Was soll das bedeuten ??

  • Themenstarter 19SabrinaK86
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schreien spielzeug
19SabrinaK86

19SabrinaK86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
6
Ort
Niederbayern
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich jetzt an euch, vielleicht weiß jemand, was mein Kater mir sagen will.

Also mein Kater Merlin ist eineinhalb Jahre alt. Als er noch sehr klein war, haben wir ihm ein kleines Stofftier (Hund) zum Spielen gegeben. Mit diesem Hund veranstaltet er ein riesen Theater. Los gehts schon morgens. Er bringt den Hund zu mir ins Badezimmer, dort spiele ich dann mit den beiden :)
Wenn wir aus dem Haus gehen und nur einige Minuten später kommen, hat er den Hund in unser Bett gebracht, manchmal liegt er noch daneben.
Am Abend neuerdings wenn wir uns bettfertig machen, nimmt er den Hund ins Maul schreit herzzerreißend. Geht mit ihm hin und her, manchmal auch ins Bett. Ab und an spielen wir dann wieder mit den beiden, kann aber auch sein dass er uns anfällt wenn wir seinen Hund anfassen.
Grade das Theater am Abend hat sich mit der Zeit verstärkt.
Ich finde das ganze überhaupt nicht schlimm, weiß nur leider nicht was er damit sagen will, da er wirklich herzzerreißend schreit. (vielleicht hört sich das ja nur so an weil er was zwischen den Zähnen hat?)

Vielleicht kennt einer einen ähnlichen Fall und kann mir was dazu sagen

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Sabrina mit Merlin
 
A

Werbung

Ist Merlin kastriert?

Wie weit sind die Überlegungen fürn Zweittier gediehen?

Zugvogel
 
Hallo,

ich kann dir zwar auch nicht sagen was es bedeuted, aber mein Spencer hat auch ein Stofftier das Er überall mitbringt und auch manchmal dabei schreit.

Er bringt seinen Liebling aber auch zu mir ohne mich danach anfallen zu wollen.

Ich denke, der Kleine hat sein Stofftier einfach nur ganz lieb.

LG
Kerstin
 
Hi Sabrina,

wenn man Kater seine Beute im Maul hat und irgendwo hinbringt, schreit er auch immer laut und herzzerreissend, je nach Größe der "Beute" ist es leiser oder lauter ;)

Wenn er sie dann ablegt, maunzt er leise "Hab Beute gemacht. Guck mal!"
 
Hallo

Ja, Merlin ist kastriert. Eine zweite Katze wollte ich eigentlich nicht, da unsere Wohnung jetzt nicht soo groß ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hund einfach nur sein treuster Begleiter ist, er hatte ihn auch dabei letztes Jahr, als er beim Tierarzt kastriert wurde. Vielleicht verbindet die beiden das ja besonders :pink-heart:
 
Ja, Merlin ist kastriert. Eine zweite Katze wollte ich eigentlich nicht, da unsere Wohnung jetzt nicht soo groß ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hund einfach nur sein treuster Begleiter ist, er hatte ihn auch dabei letztes Jahr, als er beim Tierarzt kastriert wurde. Vielleicht verbindet die beiden das ja besonders :pink-heart:

Wie groß ist denn eure Wohnung ?
Katzen leben 3dimensional, wenn sie genug Klettermöglichkeiten haben, ist die Bodenfläche nebensächlich.

Ich finde dein Kater hat bereits eine ausgewachsene Neurose..ein Stofftier als Ersatz für einen artgenössischen Kumpel zu sehen...nun ja, wenn er ein Mensch wär, würde man ihn auf die "Couch" setzen und ihn mit langen Gesprächen versuchen zu therapieren.

Ich habe mir deine anderen Beiträge durchgelesen...Es wurde dir nun schon öfter eine 2. Katze zur Lösung angeboten. Vllt. solltest du jetzt mal ernsthaft darüber nachdenken und im Sinne deines Kater handeln.
 
Mir kommt er auch ein bißerl einsam vor.

Er scheint bereits ein ausgeprägtes Beute-heimbring-Verhalten zu entwickeln, bzw. diesen Teil eines ansonsten recht normalen Spielverhaltens verstärkt auszuleben.

Und er sucht deutlich Stimulation und Gesellschaft.
beides wären für mich schon sehr deutliche Hinweise, daß ihm ein kätzischer Kumpel gut tun würde.

Überdenke es bitte und gib Dir einen Ruck. Ein gleichaltriger (+/- ein paar Monate) Katerfreund mit ähnlichem Charakter wäre genau das richtige.

P.S. Frage an den Stichwortersteller - welchen Sinn macht das Stichwort "ungewöhnlich"?
 
Werbung:
und auch ich kann nur zu einer 2. Katze raten: Lebe mit meinen beiden auf 40 qm, mit Klettermöglichkeiten und das klappt wunderbar. das Argument "Wohnung zu klein" ist kein stichhaltiges...
 
Hallo,

ich möchte jetzt mal zum Thema "Zweitkatze" was sagen.

Manchmal ist es einfach nicht möglich, sich noch eine zweite Katze zu holen. Klar, wo eine ist, kann auch noch eine sein.

Mein Mann z. Bsp. würde die Krise kriegen, wenn noch so ein Fellkopf durch die Bude rasen würde. Ich bin ja froh, dass er die eine Katze akzeptiert. Ich hab eben einen Dickkopf und konnte mich durchsetzen :))

Aber mir reicht auch meine Lilly und ich denke auch, dass es ihr sehr gut geht bei uns. Sie hat sehr viel Abwechslung; ist nur vormittags allein bis meine Tochter aus der Schule kommt.
Sie ist Freigängerin und kann die Bäume hoch und runterklettern wie sie lustig ist.. und auch mal den Nachbarshund ärgern!

Ich verstehe das voll und ganz, wenn sich jemand bewußt nur für eine Mieze entscheidet.
 
  • #10
Ich verstehe das voll und ganz, wenn sich jemand bewußt nur für eine Mieze entscheidet.

Weißt du eigentlich wieviel Überzeugungsarbeit ein einzelner Beitrag wie der deine, kaputt macht ?
Nicht jetzt speziell in diesem Fall, ich mein es ganz allgemein.

Wohnungskatzen die den ganzen Tag auf sich allein gestellt sind, als Einzelkatze, nur weil man ja seinen Dickkopf durch setzen kann :rolleyes:, holt. Ist nach meiner Meinung ein ziemliches Vergehen an die Katze und purer Egoismus
Katzen brauchen einfach einen Kumpel, der ihre Sprache versteht, einen zum putzen oder geputzt werden, der mit ihnen spielt und mit dem Mieze kuscheln kann.

Mich macht so ein Satz
Aber mir reicht auch meine Lilly
traurig und sauer!
Bist du dir denn sicher, dass du deiner Lilly reichst ?

Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskusion starten, aber du solltest deine Meinung in individuellen Fällen, wo es offensichtlich ist, dass die Katze allein möchte, vertreten und nicht wie hier, wo sich die Katze langweilt ein Katzenkumpel nur gut tun kann.
 
  • #11
@sandra: Deine Katze ist ja gott sei dank Freigänger. Ich zweifele nicht daran, dass es ihr an irgendwas mangelt. :)

Aber einer reinen Wohnungskatze kann kein Mensch einen kätzischen Kumpel ersetzen.
 
  • #12
Leute, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aber es geht manchmal einfach nicht, sich noch ein Kätzchen zu holen.
Da könnt ihr mich hier zerpflücken und platt machen.
Und wenn man hier nicht seine Meinung sagen darf, dann ist das sehr schade.
 
  • #13
Manchmal ist es einfach nicht möglich, sich noch eine zweite Katze zu holen. Klar, wo eine ist, kann auch noch eine sein.
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Es geht nicht? Es geht doch?

Vielleicht geht's manchmal nicht (warum wüßte ich zwar grad nicht, aber ok), aber das ist
hier ja keine Grundsatzdebatte. Dafür gibt's schon jede Menge anderer Threads.

Es geht hier um einen konkreten Fall. Und da schaut's schon danach aus, als wäre ein Kumpel nötig und noch habe ich nichts gelesen, warum es nicht gehen sollte.

Belassen wir es hier doch bei Aussagen zur konkreten Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
M
Antworten
5
Aufrufe
7K
Bine-1
B
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maureen
Maureen
phinphin
Antworten
10
Aufrufe
778
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben