wasser aus der dusche saufen?

• Themenstarter Themenstarter ameise
  • Beginndatum Beginndatum
A

ameise

Erfahrener Benutzer
hallo ihr!

meine katze geht gerne in unser bad und da steigt sie dann in die dusche. dort steht immer ein minimaler rest wasser, der übrig bleibt nach dem man die dusche ausgespült hat.

sie hat immer frisches wasser in ihrem napf. es ist das gleiche wasser wie in der dusche. abgestandenes wasser trinkt sie aus ihrem napf nicht, das hab ich schon getestet.

warum aber säuft sie dann mit vorliebe das restwasser aus der dusche?
ist das normal? hat das was zu bedeuten?

lg ameise

A

Werbung

Andere Frage: was ist an Katzen schon normal? 😀
Meine haben 2 große Wassernäpfe und einen Trinkbrunnen, aber am liebsten trinken sie aus Blumenuntersetzern (Paco) oder aus meinem Wasserglas (Satchmo). Katzen halt 😉

Jake liebt es unser Badewasser zu saufen, mit Badezusatz ;-). Allerdings nehmen wir keine Schaum- oder Ölbäder wegen der Whirlpooldüsen sondern nur Badesalze und ähnliches. Blumige Zusätze mag unsere kleine Tunte lieber als gewürzige ;-).

Und wenn ich mir die Haare über Wanne oder Duschwanne wasche, sitzt er immer schon parat um mir das, aus den Haaren laufende Wasser, zu saufen 🙄. Das KANN auch nicht normal sein 😉

:muhaha: verrückt!
naja, ist ja auch nicht schlimm - ich wunder mich nur, wieso machen die sowas?

:omg:

Ich habe den Wassernapf in die Dusche gestellt, so lecken sie nicht mehr den Boden auf sondern nehmen das im Napf. Vorher sind sie auch immer rein gegangen und haben das Restwasser getrunken.

Clyde fummelt mir dann noch die Haare aus dem Abfluss, worüber ich sehr froh bin. Also ganz viele Fliegen mit einer Klatsche.😀

Meine Mira liebt es z.B. während ich bade auf den Rand zu stehen und mit dem Pfoten das Badewasser (Inkl. Badezusätze) zu saufen🙂

Ich hab mal gehört, das Katzen stehendes Wasser nicht mögen und sich deshalb mit Vorliebe an Wasserhänen etc. bedienen. (Ich selber hab einen Trinkbrunnen für meine süssen)
Wie gesagt, hab's aber nur gehört und weiss nicht ob es stimmt😎
Schliesslich trinken sie draussen auch aus Pfützen??!
Manche Katzen scheinen einfach ein seltsames Trinkverhalten zu haben😀 e

Werbung:
Meine Kleene säuft sogar aus dem Klo! Ich musste mir echt angewöhnen den Deckel grundsätzlich runter zu klappen!!! Weil so ein bisschen ekelig find ich das ja schon 😱
Sie trinkt auch gern das Wasser aus der Gießkanne!

Mal etwas anderes: Meine Katze leckt Fotos ab! Kann mir da mal jemand verraten, warum? Hab sie auch schon mal dabei erwischt, dass sie die Asche aus nem Aschenbecher geleckt hat... Macht sie mittlerweile nicht mehr, aber komisch ist das schon! Das kann doch nicht schmecken!!!

was ist schon normal

meine mietzi ist gerade mal 5 Monate, aber komische eigenarten hat sie einige

zb,säuft sie auch gern aus der dusche oder in der Küche aus dem Waschbecken.dann pinkelt sie ihr leben gern in die Blumenerde meiner pflanzen
und obendrauf muss sie lautstark ihr großes Geschäft dokumentieren wobei sie immer ein vorder pfötchen hoch hält. ihr seht also keine Katze verhält sich unnormal...alles im normal Bereich :omg::omg::omg:

unnormal ist:wenn sie normal währe

Meine beiden gehen auch immer direkt in die Dusche wenn ich fertig bin.
Klein Piper trinkt dann auch immer noch was.
Daher geh ich immer hin und spüle die Dusche ganz gründlich ab wenn ich geduscht habe, damit kein Schaum mehr aufgenommen werden kann 😉

Luna putzt sich momentan am liebsten im Waschbecken im Bad während ich mir die Zähne putze.
Ich muss dann immer aufpassen, weil sie sonst meine Zahnpasta durchs ganze Haus schleppt.

Wer bitte hat behauptet Katzen wären normal? 😉

:omg: ja das stimmt, was ist schon normal!?

da bin ich ja froh, dass nicht nur meine so ne macke hat...

manchmal wunder ich mich auch wie gut sie erzogen ist.
wir bekamen sie mit nem halben jahr und davor lebte sie einige zeit im tierheim.

sie macht immer schön ins katzenklo. sie geht nie auf tische oder auf die küche. sie "fragt" immer lieb bevor sie nach oben geht und bleibt auch bei der offenen tür stehen um erlaubnis zu holen! und ebenso "fragt" sie bevor sie auf das sofa hüpft, sie kratzt nur am kratzbaum und nirgends anders und sie wartet auch brav bis ihr fressen im napf ist - überhaupt ist sie absolut lieb und ich musste sie von anfang an nie "schimpfen" oder erziehen.

nur wenn man sie ignoriert, das mag sie nicht! dann fällt sie einen von der seite an und hebt einem mit den pfoten das bein fest. aber sie aht immer die krallen drin dabei, auch wenn sie spielt und mal schnappt, dann immer ganz sanft. auch wenn die kinder sie ausversehen mal zu grob anfassen wehrt sie sich ganz sachte.

das ist doch auch nicht "normal", oder?

zumindest hatte ich da schon ganz andre katzen...

lg ameise

locke, ich habe beim Zähneputzen immer eine Miez im Nacken, die versucht die Zahnbürste zu kriegen.🙄:grin:

Als sie noch ganz klein war hat sie mir die Zahnbürste auch schon mal morgens ans Bett gebracht. Ist das nicht liiiieeb?:pink-heart:

Werbung:
Und wenn ich mir die Haare über Wanne oder Duschwanne wasche, sitzt er immer schon parat um mir das, aus den Haaren laufende Wasser, zu saufen 🙄. Das KANN auch nicht normal sein 😉

Hi,
gern das macht unsere kleine Mia auch. :muhaha:

Bei uns gibts ein abendliches Ritual bzgl. Dusche (manchmal auch morgens). Sobald mein Mann und/oder ich ins Bad zum Zähneputzen gehen, kommt Kobold mit. Er setzt sich dann erwartungsvoll vor die Tür der Dusche und pfötelt mit seiner einen Vordertatze dran rum. Dann wird die Glastür der Dusche aufgemacht, Kobold geht rein, setzt sich und schaut mich ganz erwartungsvoll an. Jetzt wird der Zahnputzbecher mit Wasser befüllt und vor Kobold ganz langsam ausgeleert. Er versucht dann den Wasserstrahl mit Pfötchen und/oder Mäulchen zu fangen. Das geht dann mehrere Male so, bis der Herr beschlossen hat, er hätte keine Durst mehr.

Morgens bekommt er das Wasser allerdings in der Badewanne, da mir das zu riskant ist mit dem Restschaum in der Dusche.

Ansonsten süffelt Kobold auch gerne sein Wasser aus den Gießkannen, die übrigens auch bei Lilly sehr beliebt sind. Da wird dann Pfötchen für Pfötchen eingetaucht und abgeschleckt...

Grüßle
Sandra

Das mit der Dusche kommt mir bekannt vor 🙂 - nur bei uns war es mit der Dusche so, dass ich den Wasserhahn einmal kurz aufdrehen musste, dann lief ein Rinnsal zum Abfluß. Und mit diesem Rinnsal wurde dann gespielt. Mein verstorbener Kater hat übrigens grundsätzlich nur das Wasser aus der Toilette (Flachspüler 😀) gesoffen. Anderes Wasser hat er verweigert. Wenn ich den Deckel zugemacht habe, hat er halt einfach nichts getrunken.

:omg: aus der toilette hat unsre auch schon gesoffen - aber wir haben tiefspül- wc s...
einmal ist sie da leider reingefallen, seither macht sie das nicht mehr.
überhaupt hab ich beobachtet, dass unsere katze sehr schnell lernt. :pink-heart:

Minou springt auch immer, nachdem wir geduscht haben, in die Badewanne. 😀 Sie sitzt aber dann meist einfach nur da und guckt zu, wie die Wassertropfen die Wanne runterlaufen. Und meistens sitzt sie natürlich da, wo noch am meisten Wasser steht. Einmal war der Hahn nicht ganz zu, und wo sitzt sie? Natürlich mitten in dem Rinnsal, was zum Abfluss läuft. Wir spülen aber die Wanne auch immer gründlich aus nach dem duschen, falls sie doch schlabbern sollte. Ich stehe ja nicht immer dabei, wenn sie da rumsitzt. 😉
Benni hat ne Weile immer in die Badewanne gepinkelt, wenn sie noch nass war. Sonst nich.... Keine Ahnung warum!
Mein früherer Kater Billy hat Wasser grundsätzlich nur aus der Vogeltränke (die von den Vögeln liebend gerne als Badewanne benutzt wurde) im Garten getrunken. Vogelsuppe? 😀 Drinnen hat er Wasser verschmäht, da musste es Milch sein (allerdings mit Wasser gemischt).

Mal etwas anderes: Meine Katze leckt Fotos ab! Kann mir da mal jemand verraten, warum?
Warum er das macht, weiß ich auch nicht, aber mein Benni hat das auch gemacht mit so'nem Foto, was an so einem Fotohalter dran ist, was auf dem Schreibtisch stand. Jetzt haben wir's wo anders hingestellt, da kommt er nich mehr dran.😛 Is ja sicher nicht wirklich gesund, wenn er die ganze Chemie da runter leckt! 🙄

Werbung:
Unsere 2 lieben es auch z.B. Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken. Das witzige ist, wir holen ihnen extra stilles Mineralwasser und geben ihnen kein Leitungswasser zu trinken, aber ich denke es macht eher Spaß mit dem Wasser zu spielen was aus dem Hahn/Duschkopf kommt. 😉

hmmm

ich glaube deine katze ist wirglich nicht normal:verstummt:

Ich habe den Wassernapf in die Dusche gestellt, so lecken sie nicht mehr den Boden auf sondern nehmen das im Napf. Vorher sind sie auch immer rein gegangen und haben das Restwasser getrunken.

Clyde fummelt mir dann noch die Haare aus dem Abfluss, worüber ich sehr froh bin. Also ganz viele Fliegen mit einer Klatsche.😀

Genau so schaut es bei uns auch aus.
Erst stand der Napf neben dem Futter. Meine Krümmel hatte aber immer eine halbe überflutung angestellt. Seit dem steht der Napf in der Dusche und die beiden freuen sich.

@Catsy: Mein Kleiner hat immer in der trockenen Badewanne sein großes und kleines Geschäft gemacht. Seitdem machen wir die Badtür zu, dann macht er auch ins Katzenklo bzw. gerade in den Schnee auf dem Balkon.

Wasser aus der Gießkanne schlecken - Pfötchen für Pfötchen- das gefällt anscheinend vielen Katzen!

@Patchouli1311: Meine Katzen lecken auch gerne Fotos ab! Woran liegt das nur? Hat jemand eine Vermutung?