Was sind Eure Lieblingslinks zum Thema Katzen?

GulZiyenne

GulZiyenne

Benutzer
Mitglied seit
16 November 2014
Beiträge
53
Ort
Bremen
Vermutlich bin ich nicht die einzige Dosi, die das Problem kennt. Sobald man in der Suchmaschine irgendein Katzenthema eingibt folgen unzählige Verweise auf unzählige Seiten. Da kann man dann so richtig Zeit verschwenden und steht am Ende doch noch ohne ausreichende Info da.

Daher möchte ich diesen Thread starten.

Mein Anliegen: Nennt doch einfach mal die Links, bei denen Ihr Euch gut aufgehoben bzw. gut beraten gefühlt habt. Bitte hebt das Thema des Links optisch hervor zur besseren Übersicht und fügt eine kurze, informative Begründung hinzu. So wie ich jetzt:

Pflanzen und Katzen:

http://www.katzen-minze.de/

Katzen und Pflanzen sind vermutlich ein Dauerthema. Die Autorin der obigen Seite stellt sehr viel Wissen auf anschauliche Art zur Verfügung, kennt dabei aber ihre Grenzen. Gerade jetzt im Frühjahr ein absoluter Lesetipp.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Katzenkraeuter

Rühlemanns aus Horstedt kennen sich wirklich aus und beraten auch.

Futter

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Kenntnisreiche Infos zum Thema Futter. Ich bin dankbar für die Hinweise auf die Vermarktungsmechanismen. Traurig aber wahr: Unsere Katzen sind wir sind auch ein Mark, mit dem sehr viel Geld verdient wird.

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit! Und jetzt freue ich mich auf Eure Links :)
 
Werbung:
S

Schwarzfell

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
1.665
Ort
NRW
Mäusepolizei

Mäusepolizei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 August 2013
Beiträge
369
Ort
BW-Vor den Bergen, bei den 3 Zwergen
GulZiyenne

GulZiyenne

Benutzer
Mitglied seit
16 November 2014
Beiträge
53
Ort
Bremen
Gerade eben entdeckt...
http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/katzen/thema/Ernaehrung
Ich fand vor allem die Berichte über Kokosöl interessant. Und ich wusste nicht, dass für Katzen kein Mittel gegen Giardien zugelassen ist...?

Stimmt, das mit dem Kokosöl ist wirklich interessant :)

Zum Thema Giardien habe ich eine sehr informative Seite vom Katzenschutzbund Köln e.V. gefunden:

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/giardien/
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.782
Ort
Mittelfranken
*abonnier*
tolle Links hier :)
 
S

Schwarzfell

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
1.665
Ort
NRW
  • #10
Der Link ist betrifft Hunde und Katzen und obwohl der Blog mittlerweile geschlossen ist,bleibt das Tabu "Tierschutzkritik" zum Nachlesen brandaktuell(Jedes zweite deutsche Tierheim steht vor der Insolvenz ! und "Was ist guter + sachverständiger Tierschutz und was nicht?" wird gerne unter "Tierfreunden" als Thema vermieden.Allzuschnell kochen dann die Emotionen hoch und genau deshalb finde ich das Thema wichtig.

http://www.doggennetz.de
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben