was wiegt ein Kitten

  • Themenstarter Carolinchen85
  • Beginndatum
Carolinchen85

Carolinchen85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
108
Hallo allerseits :)
Ich habe ja Zuwachs bekommen .. 2 Mädls mittlerweile 8 und 7 Wochen alt. ( ich weis viel zu jung warum ich sie habe steht schon in nen andren Post :) ) nun die beiden entwickeln sich super nehmen auch brav zu... nun stellt sich mir die frage wie schwer müssten die beiden denn sein? Vom hinschauen kommen sie mir sehr zierlich vor :)
Also die Maus mit 8 Wochen hat knappe 1500g und die kleine mit 7 1000g wobei die kleine sehr unterernährt zu mir kam und wirklich brav zunimmt :aetschbaetsch1:

Wer nen kleinen anhaltspunkt für mich?

Danke lg
 
A

Werbung

Huhu,

ein Kitten mit 7 Wochen wiegt im Durchschnitt 800g und mit 8 Wochen ca. 950g ... d.h. du hast zwei Kitten, die schon mehr wiegen als "normal" :) Dann spricht man vom Extremgewicht.
Aber lieber so, als Untergewicht :D
Ist doch alles tutti
 
Okay :muhaha: danke für die schnelle antwort sie schauen aber sehr zierlich aus :) kannst du mir auch noch sagen was sie zunehmen sollen? Oder besser wieviel sie zunehmen dürfen? Ich geb ihnen immer so viel zu fressen wie sie wollen... ( füttere Macs und Bozita und im Fummelbrett ist wild cat ethosa von Wolfsblut)...
Aja noch ne frage... es fehlen beiden noch Milchzähne.... is das normal?

Lg
 
8 Wochen und 1500 g finde ich jetzt aber doch sehr, sehr viel. Bist Du da sicher?
Fressen: Immer was stehen haben, der richtig grosse Hunger kommt mit ca 8 Wochen und endet, wenn sie fast volle Groesse erreicht haben.
Kannst Du vielleicht mal Bilder einstellen, wie die Katzen aussehen? Recht zerbrechlich sehen Katzenkinder ja immer aus...
 
Foto kann ich nur von der 8 Wochen alten hochladen... die andre Maus is noch so scheu das wird noch nix ausser ein verschwommenes etwas... versuchs aber noch hinzukriegen :) dann reiche ich es nach... das Foto im Anhang is ein paar Tage alt und ja 1497 g hat die Maus laut Küchenwaage... Grad nochmal geschaut :)
Vielleicht war sie doch älter und der TA hat sich geirrt? :confused:
Sie haben beide definitiv noch nicht alle Milchzähne...
 

Anhänge

  • IMG_20140719_105518.jpg
    IMG_20140719_105518.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht auf dem Foto "älter" aus, als 8 Wochen. :)
 
Werbung:
Was schätzt ihr den? Die zweite Maus is ein bisschen kleiner.... nur Interessen halber versteht mich ja nicht falsch mir ist egal wie alt die kleinen sind... möchte es nur wissen damit ich das Gewicht kontrollieren kann :)
 
Also deine Süße (die 8 Woche junge) wiegt schon so viel wie ca. 10. - Anfang 11. Woche als Normalgewicht!

Ich hätte so vom ersten Blick gesagt, dass deine Fellnase auf dem Foto ca. 10-11 Wochen alt ist ?!
 
  • #10
Alleine schon von der Augenfarbe her hätte ich jetzt auch darauf getippt, dass sie schon ein paar Wochen älter sind. Aber auch so sieht sie von der Statur älter aus.
 
  • #11
Find auch die sieht deutlich älter aus 10-12 Wochen würd ich die schon schätzen.
 
  • #12
Ja. 10-12 Wochen würde ich auch sagen. Sie sieht einfach größer aus, als Kitten mit 8 Wochen und die Augenfarbe ist bereits ausgeprägt.
 
  • #13
Super danke ... Also doch kein zu dickes Kitten :) *scherzal*
Das die 2 noch nicht alle Milchzähne haben ist okay?
 
  • #14
Nein. Das ist ist nicht beunruhigend.

Und zu dick ist die Süße nun wirklich nicht. ;)
 
Werbung:
  • #15
11 bis 12 Wochen, so sieht sie aus, und dann haut das auch mit dem Gewicht und der Augenfarbe perfekt hin.
Die Kleine ist weder zu duenn noch zu dick, sondern einfach ideal.:)
Lass sie fressen, soviel sie will; der grosse Wachstumsschub kommt nun so richtig.
 

Ähnliche Themen

jomalou
  • jomalou
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzportraits
Katzportraits
V
Antworten
44
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
BaluderBär
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben