Was nach der Kastration beachten?

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
A

Werbung

  • #42
Ich allerdings auch. :)
 
  • Grin
Reaktionen: Mina*
  • #43
Also die Bodys sind noch an.
Bei Resi konnte ich den mal kurz abmachen und gucken,sieht super aus.
Zita wehrt sich wie ne Irre,da konnte ich nur mal beim schmusen unter den Body fassen und vorsichtig fühlen.
Fühlt sich gut an und nässt auch nicht.
Metacam hab ich ihnen heute bischen gegeben.
Konnte für 3kg geben,also auf der Spritze bis 3,hab aber nur bis 2 gegeben.
Hatte auch das Gefühl das das reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mina* und MilesLiam
  • #44
So heute ist Tag 6 nach der Op.
Den Mädels geht es soweit gut.
Sie hopsen in ihren Bodys,so gut es geht rum.
Die Wunde sieht soweit ich gucken kann auch gut aus.
Klar über die Bodys sind sie nicht grade glücklich,haben sich aber damit arrangiert.
Noch 4 Tage dann dürfen die Dinger runter.
D.h. Freitag dürfen sie dann aus.

Das Metacam hab ich 2 Tage gegeben,dann brauchten sie es meiner Meinung nach nicht mehr.

Für die Kastration und Blutkontrolle und die zwei Bodys haben wir 900€ bezahlt.
Find ich schon heftig im Grunde und ich denke das kann nicht Jeder einfach so bezahlen.
Wäre bei einem "normalen" Tierarzt vielleicht schon deutlich billiger,aber ich wollte es lieber in einer TK machen lassen.
Hab die gewählt wo meine Freundin und zwei ihrer Freundinnen hingehen und seid 15 Jahren sehr zufrieden sind.
Die TK wo ich sonst hingehe ist richtig unverschämt was Kastration betrifft.
Da hätte ich für die gleiche Leistung 1000€ pro Katze bezahlt.
Also statt der 900€ hätte ich 2000€ bezahlt.
Kein Wunder das sich viele scheuen mit der Kastra.
 
  • Wow
Reaktionen: Bon ClyMo und Rickie
  • #45
So heute ist Tag 6 nach der Op.
Den Mädels geht es soweit gut.
Sie hopsen in ihren Bodys,so gut es geht rum.
Die Wunde sieht soweit ich gucken kann auch gut aus.
Klar über die Bodys sind sie nicht grade glücklich,haben sich aber damit arrangiert.
Noch 4 Tage dann dürfen die Dinger runter.
D.h. Freitag dürfen sie dann aus.

Das Metacam hab ich 2 Tage gegeben,dann brauchten sie es meiner Meinung nach nicht mehr.

Für die Kastration und Blutkontrolle und die zwei Bodys haben wir 900€ bezahlt.
Find ich schon heftig im Grunde und ich denke das kann nicht Jeder einfach so bezahlen.
Bin etwas baff wegen der Kosten. Wie viel haben denn die Blutbilder gekostet?
Als meine beiden Mädels vorletztes Jahr kastriert wurden hat das einmal ca. 130 € nach der alten und vier Wochen später ca. 180 € nach der neuen Verordnung gekostet. Die Bodies kamen oben drauf, aber lass das mal noch 30 € max. gewesen sein (hatte drei Stück, damit ich wechseln konnte, wenn was daneben geht).
Davon abgesehen, schön, dass es den beiden so gut geht. Die vier Tage kriegt ihr auch noch rum!
Als ich mit Bibi zum Fädenziehen war, meinte die TÄ erst, sie müsse den Body noch länger tragen, weil sie an die Wunde gegangen ist. Da wurde mir kurz anders. Dann hat sie genauer geschaut, und der Body durfte ausbleiben. Puuuh.
 
  • #46
Bin etwas baff wegen der Kosten. Wie viel haben denn die Blutbilder gekostet?
Als meine beiden Mädels vorletztes Jahr kastriert wurden hat das einmal ca. 130 € nach der alten und vier Wochen später ca. 180 € nach der neuen Verordnung gekostet. Die Bodies kamen oben drauf, aber lass das mal noch 30 € max. gewesen sein (hatte drei Stück, damit ich wechseln konnte, wenn was daneben geht).
Davon abgesehen, schön, dass es den beiden so gut geht. Die vier Tage kriegt ihr auch noch rum!
Als ich mit Bibi zum Fädenziehen war, meinte die TÄ erst, sie müsse den Body noch länger tragen, weil sie an die Wunde gegangen ist. Da wurde mir kurz anders. Dann hat sie genauer geschaut, und der Body durfte ausbleiben. Puuuh.
Kiwi und Peach wurden heute kastriert und ich durfte für beide Katzen zusammen ca. 580€ zahlen. Ich hab zwar keine Blutuntersuchung machen lassen, dafür wurden beide aber gechippt und zwei Bodies waren auch dabei. 1000€ pro Katze sind schon krass.
 
  • #47
Ja das ist happig.
Also ich hab ja dann ne gute TK gefunden wo ich dann 1000€ für zwei Katzen bezahlt habe.
Gechipt waren Beide ja im TH.schon.
Bodys waren extra mit 65 € für Beide.

Inzwischen sind 15 Tage um.
Die Bodys haben sie 10 Tage wirklich geduldig getragen und sie haben gute Dienste gezeigt.
Sie blieben an,und sie haben super ihren Zweck erfüllt.
Resi und Zita toben wieder rum.
Fäden müssen keine gezogen werden,die verlieren sich so.

Wie geht es denn deinen nach der Kastration?
 
  • Like
Reaktionen: Mina* und MilesLiam
Werbung:
  • #48
Die beiden sind leider extrem hyperaktiv grade 😅 Kiwi scheint der Body nicht zu stören, aber Peach hat sich schon mehrfach mit den Vorderbeinen befreit. Und sie wieder einzupacken ist auch nicht so einfach … Ich musste die Gartenhandschuhe auspacken, weil sie sich auch mit Zähnen wehrt. Hab ein wenig Angst davor, was ich morgen früh so auffinden werde 😞
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #49
Kiwi und Peach wurden heute kastriert und ich durfte für beide Katzen zusammen ca. 580€ zahlen. Ich hab zwar keine Blutuntersuchung machen lassen, dafür wurden beide aber gechippt und zwei Bodies waren auch dabei. 1000€ pro Katze sind schon krass.
Spielen da auch regionale Gegebenheiten eine Rolle, also Stadt oder Land? Aber meine mussten auch nicht mehr gechippt werden, und die Bodies hatte ich online bestellt. In rosa waren sie am günstigsten. 😍
 
  • #50
Spielen da auch regionale Gegebenheiten eine Rolle, also Stadt oder Land? Aber meine mussten auch nicht mehr gechippt werden, und die Bodies hatte ich online bestellt. In rosa waren sie am günstigsten. 😍

Das kann ich leider nicht sagen, ich lebe aber eher ländlich ☺️ ich hatte auch welche bestellt, leider waren die dann laut TA doch noch eine Nummer zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #51
Spielen da auch regionale Gegebenheiten eine Rolle, also Stadt oder Land? Aber meine mussten auch nicht mehr gechippt werden, und die Bodies hatte ich online bestellt. In rosa waren sie am günstigsten. 😍
Also so wie ich das hier schon seit Jahren von den Preisen und Regionen beobachte, dann hat es durchaus auch was mit den Regionen zu tun. Wie groß dann aber die Differenzen sind ist wieder die andere Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #52
Das kann ich leider nicht sagen, ich lebe aber eher ländlich ☺️ ich hatte auch welche bestellt, leider waren die dann laut TA doch noch eine Nummer zu groß.
Ich hatte auch welche bestellt,aber die waren auch zu gross.
Musste am selben Abend ja noch mal in die TK um due anderen zu holen,aus denen sie auch gsd nicht raus kamen.
 
  • #53
Da hatte ich Glück. Es standen Maße dabei, und ich habe vorher Maß an den Katzen genommen. Als es soweit war, waren die Bodies einen Ticken zu kurz, da habe ich mit der Scheere die Löcher erweitert. War jedenfalls günstiger, als beim TA.
Wir wohnen hier auch eher ländlich, und die Preise scheinen nicht so hoch zu sein, wie andere, die hier genannt wurden. Aber es war bei den beiden halt auch tatsächlich nur die Kastra, sonst gar nix. Völlig komplikationslos. Und Schmerzmittel hatte ich noch vom Zahnwechsel vorrätig.
 
  • #54
Ja für mich war der Preis dann okay .
Am wichtigsten ist,das alles gut ist bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mina* und Katrii
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
805
MagnifiCat
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
betty78
B
I
Antworten
13
Aufrufe
8K
FindusLuna
FindusLuna
kitty0809
Antworten
6
Aufrufe
1K
kitty0809
kitty0809
Sonnenblume79
Antworten
15
Aufrufe
2K
nici88
nici88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben