Was soll ich tun ?

  • Themenstarter jasmine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jasmine

jasmine

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
1.925
Ort
Altbach
Folgendes Problem :

Meine zwei Kater hatten am Wochenende ein paar Probleme.

Beide haben schlecht gegessen und das will wirklich was heissen bei meinen Vielfrassen. Gismo hat ein paarmal gespuckt und hatte sehr flüssigen Durchfall.

Ich war Montagabend mit beiden Kater beim TA. Es wurde Blut und Kot untersucht, dabei kam folgendes raus.

Eddi ist gesund und Gismo hat Bakterien in seinem Darm. Ich bekam dann AB Tabletten für Gismo und ein Gel für die Darmflora für Gismo und Eddi (bei Eddi wegen der Ansteckungsgefahr ).

Nun mein Frage: Seit Montag essen Sie wieder beide ganz normal und seit Dienstag hat Gismo kein Durchfall, sondern wunderbaren Stuhlgang. Gespuckt hat seit Sonntag auch keiner. Die AB Tabletten bekomme ich bei Gismo wirklich schlecht rein er trickst mich immer aus, vorallem morgens da ich da nicht soviel Zeit habe. Der Fakt ist das er dann nur jeden Tag eine halbe Tablette anstatt eine ganze bekommt. Das Gel habe ich bis jetzt keinem gegeben.

Jetzt habe ich gelesen, das die AB Tabletten die Darmflora beeintächtigen kann, soll ich die AB-Taletten jetzt lieber weglassen oder lieber ab heute beiden das Gel für die Darmflora verpassen und Gismo die Tabletten reinstopfen ?

Gruss Jasmine und Ihre zwei Bären
 
A

Werbung

Wenn Du mit AB anfängst, gib sie wie verordnet und so lange wie verordnet - meistens bis sie aufgebraucht sind (wenn Du nicht weißt, ob das zutrifft, frag den TA).
Wenn das Gel tatsächlich gegen Ansteckung schützt, solltest Du es Eddi wie verordnet geben.

Und bitte in Zukunft eine aussagekräftigere Threadüberschrift.
 
Sehe ich genauso, gib beiden das verordnete Medikament weiter, ansonsten kannst du Gefahr laufen das es zu einem Rückfall kommt und der ist in der Regel heftiger als die erste Erkrankung.

alles Gute


Alex
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde also heute anfangen mit dem Gel und Gismo wenigstens soviel AB geben wie ich in Ihn hineinbekomme.



Und bitte in Zukunft eine aussagekräftigere Threadüberschrift.[/QUOTE]

Dies ist erst mein zweiter Thread , brauche wahrscheinlich noch ein bisschen Übung.


Grüsse Jasmine un Ihre Bären.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
7K
Carino
Carino
jasmine
Antworten
13
Aufrufe
5K
Taskali
Taskali
Yogie28
Antworten
0
Aufrufe
3K
Yogie28
Yogie28
killerhasi
Antworten
0
Aufrufe
4K
killerhasi
killerhasi
aleksas77
Antworten
18
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben