Was sagt ihr zu Felix und Kitecat

  • Themenstarter september82
  • Beginndatum
  • #21
wenn du ein Zoo&Co geschäft bei dir in der nähe hast, bekommst du auch dort gutes futter, wie zb: grau, animonda, miamor, bozita ...

Meine bekommen auch mal Kitekat oder Whiskas aber ich achte drauf das dort kein zucker drin ist. Und bei kitekat ist es eben so das dort kein zucker drin ist.
 
A

Werbung

  • #22
Und bei kitekat ist es eben so das dort kein zucker drin ist.

In Kitekat IST Zucker drin.
Schau doch mal auf die Dose/Beutel.
Da steht bestimmt "Farbstoff" in der Deklaration.
Und der ist dann Karamel.

Es ist schon lange her, dass ich mir sone Dose/Beutel angeguckt habe, aber bestimmt hat sich inzwischen daran nichts geändert.

Sie werben mittlerweile damit, dass keine Aroma- und Konservierungsstoffe mehr drin sind.
Aber Farbstoff (Karamel) ist da bestimmt noch drin, sonst würden sie damit auch werben.
 
  • #23
hmm.. füttern ist eine schwierige geschichte... da kann ich ein lied von singen... ;-)
Also von Kitekat felix whiskas& Co kann man einfach nichts halten und es ist wirklich nicht mit einem guten gewissen zu füttern, denn eine Katze sollte doch fleisch in ihrem fressen finden ...
Und wir hier schon oft erwähnt wurde man merkt es so sehr am fressverhalten wenn ein Futter einen hohenfleisch gehalt hat. 1. fressen sie um einiges weniger und 2. wenn sie gefressen haben sind sie um einiges zufriedener, denn da haben sie was zwischen die zähne bekommen und sind satt.. Wenn meine diese Supermarkt pampe kriegen schaufeln sie den ganzen Tag in sich rein und am ende ist es auch noch teurer weil du viel mehr anschleppen musst...


Einen schönen Abend noch .... :)
 
  • #24
Whiskas und Kitekat schaut Felix nicht an, das kann ich stehen lassen, bis die Flüssigkeit komplett verdunstet ist.

Felix (Futter) mochte er immer das Paté, aber wenn da Zucker drin ist, dann bekommt er das net mehr, ist eh schon ein Brocken.
 
  • #25
Was ich zu Kitekat und Felix sage?! :

Mal im Ernst: Zucker, nicht näher definiertes Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse braucht keine Katze.
 
  • #26
Wirklich Gutes Katzenfutter

Hallo,
ich habe eben eure Beiträge zu gutem Katzenfutter gelesen und habe auch eine Meinung dazu: Ich habe selber 3 Tierheimkatzen und diese mit 9 Wochen ( alle mutterlos! und erbämlich krank), super aufgezogen. Aus den elenden räudigen Stinkern sind wunderschöne Tiere geworden, warum? Ganz einfach, indem ich mich dort informiert habe, wo wirklich getestet wird; "Stiftung Warentest". Das beste empfohlene Futter mit der der Note "Sehr gut" war IAMS , danach kam "Gourmet Gold" und dann, oh Wunder, euer abartiges Billigfutter und zwar von Rossmann "Winston". Viele super teure Produkte, wie ihr sie erwähnt, sind einfach nicht gut für die Tiere, da sie bei dauerhafter Ernährung Mangelerscheinungen auftreten lassen. Ich selber füttere Gourmet und wer die Augen aufmacht , kann diese winzigen Dosen schon für 0,29 Cent das Stück bei Fressnapf, Rewe oder Zooplus, was auch immer kaufen. Am liebsten essen meine "Feine Komposition" und von Rossmann alles fischige. Rossmann ist auch super günstig mit 25 - 29 Cent pro Beutel. Aber mit Gourmet brauche ich pro Mietze nur 3 Dosen am Tag. Im Sommer oft nur 2! Dazu füttere ich Trockenfutter ebenfalls von Purina und zwar Sterilcat und Schönheit, jaja haha, is aber so! Meine Schnurris werden 2 x im Jahr tierärztlich untersucht und sind vom Gewicht her klasse und von der Form ebenfalls superfit. Alle 3 sind Freigänger und betteln auch nicht nach mehr Futter, eher lassen sie was stehen. O.K. - bei Brathühnchen kleben die wie Pattex an einem. Also jeder sollte die Testergebnisse der Zeitschrift einfach mal nachlasen und dann das kalte grausen kriegen, wenn er sieht wie kacke das angebliche Superfutter ist. War jetzt lang, aber hoffentlich hilfreich...
 
  • #27
Ferien.....Will ich auch wieder haben. *duckundwech*
 
Werbung:
  • #28
Was wären wir nur ohne Stiftung Warentest! Wieviele "hochwertige" Marken da getestet wurden! Und ohne Stiftung Warentest wüsste ich nicht das Trockenfutter so gesund ist solange die Katzen genug trinken!

Wenn nur Müll getestet wird ist es nicht schwer dabei Platz 1 zu machen. Unter den Blinden ist der Einäugige ja auch König....
 
  • #29
Ferien.....Will ich auch wieder haben. *duckundwech*

Ferien? Eher ein etwas ungeschickter Versuch, Marketing zu betreiben...Beim ersten Beitrag liegt diese Vermutung zumindest nahe:D

Welche hochwertigen Futter soll Stiftung Warentest denn getestet haben? Royal Canin:cool:

Das mit den Mangelerscheinungen finde ich reichlich bizarr...Welche sollen das denn sein?

LG Silvia
 
  • #30
der thread ist vom 09.03.2009, 16:03

aber gut, dass wir darüber gesprochen haben :rolleyes:
 
  • #31
  • #32
der thread ist vom 09.03.2009, 16:03

aber gut, dass wir darüber gesprochen haben :rolleyes:

Ich finde es trotzdem wichtig, dazu etwas zu sagen. Damit nicht unbedarfte Mitleser alles für bare Münze nehmen, was ein Frischling hier postet.

LG Silvia
 
  • #33
ihr lieben,
damit meinte ich paulanna und doch nicht euch!!!!!!!
logisch müsst ihr was dazu sagen! sonst nimmt noch jemand (neuling) den
beitrag von paulanna ernst!
 
  • #34
ihr lieben,
damit meinte ich paulanna und doch nicht euch!!!!!!!
logisch müsst ihr was dazu sagen! sonst nimmt noch jemand (neuling) den
beitrag von paulanna ernst!

Achsooooo :aetschbaetsch1:

Eben....nicht dass das hier der erste Beitrag ist den ein Neuling liest, sich denkt: Supi, Alle Mann Stiftung Warentest glauben! und loszieht zum Felix-shoppen....
 
Werbung:
  • #35
Nö, wer Palletten weiß kaut.....
 
  • #36
:glubschauge: paulannas Beitrag ist typisch für jemanden, der sich noch nie wirklich mit der Zusammensetzung von Katzenfutter und den Ernährungsbedürfnissen von Katzen beschäftigt hat. Ich bin allerdings immer wieder erschrocken über so viel Unwissenheit, und das im Zeitalter des Internet :sad:
Ich könnte jetzt jeden einzelnen Satz von ihr widerlegen, aber dahzu hab ich echt keine Lust, denn es gibt darüber bereits unzählige Threads und Beiträge im Forum, auch angepinnte. Das findet jeder, der sich nur ein bisschen umschaut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben