundin meinte auch es handelt sich um eine Hauskatze im klassischen Sinne. Dies meinte auch Ihre Mutter die sich sehr gut mit Katzen auskennt.

Wir wohnen direkt an der Hauptstraße. Außerdem sehe ich Freigang etwas skeptisch. Es laufen mir zu viele Tierhasser und Tierquäler herum. Außerdem hätte ich bei jedem meiner Atemzüge Angst dass jemand in extra anfährt, oder mitnimmt. Oder er fängt sich Krankheiten ein. Unsere Nachbarin direkt gegenüber hat auch eine Katze, er ist Freigänger. Er wirkt aber sehr einsam. Er wird immer abgeschoben. Den ganzen Tag auf sich gestellt. Jedes Mal wenn ich ihn draußen sehe, oder im Treppenhaus streichele ich ihn immer. Wenn es auf unserer Etage ist, und mein Kater es hört weint er immer, weil er dann weiß ich komme schnell wieder rein. Immer wenn ich wieder nachhause komme in die Wohnung kommt er zur Tür und wird von mir auf dem Arm genommen und begrüßt. Die Kleine von meiner Freundin ist noch verkuschelter.

Sie bekommen immer schön viel gutes Fressen. Ich sortiere ihnen immer ihre Sorten ganz akribisch damit sie Abwechslung haben. Die kleine schaut mir immer gerne beim Abwasch zu, deswegen stelle ich mich extra schief hin das sie zuschauen kann. Das Laufen der Waschmaschine schaut sie sich auch gerne davor an. Sie ist gerne mit mir am Laptop, besonders bei leiser Musik. Sie haben einen schönen großen zwei Meter Kratzbaum. Da schlafen sie auch gerne drauf.

Ich war bisher nur das Leben mit einem Hund bei meinen Eltern gewohnt, weil meine Mutter nicht so auf Katzen abfährt. Aber bei den beiden ist selbst sie schwach geworden und hat sie auf den Arm genommen.

Sie sind sehr glücklich und unbeschwert. Die kleine kommt immer mit ins Bett, und bringt brav ihre kleine Plüschmaus zum Schlafen mit.

Die beiden sind das beste was uns passieren konnte. Niemals kann ich mir ein Leben mehr ohne sie vorstellen. Dieses Vertrauen was sie einem entgegenbringen, sie kraulen und streicheln zu dürfen, sich jemanden ergeben. Tiere sind das schönste auf der Welt was es gibt.

Es freut mich aber zu hören, dass er süß rüberkommt. Er spricht auch sehr viel, besonders wenn er gekrault werden möchte. Er mag es wenn man mit ihm redet. Und er liebt Falter, und Kartons.
 

Anhänge

  • 306419856_876690233302814_7608112516245990623_n.jpg
    306419856_876690233302814_7608112516245990623_n.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 123
  • 306327121_826450988532025_1245311487534328638_n.jpg
    306327121_826450988532025_1245311487534328638_n.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 119
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Der Katzendiener, sleepy und 11 weitere
  • #23
Die sind beide wunderschön und herzallerliebst! Ich freue mich das du so liebevoll von den beiden erzählst, da sieht man tatsächlich mal wieder das alles anders sein kann als es scheint, der erste Eindruck für mich war eher 'nüchtern' und jetzt liest man so viel Herz heraus, was sie dir bedeuten 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, NicoCurlySue und 6 weitere
  • #24
Scheint Perser mit drinnen zu sein, hieß es von der Züchterin
..wenn ein Züchter nicht weiß, was in seinen Katzen steckt, dann war es kein Züchter.

Und ich kann kann hier keine Spur von Perser drin entdecken.
44353263du.png


Aber was ich sehen kann ist eine sehr hübsche halb Langhaarkatz..woher das Langhaar stammt, wird man wohl nicht rausbekommen..aber Perser? Ne, nö, nein, das sehe ich hier so gar nicht.

Du hast zwei sehr hübsche, einzigartige, individuelle europ. Hauskatzen.
Ich sagte ja schon, dass das in meinen Augen die Hübschesten sind. So viel Vielfalt und keine Katze gleicht der Anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Strexe, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #25
Hallo und willkommen im Forum.
Die beiden Fellnäschen sind absolute Schönheiten, jedes Plüschi auf seine Art. Das rote Mädchen ist total mein Beuteschema. Ich bin völlig vernarrt in rote Samtpfoten und würde sie gerne alle einsammeln. Dein Kater ist mit seinem weißen Streifen auf der Nase ein kleiner Herzensbrecher.
Aber mal ehrlich gibt es überhaupt hässliche Katzen?
Du schreibst so liebevoll über die zwei. Magst du noch mehr erzählen, zB wie sie heißen, wie sie euch gefunden haben, wie alt sie sind....?
Übrigens gibt es hier einen Thread "Das Tagesfoto", dort kannst du von fast allen, die dir bisher antworteten die Fellchen sehen.
 
  • #26
Oh wie schön 🥰. Warum sagst du das nicht gleich 😁
Leider lesen wir hier oft das Gegenteil, und die Leute vom Gegenteil zu überzeugen ist sehr schwer. Katzen sind ja Einzelgänger, das haben wir immer schon so gemacht, etc 🙄
Und du hast recht, auch Freigänger freuen sich über nette Gesellschaft, bei Wohnungskatzen ist es nur noch viel wichtiger, weil die Wohnung halt ein vergleichsweise reizarmer Ort ist.
In deiner Mieze sehe ich nicht den leisesten Hauch von Perser, was eigentlich gut ist. Diese Rasse ist nicht die gesündeste, und normale Hauskatzen sind eh wunderschön mit ihren vielen verschiedenen Farben und Fellzeichnungen. Es wird von Verkäufern halt gern behauptet da sei „Rasse“ mit drin, weil man halt gern was „Besonderes“ sein eigen nennt. Schnöde Hauskatzen gibts wie Sand am Meer, aber ein Persermix…oh, ah ! ….was völliger Quatsch ist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und Lirumlarum
  • #27
Er lebt nicht alleine. Wir sind insgesamt zu viert.
Dann entschuldige bitte meinen Nebensatz am Anfang. Es tut mir leid, das so unterstellt zu haben als ob er allein sei, es klang so.
Und schön wie Du so liebevoll berichtest.

Und Züchter / Vermehrer: das sind Sprachregelungen, die für den Tierschutz rechtlich relevant sein können, aber auch als Schimpfwort benutzt werden. Das wird hier manchmal sehr harsch benutzt, mach Dir nichts draus.
Für Dich / Euch zählen nun Deine / Eure Katzen!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und NicoCurlySue
Werbung:
  • #28
Wunderschöne Katzen
 
  • #29
Die zwei sind ja bezaubernd 😍
Und du schreibst so wundervoll von ihnen, da geht mir echt das Herz auf 🧡🧡
 
  • #30
Zwei wunderschöne Katzen … 🥰
 
  • #31
*Schnüff*....Was eine schöne Liebeserklärung an eure Katzen!😍

Moin erstmal und herzlich Willkommen!

hier habe ich auch reinrassige Quedudos (kannte ich nicht, aber geil!), ich liebe diese ''Rasse''!

Hier im Forum findest du Infos zu so gut wie allen Themen, lies dich ein in Ernährung, Verhalten, Erziehung und vieles mehr......
Und zeige ruhig mehr von den Beiden!

LG Henry
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
7K
geoyo
G
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
mariaXD
M
H
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Anorwen
Anorwen
Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
806
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben