Weich-Harte Kaustange

  • Themenstarter Sophisticat
  • Beginndatum
Sophisticat

Sophisticat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2009
Beiträge
128
Meine Kater sind allgemein keine großen Leckerli-Fans. Die klassischen "Kekse" werden gegessen, wenn man grad ein Loch im Bauch hat und sofort links liegen gelassen, sobald der größte Hunger vorbei ist. Trockenfleisch ist zu hart und wird maximal angeleckt, egal in welcher Größe oder von welchem Tier es kommt. Pasten sind sowieso irgendwie doof.

An sich nicht schlimm, allerdings kaut vor allem der Große wahnsinnig gern vor sich hin - mangels passendem Leckercken aktuell auf jeder Salatgurke, die wir nicht im Kühlschrank wegsperren.
Nun meine Frage: kennt jemand eine Kaustange o.ä., die einerseits deutlich weicher ist als Trockenfleisch, andrerseits aber doch so hart/ zäh, dass sie nicht sofort verputzt ist?
 
A

Werbung

Nimm doch die normalen Kaustangen, packe sie aus und lass sie ein bis zwei Tage an der Luft an trocknen. Vielleicht klappt das...
 
Huhu,

gesunde Zähne hat er aber?
 
Ja, das ist schon immer so. Er frisst auch Eintagsküken, ihm scheint eben nur das "Nur-Harte" nicht zu gefallen.
 
Da kenne ich hier auch so einen Kandidaten :rolleyes:

Bin mir nicht ganz sicher, ob das die Konsistenz ist, die du suchst, aber z.B. die Rossmann-Eigenmarke hat auch Kaustangen (im Zehnerpack), die ich im Vergleich zu manch anderen Marken recht matschig finde. Also schon Kaustange, könnte man aber leicht zerdrücken.

Die Kaustangen von Whiskas sind ein bisschen härter als das, aber immer noch eher Kaugummi-Qualität als richtig hart ;) Aber das ist bei vielen Kaustangen so.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben