Die eine pinkelt ins Bett, die andere kotet in die Dusche

  • Themenstarter kimmi007
  • Beginndatum
K

kimmi007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2015
Beiträge
15
Hey,
ich weiß nicht so recht woran es liegen könnte. Vielleicht habt ihr einen Ansatz.
Ich habe zwei 4 Monate alte Katzen bei mir, reine Wohnungskatzen. Das Problem ist, dass die eine manchmal sich dazu entscheidet ins Bett zu pinkeln und die andere manchmal in die Dusche macht. Ich habe gelesen, dass es an den Katzenklos liegen könnte, ich mache nicht immer das komplette Katzenklo sauber jede Woche, aber schaufele zwei mal am Tag alles raus.

- Ich bin meistens zuhause, kuschel auch viel mit den Katzen, wobei Katze L eher für sich bleibt. Ich spiele mit ihnen circa 5 Minuten am Tag.
- Wasser und Trockenfutter steht ihnen immer zur Verfügung, ohne Getreide für kleine Katzen. Nassfutter circa eine halbe Dose am Tag, ohne Getreide, aber manchmal für Erwachsene Katzen.
- Spielsachen habe ich einige
- Katze L ärgert die andere manchmal (z.b. wenn die eine nur chillt wird sie gebissen und von ihrem Platz verscheucht) aber sonst spielen sie viel miteinander und Katze L säubert die andere auch manchmal.
-Ich bin vor 1,5 Monaten hier eingezogen und es hat lange gedauert bis alles steht. Kann es immer noch stress davon sein?
- Katzen L ist ziemlich scheu und rennt manchmal vor mir weg wenn ich sie streicheln will.
- Katze L hat Darmprobleme seit ich sie habe. Sie ist auch wählerisch mit Futter.
- Katze L kratzt sich ständig und die Tierärzte wussten nicht warum.
- Beim Tierarzt waren beide und wurden untersucht. Beide einmal geimpft

Danke schonmal :)
 
A

Werbung

Hallo:)

Füll malbitte aus:

Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 
Hey,
Was mir sofort ins Auge fällt:
5 Minuten am Tag spielen ist reichlich wenig 😬 haben die Katzen denn spielzeug mit dem sie sich selbst beschäftigen können?
Sind beides Katzen? Sind sie kastriert?
Und zum Futter: Trockenfutter ist nicht optimal und sollte höchstens als leckerlie, beim klickern oder ins fummelbrett gemacht werden.
Die beiden brauchen den ganzen Tag über Zugang zu hochwertigem Nassfutter! Sie sind im Wachstum daher ist das extrem wichtig!

Eine halbe Dose von wieviel? Selbst von 800gramm ist eine halbe Dose für 2 viel zu wenig.

Reinigst du die Stellen mit Enzymreiniger?

Was wurde beim TA festgestellt bezüglich der darmprobleme?
Wurde 3 Tage kot gesammelt und abgegeben?

Wie lange sind die beiden schon bei dir?

Und ja der Fragebogen wäre wichtig damit man dir gut helfen kann 😊
 
Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Luna
- Geschlecht: W
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nicht kastriert
- Alter: 5 Monate
- im Haushalt seit: 1. Oktober
- Gewicht (ca.): 2kg
- Größe und Körperbau: Normal

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor 25 Tagen
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine, aber sie kratzt sich viel und sie hat oft durchfall. TA meinte es könnte am Wurmbefall liegen der Anfangs vorlag. Das Kratzen ist bisher ein Rätsel.

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 13 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Privat
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
Einzug war kurz vor Luna kam. Es stand noch nichts in der Wohnung und wurde dann über die letzten 1,5 Monate eingeräumt.
Ich bin durch Beruf morgens circa einmal die Woche weg. 1-2 Wochen nach Lunas Einzug kam Katze Sammy dazu. Luna hat vorsichtig reagiert und mit Buckel.

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):
Sie freundeten sich schnell an und Luna ist seitdem Sammy gegenüber ziemlich anhänglich. Manchmal ärgert sie Sammy indem sie sie Beißt und Sammy haut dann schnell ab. Sammy ist sehr unabhängig. Luna putzt Sammy auch manchmal und sie spielen oft miteinander.

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Eins ist offen, zwei mit Haube und Klappe. Das eine mit Haube ist eher normal bis klein, das andere etwas größer.

- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
Geschaufelt wird ein bis zweimal am Tag, Streu komplett erneuert wurde am anfang alle 1-2 Wochen, momentan packe ich immer neues Streu dazu und es sieht sauber aus..

- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
Viele verschiedene. Momentan Dein Bestes Aktiv Klumpstreu mit Aloe Vera frischeduft und aktiv kohle granulat. Zwischendurch auch das von Aldi und Penny.
Pallets Cats best universal pflanzliches streu

- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
3-4 cm

- gab es einen Streuwechsel:
Ich probiere immer neue Streusorten

- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
Aktivkohle, Babypuder, aloevera

- wird ein Klo-Deo benutzt:
Nein

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):
Das ohne Deckel und eins mit Deckel stehen nebeneinander in der Abstellkammer gegen die Wand in der Ecke. Davor liegt eine Katzenstreumatte. Die Abstellkammer ist recht groß und es steht nicht viel drin. Es ist also reichlich Platz.
Das andere Katzenklo mit Deckel steht im Wohnzimmer gegen die Wand neben der Tür. Auch viel Platz vorhanden.

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
Desinfektionsmittel

- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:
In der Küche, die Küche ist der Raum neben der Abstellkammer. Stehen jedoch jeweils in der anderen Ecke des Raumes.

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
Ich glaube sogar, dass die Probleme schon immer da waren. Seit die Katzen bei mir sind.

- wie oft wird die Katze unsauber:
Anfangs oft, da wurde in Ecken gemacht, in die Dusche, in deren Schlafzelt, auf Bettdecken, ins Bett, auf Yogamatten..
Zwischendurch dann 1 Woche nicht mehr, außer sie haben den Urin noch irgendwo gerochen.

- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
Beides, meistens Kot

- Urinpfützen oder Spritzer:
Pfützen

- wo wird die Katze unsauber:
Luna macht inzwischen nur noch in die Dusche wenn sie unsauber wird.

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
Horizontal (Dusche)

- was wurde bisher dagegen unternommen:
Katzenklos gründlcih gesäubert, verschiedene Streuarten ausprobiert (fein, klumpend, holzpallets), ein weiteres Katzenklo gekauft, Duft weggestellt, Räume zugemacht, die Katzen gelobt wenn sie aufs Katzenklo gegangen sind



Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Sammy
- Geschlecht: W
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nicht kastriert
- Alter: 5 Monate
- im Haushalt seit: 11. Oktober
- Gewicht (ca.): 1,8kg
- Größe und Körperbau: Normal, stark aber klein

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor 25 Tagen
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 13 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Privat
- Freigänger (Ja/Nein): Nein

- wie oft wird die Katze unsauber:
Anfangs oft, da wurde in Ecken gemacht, in deren Schlafzelt, auf Bettdecken, ins Bett, auf Yogamatten..
Zwischendurch dann 1 Woche nicht mehr, außer sie haben den Urin noch irgendwo gerochen.

- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
Urin

- Urinpfützen oder Spritzer:
Pfützen

- wo wird die Katze unsauber:
Sammy macht inzwischen nur noch aufs Bett (Ich war auch einmal dabei)

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
Bett
 
Hey,
Was mir sofort ins Auge fällt:
5 Minuten am Tag spielen ist reichlich wenig 😬 haben die Katzen denn spielzeug mit dem sie sich selbst beschäftigen können?
Sind beides Katzen? Sind sie kastriert?
Und zum Futter: Trockenfutter ist nicht optimal und sollte höchstens als leckerlie, beim klickern oder ins fummelbrett gemacht werden.
Die beiden brauchen den ganzen Tag über Zugang zu hochwertigem Nassfutter! Sie sind im Wachstum daher ist das extrem wichtig!

Eine halbe Dose von wieviel? Selbst von 800gramm ist eine halbe Dose für 2 viel zu wenig.

Reinigst du die Stellen mit Enzymreiniger?

Was wurde beim TA festgestellt bezüglich der darmprobleme?
Wurde 3 Tage kot gesammelt und abgegeben?

Wie lange sind die beiden schon bei dir?

Und ja der Fragebogen wäre wichtig damit man dir gut helfen kann 😊
Die Katzen haben Bälle und Mäuse, und so ein selbstbeschäftigungs spielzeug.. Ich habe auch angst, dass sie sich manchmal langweilen. Ich dachte, sie könnten untereinander viel miteinander spielen. Ich wollte jedoch in der nächsten Zeit noch mehr Spielzeug für sie kaufen.

Beide weiblich, nicht kastriert.

Ist es denn okay, Erwachsenenfutter zu geben? Eine Dose hat 400 Gramm..

Ich reinige die Stellen mit desinfektionsmittel, die Bettwäsche sowie Bettdecke wasche ich.

Der TA meinte die Darmprobleme (Durchfall) kommen wahrscheinlich von dem recht starken Wurmbefall der anfangs vorlag. Dafür haben sie vor 5 Wochen eine Wurmkur bekommen. Da hat Luna auch Antibiotikum und etwas zur entkrampfung bekommen.
Kot wollte der TA noch nicht untersuchen.

Luna ist seit dem 01. Oktober bei mir und Sammy seit dem 11. Oktober.
 
Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Luna
- Geschlecht: W
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nicht kastriert
- Alter: 5 Monate
- im Haushalt seit: 1. Oktober
- Gewicht (ca.): 2kg
- Größe und Körperbau: Normal

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor 25 Tagen
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine, aber sie kratzt sich viel und sie hat oft durchfall. TA meinte es könnte am Wurmbefall liegen der Anfangs vorlag. Das Kratzen ist bisher ein Rätsel.

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 13 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Privat
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
Einzug war kurz vor Luna kam. Es stand noch nichts in der Wohnung und wurde dann über die letzten 1,5 Monate eingeräumt.
Ich bin durch Beruf morgens circa einmal die Woche weg. 1-2 Wochen nach Lunas Einzug kam Katze Sammy dazu. Luna hat vorsichtig reagiert und mit Buckel.

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):
Sie freundeten sich schnell an und Luna ist seitdem Sammy gegenüber ziemlich anhänglich. Manchmal ärgert sie Sammy indem sie sie Beißt und Sammy haut dann schnell ab. Sammy ist sehr unabhängig. Luna putzt Sammy auch manchmal und sie spielen oft miteinander.

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Eins ist offen, zwei mit Haube und Klappe. Das eine mit Haube ist eher normal bis klein, das andere etwas größer.

- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
Geschaufelt wird ein bis zweimal am Tag, Streu komplett erneuert wurde am anfang alle 1-2 Wochen, momentan packe ich immer neues Streu dazu und es sieht sauber aus..

- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
Viele verschiedene. Momentan Dein Bestes Aktiv Klumpstreu mit Aloe Vera frischeduft und aktiv kohle granulat. Zwischendurch auch das von Aldi und Penny.
Pallets Cats best universal pflanzliches streu

- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
3-4 cm

- gab es einen Streuwechsel:
Ich probiere immer neue Streusorten

- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
Aktivkohle, Babypuder, aloevera

- wird ein Klo-Deo benutzt:
Nein

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):
Das ohne Deckel und eins mit Deckel stehen nebeneinander in der Abstellkammer gegen die Wand in der Ecke. Davor liegt eine Katzenstreumatte. Die Abstellkammer ist recht groß und es steht nicht viel drin. Es ist also reichlich Platz.
Das andere Katzenklo mit Deckel steht im Wohnzimmer gegen die Wand neben der Tür. Auch viel Platz vorhanden.

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
Desinfektionsmittel

- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:
In der Küche, die Küche ist der Raum neben der Abstellkammer. Stehen jedoch jeweils in der anderen Ecke des Raumes.

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
Ich glaube sogar, dass die Probleme schon immer da waren. Seit die Katzen bei mir sind.

- wie oft wird die Katze unsauber:
Anfangs oft, da wurde in Ecken gemacht, in die Dusche, in deren Schlafzelt, auf Bettdecken, ins Bett, auf Yogamatten..
Zwischendurch dann 1 Woche nicht mehr, außer sie haben den Urin noch irgendwo gerochen.

- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
Beides, meistens Kot

- Urinpfützen oder Spritzer:
Pfützen

- wo wird die Katze unsauber:
Luna macht inzwischen nur noch in die Dusche wenn sie unsauber wird.

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
Horizontal (Dusche)

- was wurde bisher dagegen unternommen:
Katzenklos gründlcih gesäubert, verschiedene Streuarten ausprobiert (fein, klumpend, holzpallets), ein weiteres Katzenklo gekauft, Duft weggestellt, Räume zugemacht, die Katzen gelobt wenn sie aufs Katzenklo gegangen sind



Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Sammy
- Geschlecht: W
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nicht kastriert
- Alter: 5 Monate
- im Haushalt seit: 11. Oktober
- Gewicht (ca.): 1,8kg
- Größe und Körperbau: Normal, stark aber klein

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor 25 Tagen
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 13 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Privat
- Freigänger (Ja/Nein): Nein

- wie oft wird die Katze unsauber:
Anfangs oft, da wurde in Ecken gemacht, in deren Schlafzelt, auf Bettdecken, ins Bett, auf Yogamatten..
Zwischendurch dann 1 Woche nicht mehr, außer sie haben den Urin noch irgendwo gerochen.

- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
Urin

- Urinpfützen oder Spritzer:
Pfützen

- wo wird die Katze unsauber:
Sammy macht inzwischen nur noch aufs Bett (Ich war auch einmal dabei)

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
Bett

Kastra sollte zeitnah gemacht werden, ebenso Kotprofil von 3 Tagen wegen Durchfall und Urinprobe beim TA via Punktion.
Mit was und wie oft wurde entwurmt ?
Wo kratzt sie sich ? Schüttelt sie auch häufig den Kopf ?

Betonitstreu ohne Duft nutzen dieser kann Katzen stören, 10-15 cm einstreuen,
Klos auseinanderstellen sonst werden sie als eines angesehen, Hauben abnehmen,
Klos nur mit Heisswasser reinigen, Stellen wo unsauber wurde mit Enzymreiniger reinigen sonst riecht es weiter nach Klo für die Katzen

5 Minuten spielen ist zu wenig, vielleicht spielst du auch anders mit ihnen als sie möchten, zb Spielangel in einem Karton mit Löchern oder einem Tuch bewegen, Leckerlis verstecken, clickern, Fummelbrett, ..

Spielsachen öfters wegräumen/austauschen
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
1. Am besten immer Betonitstreu OHNE Duft.

2. Versuche Mal die Hauben abzunehmen von den Klos, alternativ sind auch diese großen Boxen gut. Zb Sammla von Ikea. Gibt es aber so ähnlich auch bei Tedi zb.

3. Streu höher einfüllen. Katzen buddeln gerne. Zur veranschauung. In meinen Klos ist immer ca 1 1/2 Pakete Streu drinnen.

4. IMMER Nassfutter bereit haben. Menschenbabys haben einen erhöhten Energiebedarf und werden nach Bedarf gefüttert. Bei Kitten ist das genauso.

5. Enzymreiniger! Behandelt für Stellen damit und Klos NUR mit heißem Wasser reinigen.

6. Herzlich willkommen 😊
 
Werbung:
Kastra sollte zeitnah gemacht werden, ebenso Kotprofil von 3 Tagen wegen Durchfall und Urinprobe beim TA via Punktion.
Mit was und wie oft wurde entwurmt ?
Wo kratzt sie sich ? Schüttelt sie auch häufig den Kopf ?

Betonitstreu ohne Duft nutzen dieser kann Katzen stören, 10-15 cm einstreuen,
Klos auseinanderstellen sonst werden sie als eines angesehen, Hauben abnehmen,
Klos nur mit Heisswasser reinigen, Stellen wo unsauber wurde mit Enzymreiniger reinigen sonst riecht es weiter nach Klo für die Katzen

5 Minuten spielen ist zu wenig, vielleicht spielst du auch anders mit ihnen als sie möchten, zb Spielangel in einem Karton mit Löchern oder einem Tuch bewegen, Leckerlis verstecken, clickern, Fummelbrett, ..

Spielsachen öfters wegräumen/austauschen
Beide haben eine Tablette bekommen zur Entwurmung vom TA. Seit ich sie habe wurden sie also einmal entwurmt.

Wie oft sollten die Klos komplett gereinigt werden?
 
1. Am besten immer Betonitstreu OHNE Duft.

2. Versuche Mal die Hauben abzunehmen von den Klos, alternativ sind auch diese großen Boxen gut. Zb Sammla von Ikea. Gibt es aber so ähnlich auch bei Tedi zb.

3. Streu höher einfüllen. Katzen buddeln gerne. Zur veranschauung. In meinen Klos ist immer ca 1 1/2 Pakete Streu drinnen.

4. IMMER Nassfutter bereit haben. Menschenbabys haben einen erhöhten Energiebedarf und werden nach Bedarf gefüttert. Bei Kitten ist das genauso.

5. Enzymreiniger! Behandelt für Stellen damit und Klos NUR mit heißem Wasser reinigen.

6. Herzlich willkommen 😊
Aber Bett und Dusche mit Enzymreiniger reinigen?
 
  • #10
Mit 5 Monaten könnten beide schon potent sein, ich würde beide dringend kastrieren lassen!

Versuch mal betonit streu ohne Duft und Füll es c.a 10 cm ein.
Reinigen nur mit Wasser.

Ich würde auch dringend den Urin untersuchen lassen und kot von 3 Tagen sammeln.

Vielleicht kannst du die Klos aus der Abstellkammer auch räumlich trennen, wenn Die so nah aneinander stehen werden sie oft als ein Klo wahrgenommen

Vielleicht kannst du eins von den Klos in die Dusche stellen
 
  • #11
Mit 5 Monaten könnten beide schon potent sein, ich würde beide dringend kastrieren lassen!

Versuch mal betonit streu ohne Duft und Füll es c.a 10 cm ein.
Reinigen nur mit Wasser.

Ich würde auch dringend den Urin untersuchen lassen und kot von 3 Tagen sammeln.

Vielleicht kannst du die Klos aus der Abstellkammer auch räumlich trennen, wenn Die so nah aneinander stehen werden sie oft als ein Klo wahrgenommen

Vielleicht kannst du eins von den Klos in die Dusche stellen
Jaaa ich sehe die TA Rechnung schon vor mir :sneaky:
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #14
Da führt kein Weg dran vorbei 😋

Vielleicht kannst du dich in Zukunft mit einer Versicherung absichern
Das ist so komisch, ich hatte mein Leben lang Katzen, bzw. meine Mutter, und sie ist nieee zum TA gegangen.
 
  • Wow
Reaktionen: TiKa, Lilvy, Poldi und 3 weitere
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: Lilvy, FlashErase und Mellanlara
  • #16
Wie alt wurden die Katzen 🙈
Grad im Alter sollten die Katzen regelmäßig ein Blutbild abgeben und zum Dental Röntgen
 
  • #17
Wie alt wurden die Katzen 🙈
Grad im Alter sollten die Katzen regelmäßig ein Blutbild abgeben und zum Dental Röntgen
Der eine Kater lebt noch und ist 13 Jahre alt, zwei andere Katzen sind circa 5-6 Jahre alt. Es gab noch eine Katze, die hatte aber eine Bindehautentzündung und unter anderem deswegen hat sie sie wieder abgegeben.. Die beiden 5-6 jährigen Katzen tuen mir schon leid, die eine hat ständig verzfilztes Fell und meine Mutter und ihr Mann sind kaum zuhause. Eine der beiden hatte einmal viel Blut im Urin aber meine Mutter wollte nichtmir ihr zum TA, weswegen ich einen Freund darum bitten musste mit mir die Katze hinzufahren. Drei Katzen wurden überfahren, zwei weitere weggegeben. Da war das teilweise so, dass ich nachhause kam und plötzlich war die Katze weg. Eine andere Katze ist nach einer verfuschten sterelisierung quasi innerlich verblutet..
 
  • #18
Ach herje.. das ist wirklich traurig.
Aber es klingt als würdest du das auch nicht für gut heißen und ich hoffe du handelst ander und lässt die beiden mal ordentlich auf den Kopf stellen. Katzen sind keine weg werf Produkte..

Jenachdem woher sie kommen können sie schon einiges im Gepäck haben und dem sollte auf jeden Fall nachgegangen werden
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #19
Beide haben eine Tablette bekommen zur Entwurmung vom TA. Seit ich sie habe wurden sie also einmal entwurmt.

Wie oft sollten die Klos komplett gereinigt werden?
Jedesmal wenn Katzen im Klo waren reinigen, Komplettreinigung machen viele anders. Von jede Woche, alle zwei Wochen, 1x Monat,...

Kot von 3 Tage sammeln kannst du entweder beim TA abgeben oder direkt zu Laboklin schicken.

Da beide im Wachstum sind empfiehlt sich all you can eat, heißt wenn Napf leer wird wieder aufgefüllt, nicht an Angaben an Dosen halten.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #20
Hey,
ich weiß nicht so recht woran es liegen könnte. Vielleicht habt ihr einen Ansatz.
Ich habe zwei 4 Monate alte Katzen bei mir, reine Wohnungskatzen. Das Problem ist, dass die eine manchmal sich dazu entscheidet ins Bett zu pinkeln und die andere manchmal in die Dusche macht. Ich habe gelesen, dass es an den Katzenklos liegen könnte, ich mache nicht immer das komplette Katzenklo sauber jede Woche, aber schaufele zwei mal am Tag alles raus.

- Ich bin meistens zuhause, kuschel auch viel mit den Katzen, wobei Katze L eher für sich bleibt. Ich spiele mit ihnen circa 5 Minuten am Tag.
- Wasser und Trockenfutter steht ihnen immer zur Verfügung, ohne Getreide für kleine Katzen. Nassfutter circa eine halbe Dose am Tag, ohne Getreide, aber manchmal für Erwachsene Katzen.
- Spielsachen habe ich einige
- Katze L ärgert die andere manchmal (z.b. wenn die eine nur chillt wird sie gebissen und von ihrem Platz verscheucht) aber sonst spielen sie viel miteinander und Katze L säubert die andere auch manchmal.
-Ich bin vor 1,5 Monaten hier eingezogen und es hat lange gedauert bis alles steht. Kann es immer noch stress davon sein?
- Katzen L ist ziemlich scheu und rennt manchmal vor mir weg wenn ich sie streicheln will.
- Katze L hat Darmprobleme seit ich sie habe. Sie ist auch wählerisch mit Futter.
- Katze L kratzt sich ständig und die Tierärzte wussten nicht warum.
- Beim Tierarzt waren beide und wurden untersucht. Beide einmal geimpft

Danke schonmal :)
Eventuell eine Allergie? Da kratzen und Darmprobleme? Dadurch werden sie unter Umständen unsauber. Hatten wir z.B. als unser Kitten mit 4 Monaten eine Darmentzündung hatte von der Allergie und den ständigen Darmproblemen dadurch (Blähungen, teilweise Matschekot….) Und ein Katzenbaby war mal unsauber weil es Giardien hatte und dadurch auch Bauchweh. Komischerweise wurde bei uns dann auch Urin im Bett abgesetzt obwohl die Blase gesund war
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
K
Antworten
10
Aufrufe
533
Bambino
Bambino
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
7
Aufrufe
645
andacover
andacover
L
Antworten
1
Aufrufe
456
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben