Wirklich Gutes Katzenfutter
Hallo,
ich habe eben eure Beiträge zu gutem Katzenfutter gelesen und habe auch eine Meinung dazu: Ich habe selber 3 Tierheimkatzen und diese mit 9 Wochen ( alle mutterlos! und erbämlich krank), super aufgezogen. Aus den elenden räudigen Stinkern sind wunderschöne Tiere geworden, warum? Ganz einfach, indem ich mich dort informiert habe, wo wirklich getestet wird; "Stiftung Warentest". Das beste empfohlene Futter mit der der Note "Sehr gut" war IAMS , danach kam "Gourmet Gold" und dann, oh Wunder, euer abartiges Billigfutter und zwar von Rossmann "Winston". Viele super teure Produkte, wie ihr sie erwähnt, sind einfach nicht gut für die Tiere, da sie bei dauerhafter Ernährung Mangelerscheinungen auftreten lassen. Ich selber füttere Gourmet und wer die Augen aufmacht , kann diese winzigen Dosen schon für 0,29 Cent das Stück bei Fressnapf, Rewe oder Zooplus, was auch immer kaufen. Am liebsten essen meine "Feine Komposition" und von Rossmann alles fischige. Rossmann ist auch super günstig mit 25 - 29 Cent pro Beutel. Aber mit Gourmet brauche ich pro Mietze nur 3 Dosen am Tag. Im Sommer oft nur 2! Dazu füttere ich Trockenfutter ebenfalls von Purina und zwar Sterilcat und Schönheit, jaja haha, is aber so! Meine Schnurris werden 2 x im Jahr tierärztlich untersucht und sind vom Gewicht her klasse und von der Form ebenfalls superfit. Alle 3 sind Freigänger und betteln auch nicht nach mehr Futter, eher lassen sie was stehen. O.K. - bei Brathühnchen kleben die wie Pattex an einem. Also jeder sollte die Testergebnisse der Zeitschrift einfach mal nachlasen und dann das kalte grausen kriegen, wenn er sieht wie kacke das angebliche Superfutter ist. War jetzt lang, aber hoffentlich hilfreich...