Wasser in der Lunge +Diabetes+Blasensteine

• Themenstarter Themenstarter Melli1904
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melli1904

Neuer Benutzer
Hallo. Bei meiner Katze 13 Jahre alt wurde vor 3 Wochen Diabetes festgestellt da war ihr Herz und die Blutwerte in Ordnung(laut abhorchen).Vor einer Woche fing sie an zu hecheln wie ein Hund und hatte die Augen ganz weit auf ich bin dann mit ihr sofort zum TA.Auf dem Röntgenbild war Wasser in der Lunge zu sehen und Blasensteine(die aber momentan nicht so wichtig sind weil die machen keine Probleme).Das Herz war nicht zu sehen.Wie kann sowas überhaupt entstehen?Sie bekommt jetzt Antibiotika und Entwässerungsspritzen(sie nimmt die Tablette nicht).Kann man da noch was anderes machen??Muss morgen wieder zum TA.Sie trinkt auch sehr viel und fressen tut sie normal.Ist das normal?? Würde mich über erfahrungen und Tips freuen. Lg🙂

A

Werbung

Das viele Trinken ist bei einer Entwässerung normal, der Wasserhaushalt muß ja wieder ins Lot kommen wenn viel gepieschert wird.
Und nur mit Abhorchen kann man einen bestehenden Herzfehler oft nicht erkennen 😉 Also kann es sein daß das Herz schon früher nicht in Ordnung war,aber sich jetzt erst durch Verschlechterung die Sympthome bemerkbar machen.
Ich würde dir raten zu einem guten Kardiologen zu gehen zwecks Untersuchung vom Herzen.
http://www.tierklinik-kaiserberg.de...e/kardiomyopathien/diagnostik/herzultraschall

Alles Gute für deine Katze 🙂

Warst du beim Kardiologen? Falls nicht, würde ich mich umgehend an einen wenden. Der hat mehr Möglichkeiten als ein Haus-TA.
Wie wurde der Diabetes diagnostiziert? Zur sicheren Diagnose muss der Fructosaminwert (Langzeitwert) bestimmt werden. Der Blutzucker kann durch Stress schon stark erhöht sein, ohne dass Diabetes vorliegt.
Der starke Durst kann von zu hohem Blutzucker und durch die Entwässerung kommen.
Was bekommt deine Katze denn zu fressen, Trofu?

Hallo.Sie ist nicht die einzige Diabetikerkatze die ich habe. Mein Kater hat es schon seit 2 Jahren. Sie bekommt Nass-und Trofu. Trofu aber nur als Leckerchen.Sie hat früher zu 2/3 Trofu gefressen.Muss noch dazu sagen sie lebt eigentlich bei meinen Schwiegereltern.Ich pflege sie gerade weil Schwiegereltern das nicht mehr schaffen mit dem spritzen.Habe sie vor 3 Wochen mit dem Futter umgestellt.Wie teuer wird ca. der Kardiologe????

Für Herzultraschall + Röntgenbilder habe ich in der TK Hofheim 360 Euro gezahlt.

Erstmal danke schön. Mein TA hat die Geräte für die Untersuchungen bei sich in der Praxis. Er macht so einiges ist eine Groß und Kleintierpraxis. Da laufen min. 6 TA rum. Warte mal ab was der TA morgen sagt. Ich berichte morgen. Hoffe das es dann besser geworden ist. 😕 lg

Werbung:
Guten Morgen. Mußte die Katze gestern leider einschlafen lassen. :dead: Es ging leider nicht mehr.Sie hatte in der Lunge und im Bauch Tumore + Wasser. Sie ist jetzt erlöst so traurig wie es ist. lg

Das tut mir leid 🙁