Was war das denn.....

  • Themenstarter Miezimama
  • Beginndatum
Miezimama

Miezimama

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2012
Beiträge
57
Ort
Wolfsburg
Hallo zusammen! Glaub das hier wird etwas länger :zufrieden:

Eine unserer Katzen hat sich am Hinterkopf zwei Stellen relativ großflächig aufgekratzt. Die Kleine hat ihr da beim Raufen einen mitgegeben. Weil die Fläche immer größer wurde unsere Süße auch irgendwie einen gestressten Eindruck macht, bin ich am Freitag zum Tierarzt. Da wir vor einiger Zeit umgezogen sind bin ich auf Empfehlung einer Nachbarin zu einer Tierärztin.

Angekommen, alles ok. Nette Begrüßung, allerdings keine Helferin da, nur die Ärztin. Bis auf unseren Nachnamen und den Namen der Katze keinerlei Fragen. Also auch nicht ob Freigänger oder Wohnung. Da war ich das erste Mal schon verdutzt. Wunde fand sie ok, verheilt gut. Aber wenn sie Probleme mit der Haut hat muss sie auch Darmprobleme haben. So die Aussage der Tierärztin. Also prompt mal das Bioresonanzgerät eingeschaltet. Bevor ich überhaupt Fragen konnte was sie da treibt und wozu fing sie wild an mit dem Gerät zu testen. Katze stand in der Box auf dem Tisch und zwischen Ihr und dem Gerät so ne Art Wünschelrute.

Ergebnis des Ganzen: 61 Euro (ohne Rechnung, der PC würde sonst noch mehr draufrechnen........:verstummt:)

Katze hat angeblich Wurmbefall. Probleme mit dem Candida (Darmpilz), gesunde Leber, gesunde Nieren, Weizenallergie, Geflügelallergie, Lammallergie, Pferdeallergie, kann nur Rind und Fisch essen. Herpesviren sind wohl auch am Start. Und das alles mit der Wünschelrute erraten. Ich bin skeptisch. Erläuterung der TÄ: "Das ist Quantenphysik".

Dann der Oberkracher: Fütterung muss man wg. der Allergien und dem Candida umstellen. Sie hat dann das Trockenfutter vom Aldi in ihr Gerät geschmissen. Und siehe da: Die Rute sagt dass die Katze das verträgt. Das wäre auch eines der wenigen Futtersorten, die gut für katzen sind. Daraufhin habe ich eine Diskussion mit ihr angefangen was die Fütterung anbelangt. Aber die Futtermittelindustrie schreibt ja auf die Futterdosen nur Lügen, in allen NaFu Sorten sind Geschmacksverstärker weil das ja sonst nicht gefressen wird. Habe gesagt dass ich Grau, Macs, Dr. Alder, Ropocat, Amadeus, Fridoline füttere. Kannte sie alle gar nicht. TroFu vom Aldi oder zur Not NaFu vom Aldi ist das einzige was geht. Und das Argument mit dem Trinken hat sie mit "Katzen trinken eigentlich so gut wie nichts, die brauchen kein Nafu um Flüssigkeit aufzunehmen" abgebügelt. Hallo?! Das ist doch kein nachvollziehbares Argument.

Zum Schluss hat sie noch zwei Tropfen Blut auf einen Tupfer gemacht. Sie hat uns angeboten unser NaFu mit dem Gerät auf Verträglichkeit zu testen. Und das tolle ist, dass der Tropfen Blut ausreicht. Wir brauchen die Katze gar nicht mitbringen. Futterproben ins Gerät, Rute zwischen Gerät und Bluttupfer und los gehts. Aber ohne uns.........!!!!!!!!!!

Also ich bin ja wirklich ein Mensch der auch für neues offen ist, aber das war für mich die totale Freakshow. Bin am Sonntag nochmal zu meinem alten Tierarzt gefahren, weil unsere Katze am Sonntag morgen ohne Vorwarnung total aggressiv meine Schwester angegriffen hat und ihr Gesicht und Arme verkratzt hat. Hab mir schon am Freitag gedacht dass sie durch ihr anderes Verhalten Schmerzen hat. Aber das hat die Rute nicht festgestellt. Am Sonntag dann Röntgen und Allgemeinuntersuchung. Hat Schmerzreaktion gezeigt. Hat wohl Verdauungsprobleme und Blähungen. Mal schauen, hat Schmerzmittel und was zum Verdauung anregen bekommen.

Habt ihr sowas schonmal erlebt??? Oder Erfahrungen mit diesem Bioresonanz-Quantenphysik-Kram?
 
A

Werbung

Sowas ist mir noch nie passiert, weil ich den Vorgang sofort abgebrochen hätte, ich zahle doch nicht Geld dafür, dass vor mir einer rumspinnt (nichts anderes ist das für mich). Diese TA hätte mich wohl das Erste und Letzte mal gesehen. Solche Alternativen Methoden haben für mich dort übehaupt keinen Platz, wo es verlässliche Alternativen aus der Schulmedizin gibt (z.B. Allergietest).

Gute Besserung für deine Maus!:)
 
Hätte nur noch die Glaskugel gefehlt :rolleyes:

Ich bin ja auch ein offener Mensch, aber das, was Du da beschreibst, ist ein Witz. Nichts gegen Wünschelruten. Zum Aufspüren von Wasser ist das bestimmt klasse, wenn man die entsprechende Begabung hat.

Gute Besserung Deiner Katzi
 
Die Bioresonanz ist eine sehr gute Sache, WENN sie fachmännisch und von einem spezialisten angewand wird.
Das kann ich aus deinen erzählung leider nicht sehen!! Das was die da gemacht hat ist absoluter schwachsinn!!

Wir machen gerad selber mit unserem Kater eine Bioresonanztherapie (bei einer Tierheilparktierin). Unsere Tierärztin hat für sowas eigentlich nicht viel übrig, wusste mit ihm aber nicht mehr weiter und meinte dann zu mir ich kann ja mal zur Tierheilpraktierin gehen und schauen was sie noch machen kann. Ich hab bei ihr angerufen und als aller erstes haben wir eine Haaranalyse gemacht und danach dann den Therapieplan erstellt. Es war echt erstaunlich was sie mir über die Haare alles sagen konnte. ich hatte ihr bewusst vorher gar nichts von meinem Kater erzählt. Jetzt machen wir die Therapie schon 2 Monate + Gabe von Homöopathischen Mitteln und seine Symptome werden langsam besser. Es ist zwar noch nicht weg, aber wesentlich besser. Da muss ich einfach gedulig sein.

Ich habe das alles jetzt nur erzählt das nicht wegen einem Pfuscher die Bioresonaz schlecht gemacht wird. Die an und für sich wirklich in Ordnung, es muss halt nur von einem Fachmann gemacht werden und nicht von einem Tierarzt der denkt er kann so was.
 
Sofern die Bioresonanz korrekt gemacht wird, kein problem. Lies mal hier: http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/124708-allergiekater-futter-pany.html

Ich kann auch nur positives berichten und mein Kater ist dadurch kein Allergiker mehr und auch bei ihm wurde das Futter getestet, welches ich ihm fütterte (dieses musste ich damals aber mitbringen).

Nur leider hat die TA, wie ich finde, sich das selber versaut, indem sie so auf das Futter vom Aldo beharrt, zudem Mist zum TroFu, Trinken, etc. erzählt hat. Der Anfang las sich für mich aber vollkommen in ordnung......

Bioresnanz selber ist eine tolle Sache!
 
wo es verlässliche Alternativen aus der Schulmedizin gibt (z.B. Allergietest).

Gute Besserung für deine Maus!:)

Wer sagt denn, dass die verlässlich sind? Jeder gesunde Mensch, jedes gesundes Tier baut zu gewissen Sachen, auch bei Erstkontakt, Antikörper auf und der interpretiert dies gleich als allergische Reaktion, was Schwachsinn ist. Ich habe mich damit lange und viel beschäftigt und auch viele Andere und der Allergietest ist alles andere als ein verlässlicher Test der Schulmedizin ;)
 
Wer sagt denn, dass die verlässlich sind? Jeder gesunde Mensch, jedes gesundes Tier baut zu gewissen Sachen, auch bei Erstkontakt, Antikörper auf und der interpretiert dies gleich als allergische Reaktion, was Schwachsinn ist. Ich habe mich damit lange und viel beschäftigt und auch viele Andere und der Allergietest ist alles andere als ein verlässlicher Test der Schulmedizin ;)

Verlässlich in Relation zu dem, was dort gemacht wurde.
 
Werbung:
Zu DEM ja, aber nicht zu Alternativen im Allgemeinen!
 
Nie behaptet. Sicherlich, da gibts auch Bereiche, an die man glauben kann bzw. die eben nachweislich was bewirken können, z.B. Homoöpathie. Bioresonanz gehört für mich jedoch nicht dazu und sollte/kann als Letztes Mittel der Wahl genutzt werden, wenn nichts anderes hilft, aber sonst nicht - ich sage wohl besser WÜRDE ICH als letztes Mittel der Wahl nehmen.
 
  • #10
Ist ja jedem selbst überlassen. Felix und Coco werden/wurden derzeit nur damit behandelt, mit super Erfolg, gerade bei Felix! Keine Globulis, keine weiteren Medis, nur Bioresonanz.
Cocos Entzündung in den Kieferwinkeln ist damit weggegangen, ihr Nickhautvorfall.
Felix Verdauung ist viel besser, Nickhautvorfall ist weg, er tobt und spielt wie ein Kitten und saß/lag vorher nur rum und hat nichtmal mehr seine 5-minuten gehabt und Felix ist grad mal 3 Jahre alt... TK, TAs und Haaranalyse haben nichts gebracht...
 

Ähnliche Themen

Süße105
Antworten
15
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann
K
Antworten
6
Aufrufe
868
Katziknödels
K
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben