Weihnachtsmarkt Stuttgart - Spenden sammeln?

  • Themenstarter Habbie
  • Beginndatum
  • #21
Kann man nicht auch Waffeln auf einem Flohmarkt verkaufen?

Könnte man - aber da sind die "Profis" die feste Verträge mit dem Veranstalter haben.
Wurst,Waffel,Kaffeebude usw.
Und dadurch geht in der Beziehung auf einem Flohmarkt nix in der Richtung.

LG
 
A

Werbung

  • #22
Wenn Du für den Tierschutz sammelst oder für einen Kindergarten oder was auch immer; frage nach, meist gehen die Gebühren dann runter!!
Man muß aber fragen.


Ein 3m Stand kostet auf einem gut besuchten Samstagsflohmarkt z.B.
um die 40 Euro.
Gut, hört sich viel an, ist es auch - aber wenn es gut läuft kommen so an die
250 - 350 Euro zusammen.
Da sind die 40 zwar ärgerlich, weils ja für eine gute Sache ist -aber immerhin.

LG

Genau, man muss nur fragen.

Wir haben auf der Messe letztes WE den Stand auch kostenlos bekommen, sonst hätten wir uns das nie leisten können. Das wären für die 2 Tage 990 Euro (55 Euro/qm minimum 9 qm Stand) gewesen.

Wenn man sagt das es für einen gemeinnützigen Verein ist o. ä. dann hat man vielleicht Glück.
 
  • #23
Ich hab's nie gemacht, aber mal logisch betrachtet - ich würde die Finger von Lebensmitteln lassen.
Da gibt es sicher strenge Auflagen, Hygienevorschriften und -prüfungen, wenn jemand etwas kauft und dem schlecht wird (von den 10 Bechern Glühwein davor) gibt er am Ende euren Waffeln die Schuld und ihr habt erstmal Ärger. Das lohnt sich nicht.

Ihr könnt ja fragen, aber ich würde es nicht so kompliziert aufziehen.
 
  • #24
Also ich komme aus Stuttgart. Wenn Du was in Erfahrung gebracht hast - ob Flohmarkt, Weihnachtsmarkt oder sonstiges - Verkauf von Waffeln oder anderen Dingen - ich würde mitmachen!!!

Einfach melden!
 
  • #25
Hi, also ich würde mitmachen, kommt natürlich drauf an, wie ich da arbeiten muss (altenpflege), aber ich würde dir helfen, evtl auch sachen basteln, würde am stand stehen usw.

wir hatten damals nen stand vom th sigmaringen, der lief leider gar nicht gut. boten kleine kekshäuser an (hab ich gemacht) hundekekse, plätzchen für menschen, schnaps (von mir), glühwein, weihnachtskarten mit fotos.

kannst dich gern per mail melden
 
  • #26
ach ja, wegen glühweinverkauf, ich hab dieses jahr erst ein gesundheitszeugnis gemacht
 
  • #27
Hm, ich krieg keine Antwort auf meine Email :(
Dann muss ich eben nochmal eine schreiben :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Habbie
Antworten
6
Aufrufe
3K
Habbie
Habbie
S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben