WAS zum Teufel ist das?!

  • Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
1.088
Fand dies grad und frage mich, wozu es gut sein soll. Bitte nennt mir nur einen vernünftigen Grund dafür 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20200810_183810_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20200810_183810_com.facebook.katana.jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 213
A

Werbung

Auweia, der Blick dieses Kätzchen🥺 und dann die Schraube in Herzform.... wie schrecklich😥
 
Ein Schutz, damit man von der Katze nicht gekratzt werden kann. Vernünftige Gründe fänden sich dafür sicher viele (Wundversorgung, verfilztes Fell scheren,...), aber Katzen sind ja lernfähig. Spätestens beim zweiten mal rastet die wahrscheinlich schon aus, wenn man ihr die Teile anziehen will?
 
Wish eben. Aller möglicher (und unmöglicher) Schrott.

Ich würde auch auf Kratzschutz tippen.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Aber wie soll Katz mit Plastikbechern an den Pfoten laufen?
 
Steht ja auch dabei:

"4 Stück / Set Verstellbare Haustierkatzenhandschuhe Anti-Kratzstiefel Pfoten-Nagelabdeckungswerkzeuge Verhindern Sie Kratzer Sichere, bequeme Schuhe für Katzen"

MICH würden die aber mit Sicherheit nicht vorm gekratzt werden beschützen, bis die an den Katern wären, wäre ich wohl krankenhausreif. Und da steht drunter AUSVERKAUFT... WER um alles in der Welt kauf den so eine Sch.... 💩 :mad:
 
Werbung:
Steht ja auch dabei:

"4 Stück / Set Verstellbare Haustierkatzenhandschuhe Anti-Kratzstiefel Pfoten-Nagelabdeckungswerkzeuge Verhindern Sie Kratzer Sichere, bequeme Schuhe für Katzen"

MICH würden die aber mit Sicherheit nicht vorm gekratzt werden beschützen, bis die an den Katern wären, wäre ich wohl krankenhausreif. Und da steht drunter AUSVERKAUFT... WER um alles in der Welt kauf den so eine Sch.... 💩 :mad:
Die um ihr Sofa besorgten. Mag mir gar nicht vorstellen, was damit für Unfälle passieren
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Aber wie soll Katz mit Plastikbechern an den Pfoten laufen?
Gar nicht. Die Dinger sollen ja nur drauf sein, solange die Katze irgendeiner unangenehmen Behandlung unterzogen wird.

Ob das nun wirklich eine sinnvolle und funktionale Erfindung ist? Keine Ahnung, ich bezweifle es. Aber grundsätzlich kann ich die Idee eines Kratzschutzes verstehen. Ähnlich wie ein Beißkorb für Hunde.
 
  • #10
Also diese Teile habe ich tatsächlich auch noch nie gesehen.
es gibt aber auch einen kleineren Kratzschutz, quasi “Hüllen” für über die Krallen.
Die Katze einer Freundin hat ein Stück Fell/ Haut entfernt bekommen und die kleine Maus wollte partout nicht aufhören an der Wunde zu kratzen. Da hatte sie diesen Kratzschutz wohl auch vom TA empfohlen bekommen.
 
  • #11
Steht ja auch dabei:

"4 Stück ... bequeme Schuhe für Katzen"
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas für Katzen bequem ist.
Da hab ich gleich ne Ballerina vor Augen, die den ganzen Tag mit ihren Ballettschühchen auf Zehenspitzen rumlaufen muss. Sicherlich auch so bequem...
 
  • #12
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas für Katzen bequem ist.
"Bequem" ist doch relativ. Halskrause, Quetschkäfig oder Fixierungsbeutel, wo nur der Kopf rausguckt, finden Katzen sicher auch nicht toll, aber manchmal braucht man einfach solche Hilfsmittel. Und dann sollten sie für das Tier natürlich trotzdem so bequem wie nur möglich sein, oder?

Ich bezweifle, dass die Dinger tatsächlich fest genug sitzen, aber wenn ich einen Kater z.B. dringend duschen müsste, weil er irgendwas giftiges im Fell hat, wäre ich vielleicht froh, sowas zu haben.

Die Katze soll damit NICHT rumlaufen, dafür sind sie nicht gedacht. Ich verstehe nicht, was ihr an dem Produkt so schlimm findet?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3K
Encantada80
E
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
D
Antworten
2
Aufrufe
492
Depbie
D
N
Antworten
8
Aufrufe
921
minna e
minna e
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben