2 Wochen weg, und jetzt völlig verändert..

  • Themenstarter zuckerhasilein
  • Beginndatum
Z

zuckerhasilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
28
Ort
mainhardt
Mein Tiger war bis jetzt immer allein. Was ihm aber nie sonderlich gestört hat. Da er rein und raus konnte wann er wollte. Und somit draußen seine beschäftigung hatte. Und nur wirklich da war wenn er essen oder sich wirklich mal ausschlafen wollt.

Doch seit dem 16.01. war er für 2 Wochen verschwunden gewesen, was ich hier in einem anderen beitrag schon stehen hab.Jetzt ist er seit 2 tagen wieder da, er wurde in einem Möbelgeschäft im Keller gefunden.

Doch seit dem er wieder daheim ist, ist er wie ausgewechselt.
Will er nicht mehr spielen. Haben davor oft mit einander gerauft.
Er liegt fast nur den ganzen tag rum und schläft. Sobald ich mich hinsetzte kommt er und legt sich auf mein schoß, und will am liebsten gar nicht mehr runter. Ich hab das gefühl wenn er in mich kriechen könnte, würde er selbst das machen.
Er läuft mir wenn ich das Zimmer verlasse hinterher. Und weicht keine 2 meter von mir.

Brauch er nur zur zeit die nähe? Weil er doch so lange weg war??
Oder sucht er einfach nur schutz?? Vor irgendetwas.. Bin nämlich immer noch am zweifeln ob er die 15 km wirklich allein gelaufen is, durch den ganzen schnee.

Ich find es zwar toll, das er so schmusebedürftig ist, und gebe ihm auch die schmuseeinheiten, aber mach mir auch bissle sorgen ob er doch irgendetwas hat, oder verarbeitet. :(

Kennt jemand von euch dieses verhalten??
 
A

Werbung

Er muss sein Abenteuer erstmal verarbeiten und wieder seine Sicherheit finden.

Freu Dich, dass er so an dir hängt!!
 
Was mag er in diesen 14 Tagen erlebt haben?

Fremde Umgebung, Menschen,Geräusche......Angst......Hunger......Kälte
......keine Fluchtmöglichkeit.......

Katzen sind dermaßen sensibel, so verletzlich! Vllt. ist er sogar traumatisiert?
Oder er hat durch das Erlebte Verlustängste und bleibt deshalb ständig in deiner Nähe? Er braucht jetzt deine Nähe, um wieder Vertrauen aufzubauen.

Unterstützt du ihn bei der Verarbeitung, z.B. mit Bachblüten, Rescue-Tropfen o.ä.?
 
Die nähe und sicherheit werd ich ihm auf jedenfall geben. Und auch so viel streicheleinheiten wie er will bekommt er.

Mit Bachblüten und den Tropfen hab ich noch keine erfahruungen gemacht, aber werd mich da jetzt auf jedenfall informieren. Will ihm helfen, und unterstützen.

Da gibts hier bestimmt auch themen darüber, werd mich mal durchlesen :)

Danke für eure Tipps.
 
Meine Jeany war auch mal 4 Tage verschwunden. Dann habe ich sie in einem Schuppen bei Nachbarn gefunden.

Sie ist eigentllich überhaupt keine sonderlich verschmuste Katze. Aber an diesem Abend hat sie sich zu mir gelegt und meine Nähe gesucht.

Sie ist übrigens seither deutlich anhänglicher und verschmuster geblieben.

Ich denke, dein Kater genießt es jetzt, wieder zuhause zu sein und sucht einfach Sicherheit bei dir.
 
Ich kenne das auch; die Katze war eine Woche weg, vermutlich eingesperrt, und war anschließend deutlich verändert. Es hat einige Wochen gedauert, bis alles wieder beim Alten war, bis sie wieder so lange rausging wie früher sogar fast ein halbes Jahr.

Mach dir keine Sorgen, gehe auf ihn ein und lass die Zeit die Wunden heilen.
Schön, dass er dir so sehr vertraut!
 
Ich kenne das, wenn meine Süßen krank sind bzw. mein Freigänger scheinbar was erlebt hat draußen, was ihn geängstigt hat. Sie sind dann extrem anhänglich und liebebedürftig.
Liebe, Wärme, Fürsorge helfen ihm sicher, seine Erlebnisse zu verarbeiten. Mit Rescue habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht. Ich würde ihn damit unterstützen.

Alles Liebe für den Kleinen und schön, dass er sonst wohlbehalten wieder zuhause ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L
Nightred
Antworten
5
Aufrufe
684
Capella
Capella
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
catfaerie
C
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben