"Weiche Gelenke"

  • Themenstarter Merlin12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Merlin12

Merlin12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2013
Beiträge
15
Ort
47533 Kleve
hallo... ich komme gerade mit unserer neuen Coonie-Maus vom Tierarzt. Wir haben sie erst gestern bekommen und gestern Abend bereits gemerkt, dass sie merkwürdig läuft. Sie sieht aus, wie Charlie Chaplin.... Der TA hat nun gesagt, sie habe "Weichgelenke".... Aber keine Schmerzen! Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?! Die Kleine ist 8 Monate alt und ansonsten kerngesund. Er sagte Herz und alles andere sei ok. Fressen will sie bei uns auch noch nicht so wirklich... leckt immer nur am Futter. Aber das wird wohl an der neuen Situation liegen... denke/hoffe ich! Zähne sind ok.... Also.... Tips?! Infos?! DANKEEEEEeeeeeeeeeeeeee !!!
 
A

Werbung

:confused:
Was sind Weichgelenke?
Wie hat er das festgestellt?
Was hat er untersucht?
 
Meint er vielleicht dass die Bänder "zu lasch" sind?
Wurde mal geröntgt, Stichwort Hüftdysplasie?
Das sollte auf jeden Fall gemacht werden um Fehlstellungen oder Fehlbildungen auszuschliessen.
Kommt der Kater denn aus einer seriösen Zucht?
 
Er hat die Gelenke abgetastet und gedehnt... Hd ist ja an den Hüften, sie hat die Vorderfüße schief....
Die Zucht ist toll und die Züchterin eine ganz nette....
 
Na die Zucht kann dann ja nicht so toll sein. Und die Züchterin kann noch so nett sein. Wieso hat sie dir so ein "krankes Tier" gegeben?? Ich finde das nicht nett sondern unverantwortlich. Irgendwas scheint mit der Katze ja nicht ok zu sein.
Ich habe übrigens meinen Dalmatiner Welpen immer Vita-kalk für gesunde Knochen mit gefüttert
Ob das aber auch bei Katzen geht solltest du erst mit deinem TA absprechen.
Alles Gute für dich und eine neue Fellnase
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Lausemaus&Lucyibär
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
792
Stefanie-
Stefanie-
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
H
Antworten
25
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben