Weiß jemand die Rasse von meiner Katze?

  • Themenstarter Stingy14
  • Beginndatum
Stingy14

Stingy14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2022
Beiträge
3
Hallo.

Bin neu hier. Habe seit April diesen Jahres endlich eine eigene Katze in meiner eigenen Wohnung. Ich halte ihn als Hauskatze.
Vielleicht bekommt man das nicht ganz genau heraus, aber das man eventuell herausfindet, ob mehrere Rassen oder so in der Katze sind. Irgendwie interessiert es mich.
 

Anhänge

  • 299244605_603712484679463_7694032855188311327_n.jpg
    299244605_603712484679463_7694032855188311327_n.jpg
    203 KB · Aufrufe: 125
  • 299381015_456553256406329_8913208586673891414_n.jpg
    299381015_456553256406329_8913208586673891414_n.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 125
  • 301242352_408213438088372_3528036906029666081_n.jpg
    301242352_408213438088372_3528036906029666081_n.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 121
  • 301803688_497821032321122_5798549158164087333_n.jpg
    301803688_497821032321122_5798549158164087333_n.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 122
  • 305522398_418774183675037_8363912323409163540_n.jpg
    305522398_418774183675037_8363912323409163540_n.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 119
A

Werbung

Hallo,
wozu ist das wichtig? Ist es nicht egal?
Ich tippe mal ganz entschieden auf einen wunderschönen TMW*, welchem unbedingt noch eine zweite Katzen gleicher oder anderer Rasse an die Seite gestellt werden sollte.

*TMW = Tiger mit Weiß. Sehr schön.

Also im Ernst:
Nix Rasse. Eher Strasse. Und wie gesagt: wunderschön!
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Waldtrolle, Lilvy und 2 weitere
Das ist ein "Einsambinich"

Edit:Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Der Katzendiener, Lumipallo, Waldtrolle und 5 weitere
Ich vermute, Lastrami oder Quedudo. Auf jeden Fall eine sehr schöne Katze.

Wie sieht sein Freund aus?
 
Das ist eine EHK (Europäische Hauskatze)
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Kiara_007
Das ist ein FWW Kater. Alle FWW Katzen sind adliger Herkunft, denn die Väter gehören dem Adelstamm "Aufunddavon" an.
Wie alt ist der Kater?
Wo kommt er denn her?
Und warum lebt er alleine als Hauskatze?
Eine Katze alleine halten – geht das?
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Julia01
Das ist eine sehr hübsche FeWaWi-Katze. :) Und das ist die schönste und liebenswerteste Rasse der Welt. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Der Katzendiener, Shaman und 3 weitere
Werbung:
Das ist eine sehr hübsche FeWaWi-Katze. :) Und das ist die schönste und liebenswerteste Rasse der Welt. :pink-heart:

Ah, genau, ich wusste doch, dass ich eine Rasse vergessen habe. Danke. Ich persönlich liebe ja Lastramis. :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie und Julia01
  • #10
Ich sehe keine Merkmale, die auf eine Rasse hindeuten könnten.
 
  • #11
Liebe/r @Stingy14 ,
Du sollst Dich nicht verarscht fühlen. Also bitte, nix für ungut. Es sollten keine Witze auf Deine Kosten gemacht werden.

Im Ernst ist es einfach so, daß Dein wirklich sehr schöner Kater keine Rasse ist und da auch nichts drinsteckt, was man irgendwie noch so nennen könnte.
Aber wie gesagt: das ist ja auch völlig egal.

Und alles, was hier so genannt wurde, sind Insider-Gag-Bezeichnungen:
Wawieka = Wald- und Wiesen-Katze = Fewawi = Feld-Wald-und Wiesenkatze = Lastrami = Landstrassenmix etc etc
… und, was ich selbst nicht kenne: Quedudo. @Shaman , hilfst Du mir?

Was aber wirklich stimmt, ist EHK.
Und irgendwie auch TMW = Tiger mit weiß. Das ist nämlich nur die Fellzeichnung, und das ist eine von irgend einer Idee von Rasse ganz unabhängige Beschreibung. Allerdings ist TMW auch keine 'offizielle', sondern eben nur eine passende Abkürzung, also insofern auch wieder ein Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, NicoCurlySue, Pattsy und 6 weitere
  • #12
@Stingy14,
@MagnifiCat hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. :) Danke. :)

Die Europäische Hauskatze ist für mich die schönste Rasse, weil sie unglaublich vielfältig ist und genau das sein darf, was sie ist: eine Katze. Dein Naseweiß ist wunderschön.
Magst Du ein wenig mehr erzählen? Wie heißt das Kerlchen denn? Und woher kam er denn zu Euch? Wie alt ist er denn? Und hat er ein Kumpelchen oder bekommt eins? Das wäre das schönste Geschenk, was Ihr ihm machen könntet.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Shaman, Der Katzendiener, NicoCurlySue und 5 weitere
  • #13
Que-r - du-rch - do-rtmund 🤔😅🙈
 
  • #14
Einmal mit alles. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: Froschn, Poldi und Shaman
  • #17
Hallo,

streng erzreligiös betrachtet darf eine Katze nur die Rassebezeichnung tragen, wenn sie aus einer seriösen Vereinszucht stammt, einen Stammbaum besitzt und sowie deren Eltern und Großeltern etc.

Selbst wenn deine Katze genau wie eine Rassekatze aussehen würde, dürfte sie dennoch nicht als Solche offiziell bezeichnet werden, solange sie keinen Stammbaum eines offziellen Zuchtvereines hat.

In deiner Katze schlummern sicherlich verschiedene Gene, vielleicht war da irgendwann auch mal ein Rasstier unter den Vorfahren..aber das wird man wohl nie herausfinden.

Du hast aber (in meinen Augen die schönsten Katzen überhaupt) eine wunderhübsche europäische Hauskatze. Der weiße Streifen auf der Nase und das freche weiße Hinterbeinchen sind schon sehr niedlich.

Eine andere Sache: einen Kater alleine in Wohnungshaltung ist keine so gute Idee.
Katzen sind so neugierige und abenteurlustige Tiere, welche viel Abwechslung wollen und jeden Tag was erleben und erkunden möchten. Ohne Feigang wird ihnen da sehr schnell fad. Auch haben sie so keinerlei Chance sich in ihrer Sprache mich Ihresgleichen auszutauschen und gemeinsam Katzenquatsch zu machen.
Als Mensch schafft man es meist nicht, diesem Bedürfnis gerecht zu werden. Gerade Katern (welchen man nachsagt etwas aktiver als die Damen zu sein und auch draussen meist ein grösseres Revier haben) kann man sehr schwer so auslasten, das ihnen nicht doch noch irgendwo langweilig ist.
Auf Dauer kann das in Frust umschlagen. Dinge wie Unsauberkeit, lautes Maunzen, dass einem die Nachbarn mit Misgabeln auf die Türschwelle treibt, Kratzen an Wänden und Möbeln, Aggression und Angriffe auf den Besitzer oder auch das Gegenteil wie Selbstaufgabe und nur trübe herumliegen und viel zu viel fressen kann der Fall sein.
Katzen welchen Langweilig ist, werden auch schneller krank. (Kennt man ja bei uns Menschen auch, dass psychische Leiden gerne körperliche Leiden nach sich ziehen)
Darum solltest du überlegen einen Kumpel für deinen Kater zu suchen. In etwa ähnliches Alter und ähnlicher Charakter. Das wäre für deinen Kater das beste Geschenk und dich bewahrt es vor viel Trouble, wie eben die schon angesprochenen Dinge.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Der Katzendiener, pfotenseele, Razielle und 9 weitere
  • #18
Kenne ich auch so, nur wollte mir das Dorf nicht einfallen 🥴 (Danke Corona 😠) daher habe ich das Do von Dortmund genommen 😅.
 
  • #19
Das wunderbare Nachbardorf Dortmund hat hier in Bochum für langanhaltendes Gelächter gesorgt :ROFLMAO:
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ganz grosses Kino!
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
  • #20
Eine sehr süßer und hübscher Hauskater. Und wie die anderen schon schrieben, von der Sorte braucht man bei Wohnungshaltung mindestens 2, weil sonst Katz und auch Mensch auf Dauer nicht glücklich werden 🙂
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
7K
geoyo
G
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
mariaXD
M
H
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Anorwen
Anorwen
Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
806
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben