was tun? katze bei ebay kleinanzeigen

  • Themenstarter jana68
  • Beginndatum
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
55
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
liebe foris schaut euch doch mal diese katze an

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/katzen/hauskatze/u2317256

solche vorgefallenen nickhäute hab ich noch nicht gesehen - die hat doch was
hätt ich da bloß nicht reingschaut, jetzt geht mir die kleine nicht mehr aus dem kopf

sollte man die leute anschreiben und darauf hinweisen, dass die katze krank ist? oder sie freikaufen und zum arzt bringen?

was würdet ihr tun? kann jemand vielleicht helfen?

lg jana
 
A

Werbung

Wenn ich in Berlin leben würde, würd ich versuchen dort mal "zu Besuch" vorbei kommen zu dürfen. (Am besten gleich einen TA als "Freund" dabei haben)

Im ersten Augenblick ist mir das gar nicht aufgefallen, nachdem Du es ansprachst habe ich nochmal genau geguckt. Die Nickis liegen ja schon fast 1/5 über dem Auge, auf nahezu jedem Bild :eek:
 
Wenn ich in Berlin leben würde, würd ich versuchen dort mal "zu Besuch" vorbei kommen zu dürfen. (Am besten gleich einen TA als "Freund" dabei haben)

Im ersten Augenblick ist mir das gar nicht aufgefallen, nachdem Du es ansprachst habe ich nochmal genau geguckt. Die Nickis liegen ja schon fast 1/5 über dem Auge, auf nahezu jedem Bild :eek:

genau - sieht echt schlimm aus
 
Hättest du denn evtl nen TA/TÄ als "Freund" bei Dir im Umkreis???
Ich weiß nicht wie weit Dein Wohnort von ihnen entfernt liegt, aber versuchen würd ichs.. Und sobald der "Freund" etwas feststellt, bitte die jetzigen Besitzer SOFORT vor Ort darauf hinweisen!!!!
 
Könnte so viel sein... im besten Fall verwurmt bis hinter die Ohren.
Belehrbar sind solche Leute meist nicht, aber man könnte es mal probieren, am besten vor Ort ala "meine Katze hatte das mit den augen auch mal so extrem, die hatte Würmer/x/y/z".
 
Unser Großer sieht so nach der Wurmkur aus! Deshalb gibts keine mehr :eek:
 
wohnt da nicht jemand von euch in der nähe, der sie sich mal anschauhen könnte?
 
Werbung:
Möchte kein "Spielverderber" sein, aber das muß nicht unbedingt krankhaft sein - kann, aber muß nicht! Ich hatte auch mal nen Pflegi, dessen Nickhäute immer stark zu sehen waren - keine Wurmkur - nichts half - 2 Tierärzte bestätigten mir, daß es bei ihm anscheinend angeboren ist...
Die Mietz sieht ansonsten nicht schlecht aus und scheint sich auch nicht unwohl zu fühlen... von daher:
Ich würde freundlich drauf hinweisen, aber nicht in Panik verfallen :)
 
oki - danke, werde ich so machen ;)

ich hab das bloß noch nicht so gesehen, außer bei sehr kranken tieren
 
  • #10
Wenn ich in Berlin leben würde, würd ich versuchen dort mal "zu Besuch" vorbei kommen zu dürfen. (Am besten gleich einen TA als "Freund" dabei haben)

Nee is klar... TÄ kommen mal eben so mit - 40 min außerhalb von Berlin!! -, weil man was auf ebay gesehen hat und sie lieb darum bittet...
 
  • #11
Nee is klar... TÄ kommen mal eben so mit - 40 min außerhalb von Berlin!! -, weil man was auf ebay gesehen hat und sie lieb darum bittet...

Es soll Leute geben die einen TA auch PRIVAT kennen. Und dazu kenne ich die örtlichen Begebenheiten von Berlin NICHT. Deshalb war es ein GUT gemeinter Vorschlag. Weil mir in dem Augenblick auf die Schnelle nichts anderes eingefallen ist.

Ich werde also demnächst erst einmal die Stadt- und Straßenkarten studieren von diversen Ortschaften, Dörfern, Städten und Großstädten, damit ich Kilometer genau einen Plan ausarbeiten kann. Eventuell stehen im Internet ja auch die Ampelphasen von den Straßen, dann könnte ich das auch noch berücksichtigen... Vielen Dank für den Hinweis.
 
  • #12
Ich werde also demnächst erst einmal die Stadt- und Straßenkarten studieren von diversen Ortschaften, Dörfern, Städten und Großstädten, damit ich Kilometer genau einen Plan ausarbeiten kann. Eventuell stehen im Internet ja auch die Ampelphasen von den Straßen, dann könnte ich das auch noch berücksichtigen... Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe sogar noch einen Hinweis: diese Angaben standen ja schon extra in der Kleinanzeige.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
6K
andkena
andkena
Cynti
Antworten
27
Aufrufe
8K
Kirlee
Kirlee
janine BK
Antworten
2
Aufrufe
1K
nikita
nikita
Panthen-Mama
Antworten
12
Aufrufe
2K
Panthen-Mama
Panthen-Mama
romanticscarlett
Antworten
12
Aufrufe
3K
Eleja
Eleja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben