Waschbärensichere Katzenklappen

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe waschbären
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.431
Hallo ihr Lieben,

ich mach es mal kurz, hat vielleicht jemand Erfahrungen, mit Waschbären und Katzenklappen?

Also welche hebelt der Waschbär nicht auf und welche bekommt er definitiv auf?
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich mach es mal kurz, hat vielleicht jemand Erfahrungen, mit Waschbären und Katzenklappen?

Also welche hebelt der Waschbär nicht auf und welche bekommt er definitiv auf?
Sorry, ich musste ein bisschen lachen, bei der Vorstellung, dass ein Waschbär versucht, durch die Klappe zu kommen.
Hatte ihr schon einen, der rein kam?

(sonst kann ich nichts sinnvolles beitragen 😅)
 
Mir würde nur ein chipgesteuerte Klappe einfallen.... (und den Waschbären nicht chippen 😇)
 
  • Like
Reaktionen: Feli02
Ich habe gerade echt nachgelesen, dass die einfache Katzenklappen aufhebeln können. In einem Artikel steht, ganz klar Chip (und wie Froschn sagte, nicht chippen lassen) und regelmässig prüfen, ob die Klappe noch komplett abdichtet. Scheinbar sind nicht gute Dichtungen ein Grund für das Eindringen von Waschbären... Aber mehr konnte ich auf die Schnelle auch nicht in Erfahrung bringen.
 
Ja, das ist mein Problem, dass sie im dümmsten Fall auch Chipklappen knacken. Aber bei den Chipklappen gibt es ja auch Unterschiede und hat sich wieder einiges getan.
 
Mein absolut nicht konstruktiver Beitrag:

Also bei Waschbären würde mich sogar wundern wenn die ein gekipptes Fenster NICHT aufhebeln können. Die Viecherl sind nicht nur clever, sondern auch verdammt geschickt.

Beweis: GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 - Filmclip: Der Todesknopf | Marvel HD ... .sehr clever ... :ROFLMAO:
Ich setze mal noch was drauf: Mich würde es nicht wundern, wenn Waschbären sogar einen Tresor, in dem Futter ist, aufkriegen würden.
Was die Frage betrifft, da bin ich auch für eine Antwort sehr dankbar. Es ist einfach schlimm, was ein TH so an Waschbären statt Katzen verfüttert, was einem immer so richtig bewußt wird, wenn es Frühling geworden ist.
 
Werbung:
Die Biester halten mich auf Trapp mit viel zusätzlicher Arbeit und Schlafmangel. Ich melde mich die Tage. Liebe Grüße
 
Sorry, ich musste ein bisschen lachen, bei der Vorstellung, dass ein Waschbär versucht, durch die Klappe zu kommen.
Hatte ihr schon einen, der rein kam?

(sonst kann ich nichts sinnvolles beitragen 😅)

Ja, die kommen problemlos durch Katzenklappen, nichtmal Haustierklappen. Die sehen nur so groß aus, das ist aber sehr viel Fell. Das Fell sieht so borstig aus, ist aber total weich.
Mir würde nur ein chipgesteuerte Klappe einfallen.... (und den Waschbären nicht chippen 😇)

Ich habe nun endlich nicht mehr nachgedacht und einfach bestellt und einfach probiert. Bisher kommen sie durch die Chipklappen nicht rein. Ich hatte mich aber vor längerer Zeit schonmal damit befasst, eine Chipklappe ist keine Garantie gegen Waschbären und Chipklappe nicht glecih Chipklappe ..


Ich habe gerade echt nachgelesen, dass die einfache Katzenklappen aufhebeln können. In einem Artikel steht, ganz klar Chip (und wie Froschn sagte, nicht chippen lassen) und regelmässig prüfen, ob die Klappe noch komplett abdichtet. Scheinbar sind nicht gute Dichtungen ein Grund für das Eindringen von Waschbären... Aber mehr konnte ich auf die Schnelle auch nicht in Erfahrung bringen.

Dankesehr, das mit dem Abdichten ist ein guter Hinweis.

Ich setze mal noch was drauf: Mich würde es nicht wundern, wenn Waschbären sogar einen Tresor, in dem Futter ist, aufkriegen würden.
Was die Frage betrifft, da bin ich auch für eine Antwort sehr dankbar. Es ist einfach schlimm, was ein TH so an Waschbären statt Katzen verfüttert, was einem immer so richtig bewußt wird, wenn es Frühling geworden ist.

Futterschälchen können sie auch allein öffnen.

Ich habe nun die Sure Flap Connect Klappe für Haustür und Fenster. Bisher kam kein Waschbär mehr rein (Miezen allerdings auch nur wenige).

Die Waschbärin hat garantiert Junge, sie lässt sich schon mal gegen 18 Uhr draussen sehen.
 
  • #10
Ich könnte mir vorstellen dass die Sureflap Haustierklappe da sicherer ist - sie hat im Gegensatz zu den allermeisten anderen Katzenklappen nicht nur eine sondern zwei "Sperren" eingebaut.

Ansonsten traue ich Waschbären auch so gut wie alles zu. Das Igelfutterhaus ist deshalb mittlerweile mit einem Karabiner gesichert, noch sind sie nicht dahinter gekommen wie das funktioniert, aber ich fürchte das ist auch nur eine Frage der Zeit.
 
  • #11
Das ist beruhigend zu wissen. Allerdings hatte ich allgemein erstmal so meine Bedenken, als ich die Plastikverschlüsse sah.
 
  • #12
Also bisher konnten diese Klappen nicht vom Waschbären geknackt werden. Man sah noch einge Tage die Spuren an der Tür, wie versucht wurde, hinein zu gelangen. Auch an der Seite wurde wohl erst noch versucht am Haus hoch zukommen, aber aktuell war nichts mehr.
 
  • #13
Also selbst eine gechipte Klappe bekommen sie auf, wir haben das Problem seit 2 Jahren und fasst alles ausprobiert. Stellt das Futter sehr sehr weit von der Tür entfernt hin und falls abends eure Katze drin ist stellt noch etwas davor. Ein Bewegungsmelder hat 3 Wochen geholfen 😏. Noch ganz wichtig vor der Tür regelmäßig ihre Spuren und Gerüche entfernen.
Mfg Mike
 
  • #14
Oh je, bei euch kommen sie auch durch die Chipklappe. :oops: Welche Klappe habt ihr denn? Es hieß ja, dass bei der Sure Petcare Connect der kleine zusätzliche Plastehaken noch einen Vorteil bringt ..

Hier ist es weiterhin ruhig, zumindest was dasins Haus kommen betrifft. In der Garage bei den Streunchen hinterlassen sie allerdingsdieses Jahr irgendwie auch immer wieder eine ordentliche Wirtschaft.

Mal was anderes, welches Tier klaut denn Solarlichter? :unsure: :D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Achso. Ich wusste von Füchsen nur, dass sie Zeug zum Spielen und mit Gerüchen vorziehen. Was anderes wie Fuchs oder Waschbär fiel mir aber irgendwie auch nicht ein.
 
  • #17
Igel schleppen schon auch mal Sachen weg...
 
  • #18
Igel machen so etwas, das hätte ich nicht gedacht.
 
  • #20
Ich kenne nur, dass sie kacken wo sie essen.

Sie sind immer ganz schön flott auf den Beinen und kommen von einem ganzen Stück entfernt.

Allerdings da wo man einen Teil der Solarlichter bisher wieder fand, ist nicht die Igelrichtung, auch nicht unbedingt die Richtung, aus welcher die Waschbären zum Teil kommen.

Ich habe seit letzten Juni die Solarlichter auf den Gräbern, erst im Herbt fing es an, das es täglich weniger waren. Da brachte ich es mit der Wärme der Solarlichter in Verbindung an dachte, vielleicht will der Fuchs eine warme Höhle. :D Dieses Jahr ist es jetzt schon im Juli.

Das sind Minisolarlichter, eigentlich zum Aufhängen, also mit Bügel. Kopfkino war auch, laufender Waschbär mit Solarlicht im Pfötchen. :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
spidercat
spidercat
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
bunteriro
bunteriro
A
Antworten
12
Aufrufe
33K
Thora1978
Thora1978
MaggieMae
Antworten
4
Aufrufe
2K
MaggieMae
MaggieMae
E
Antworten
2
Aufrufe
751
Emba 5662
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben