Was muss sein? Ohne was geht gar nichts? Macken unserer Lieben.

  • Themenstarter Vita
  • Beginndatum
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Hallooo alle zusammen,


wir (mein Freund und ich) haben uns vorhin mal über die Macken unserer beiden Fellfreunde hier unterhalten. Über Dinge, die einfach sein MÜSSEN und die sozusagen zum Tagesablauf unserer Mietzen gehören.. so wie bei uns das morgendliche Zähneputzen oder das Rauchen nach dem Essen.

Und da wollte ich direkt mal hier posten und fragen, was es so für "Macken" bei euren Katzen gibt... Da ist bestimmt was ganz lustiges dabei :D


Bei uns gibt's folgende Sachen, ohne die gar nichts geht:

- Baghira muss ich unbedingt als erstes auf den Arm nehmen, sobald ich zur Tür reinkomme. Und das jedes Mal - selbst wenn ich nur schnell zur Tankstelle rüber war. Ansonsten werd ich angeschrien was das Zeug hält.
- Nach dem Aufstehen müssen die Krallen gewetzt werden und man muss sich dabei strecken. Noch vor'm Streicheln und selbst vor'm Fressen.
- Im Trinknapf muss frisches Wasser sein. Wenn's einige Stunden alt ist, schreit man die halbe Bude zusammen, solange bis Dosi einem zum Wassernapf hinterher dackelt.
- Nach dem Klo reinigen geht man direkt sch.....
- Besuch wird belagert, sobald er/sie sitzt. Egal wer. Egal ob fremd oder bekannt. Und wenn man dann nicht gestreichelt wird, dann schreit man demjenigen mitten ins Gesicht! MAAAAAAU!
 
A

Werbung

Tarzan
- liegt beim Frühstück auf dem Tisch, die Nase am Teller. Sie weiss dass sie nix bekommt und klaut auch nicht, aber sie muss dabei sein.

- begrüsst jeden Besucher erfreut nach dem Motto "ich kenn Dich zwar nicht aber hab`mich mal lieb" und will gestreichelt werden

Fussel
- "tötet" eine halbe Stunde die Decke bevor er sich hinlegt (= er tretelt extrem) und putzt sich dann die nächste halbe Stunde bevor er schlafen kann.

- braucht eeeewig im Kaklo und macht echt `ne Baustelle daraus

Bärchen
- beansprucht den grössten Teil meines Kopfkissens und schläft immer irgendwie in meinem Gesicht, wenn ich mich nachts umdrehe wird geschnurrt und ohne kuscheln schläft er nicht wieder ein.

- möchte am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm rumgetragen werden
 
Keira:
-legt sich immer in Louis' Höhle, wenn er außer Sichtweite ist
- wirft sofort ihren "Motor" an, wenn sie jmd streichelt und hört stundenlang nicht auf zu schnurren
- schreit immer, als würde sie verhungern, wenn ich heimkomme
- bekommt einmal am Tag ihre fünf Minuten, in denen sie die ganze Whg verwüstet und dabei knurrt und schreit, dann geht sie schlafen

Louis:
- setzt sich grundsätzlich vor den Fernseher, wenn wir schauen wollen
- legt sich auf meine Tastatur, wenn ich am Schreiben bin
- reißt sämtliche Wäsche vom Trockner und schreit dabei
- will immer näher bei mir liegen als Keira
 
Seraphin
-muss bei mir immer die erste Geige spielen
-ist schnell beleidigt
-mäkelt immer,frisst dann aber doch
-versucht immer ganz Unnahbar zu wirken
-ihr ist es super"peinlich" wenn ihr mal was dummes passiert (z.B beim putzen vom Sofa fallen)

Fluse
-kommentiert alles mit einen "mi-grr"
-jagt Schatten (auch ihre eigenen Ohren)
-kann nicht schnurren

Tyson
-schläft auf meinem Kissen bzw. meinem Kopf
-tretelt wie irre und braucht ewig bis er sich hinlegt
-versucht gesschlossene Türen aufzuschreien :rolleyes:

Simba
-mag gerne auf dem Arm rumgetragen zu werden
-einmal anfangen zu streicheln->keine Ruhe mehr
-wenn er sein Flauschebällchen verbummeltn hat,dann rennt er meckernd durch die Wohnung und schaut immer ganz fragend

Douglas
-gurrt einen immer sofort an,wenn man ihn anschaut
-schnurrt immer!!
-erkennt am Schlüssel wer nach Hause kommt,wenn mein Mann kommt dann rennt er zur Wohnungstür,kommen meine Kinder steht er vor der Kizi-Tür
 
Ich hab meine beiden ja noch nicht lange aber 2 Dinge zeichnen sich schon ab

- Morgens wird viel geredet und ich werde herzlich begrüßt

-Beim Klo saubermachen muss man plötzlich ganz dringend oder es wird zumindest kräftig gescharrt, man muss ja schließlich helfen
 
LUNA

- will immer, daß die sz-türen offen sind...sonst schreit sie wie am spieß...aber reinkommen tut sie nicht immer

- schmeißt sich immer auf die erde, wenn mein mann oder und nach hause kommen und will SOFORT gestreichelt werden

- fängt sofort an zu schnurren, wenn man sie nur anschaut und was sagt

- muß uuuuunbedingt grünen salat fressen, wenn ich welchen da liegen habe

- muß morgens mit mir ins bad, um auf den badewannen-rand zu springen und den poppes in die höhe zu strecken, um gestreichelt zu werden

- kann es üüüüüüüüüberhaupt nicht leiden, wenn minni zu ihr will...kuscheln kann sie gaaar nicht leiden

- will immer in der küche spielen mit ihren spielangeln...sie schleppt sie dorthin und schreit wie am spieß, bis jemand kommt und dort mit ihr spielt

- muß immer mitten auf dem küchentisch liegen, wenn ich was in der küche mache...will man sie runterjagen, ist sie bockig






MINNI

- muß immer eeeeeeeeeewig im klo scharren, bis sie meint, daß endlich nix mehr zu sehen ist

- will immer als erste futter haben...sonst ist sie beleidigt und ärgert luna beim fressen

- will immer in den kleiderschrank, sobald man eine tür öffnet

- kann es gaaaaaaaaaar nicht leiden, wenn man ihr ins gesicht oder an die öhrchen pustet...dann wird sie biestig

- muß abends auf jeden fall mit ins sz, wenn ich ins bett gehe....wenn ich die türe zumache, kratzt sie und schreit wie ne große
 
Kikki:

hab noch nie eine Katze gesehen, die einen so strukturierten Tagesablauf hat wie meine Kleine.

- morgens vor dem aufstehen muss Rambazamba gemacht werden, alle Spielzeuge werden irgendwo hervorgezogen und es wird Lärm gemacht

- nach dem Frühstück will sie immer raus, vormittag immer abwechselnd draußen und drinnen, wenn ich da bin muss zwischendurch geschmust werden

-zwischen 14 und 15 Uhr geht sie ins Körbchen (immer!) und steht erst zum Abendessen wieder auf

- Abendfressen, danach muss sie immer schmusen und dann geht sie ins Bett.

- gegen 22 Uhr steht sie auf und legt sich wahlweise eine Stunde oder die halbe Nacht in den Kennel

- die Nacht verbringt sie entweder im Kennel oder bei mir im Bett, zwischen 5 und 6 kommt sie dann entweder zu mir ins Bett oder sie geht.

Witzig ist, dass das noch nie anders war und sie ihren Tagesablauf auch nie ändert.

Mara:

- trinkt am liebsten aus der Gieskanne, dem Teich oder der Blumenvase. Aus dem Napf nur wenns sein muss

- hasst geschlossene Türen. Wenn irgendwo eine zu ist muss sie sich dafür stellen und krähen.

- fällt beim schlafen gerne mal vom Sofa/Fensterbank/Bett

- liebt ihr Schildkrötenspielzeug, dass mindestens 2 mal am Tag bespaßt werden muss
 
Werbung:
Katzen sind Spiesser, wenn sie einmal an etwas Gefallen gefunden haben, MUSS das immer so sein :D

Sophie muss immer mit ins Badezimmer. Wehe, ich gehe ohne sie, dann sitzt sie vor der Türe und brüllt wie am Spiess.

Lilli muss beissen, wenn sich eine Hand auf sie zubewegt. Sie beisst furchtbar gerne. Nicht feste, sondern spielerisch.

Emma muss Fiete mit der flachen Pfote auf den Kopp hauen, wenn er an ihr vorbei läuft. Ihn lässt das völlig kalt, aber Emma hat Spass dran.

Hannes muss abends eine Runde laut singend durchs Haus marschieren. Er jodelt dann wie Maria Hellwig und findet sich toll dabei.

Lottchen muss plappern. Egal was sie tut, sie kommentiert alles. Sie plappert sogar im Schlaf.

Fiete muss alles klauen, was er irgendwie schleppen kann. Er klaut wie eine Elster, am liebsten Gegenstände vom Schreibtisch oder Haarspangen oder Flaschenverschlüsse.

Klara hasst geschlossene Türe im Haus. Sie ist klaustrophob und wenn wir sie -aus Versehen - in ein Zimmer einsperren, braucht sie Stunden, um sich wieder zu beruhigen.
 
Hannes muss abends eine Runde laut singend durchs Haus marschieren. Er jodelt dann wie Maria Hellwig und findet sich toll dabei.

DAS habe ich bei Tyson noch vergessen,sobald in der Wohnung Ruhe einkehrt und wir das Abendprogramm einleiten,rennt er meckernd durch die Bude.Wenn ich ihn dann rufe,kommt er ganz aufgeregt angelaufen um sich dann auf meinen Bauch zu legen.
Naja,ich finds drollig,aber er könnte das Kuscheln auch ohne Geschrei haben :rolleyes:
 
  • #10
Also anscheinend haben alle Katzen das dringende Bedürfnis mit ins Badezimmer zu kommen...:D


Wenn ich dusche, sitzen sie auf dem Badewannenrand.
Wenn ich auf Toilette gehe, gehen sie auch....
Wenn ich mich schminke, sitzen sie im Waschbecken und recken sich hoch, um auch in den Spiegel zu sehen. Man muss sich ja auch chic machen :rolleyes:
 
  • #11
Perdita:
ich lege mich Abends ins Bett, sie kommt leht sich an mich und rutscht genüsslich schnurrend an mir und der Decke runter.
Kaum sitzeliege auf der Couch dann kommt sie zum knuuuudeln
habe ich was zum knabbern MAINZ herdamit sieh leckeraus will acuh haben
verkrümelt sich immer in ihre Plüschtierfreundehöhle und ist motzig wenn sie dann was nicht mitbekommt.
Lungert immer auf meinen Sekretär rum und zupft an dem Glöckchen
Mault rumm wenn ich morgens aufstehe und nicht gleich das Fenster auf mache, Rollo auf lücke

Saiako :
Will abends immer zu meinen Eltern , Nein nicht um sich Leckerlies abzuholen oder gekrault werden Nee einmal durch die Wohnung und dann wieder runter. Und wehe ich vergess mit ihr rauf zu gehen .
Ne Quengel Katze
Wenn ich zuhause bin dann quatsch sie mir die Ohren voll
Beim Fernsehen immer Vor mir stehen dass ich nix sehen kann
Kommt Nacht dann immer zum Kuscheln jetzt im winter Toll aber nicht im Sommer



Wurfgeschwister Macken
Beide Perdi und Saiako sitzen so vor der Wohnungtür wenn ich rein komme das ich kaum rein komme
Krallen schärfen an meiner Mittelalter Truhe sieht jetzt schon echt Mittelater aus.
Stunden langes wälzen in meinen Fechtklamotten ( Durchgeschwitzt Bääähhhh)
Mir vor den Füßen laufen ds cih nciht laufen kann
möglichst syncronkraulen sonst gibt es Mecker wehe eine wird länger gekrault dann ist der Bär am steppen Rumgemaule und gemmotze.
Mir beim Tippen am PC immer über die tastatur laufen und auch mal gerne was schreiben.
Wenn ich Besuch habe den die beiden kennen Belagerunszustand und kampfschnurren
Wenn ich heim komme und die mich an der haustür hören wird an die Wohnungstür geklopft und gemaunz das man das bis auf die andere Straßenseite höhrt .

Naja kommt seit doch mal alle Ehhhrlich ihr wollt doch das sich eure Bonsaitigger so aufführen oder ?
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr liebe Miezen wollt die nix machen udn nur brav sind ohen irgendwelche Macken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Also anscheinend haben alle Katzen das dringende Bedürfnis mit ins Badezimmer zu kommen...:D

Vor allem wahrscheinlich in Mehrkatzen-Haushalten. Jede Katze will mal alleine betüddelt werden, ohne dass sich eine andere dazwischen drängeln kann. Meinen ist das allen sehr wichtig. In die "verbotenen Zimmer" (einer der Büroräume, das Ankleidezimmer und der Wäschekeller), deren Türen ansonsten geschlossen sind, darf immer eine der Katzen mit rein. Alle sind total scharf drauf und sie geniessen es alle, mal ganz alleine was zu dürfen. :D
 
  • #13
mrs.norris findet es absolut nicht akzeptabel, Wasser innerhalb der Wohnung zu sich zu nehmen. Draußen ist alles okay, egal ob Gießkanne, Pfütze, Gartenteich oder Wassernapf.

Genauso ist es mit jederlei Art von Verdauung - in der Wohnung geht das gar nicht (was nicht nur Macke ist, sondern echtes Problem bei krankheitsbedingtem Stubenarrest)

Schmusen geht überall, aber auf den Schoß kommen geht nur, wenn ich auf der Couch liege und die Beine ausgestreckt habe :rolleyes:

Und: :pink-heart: Alles, was der Tierarzt macht, ist okay, solange sie ihren Kopf in meine Achselhöhle stecken darf :pink-heart:
 
  • #14
Eine Macke habe ich doch glatt vergessen

Wenn es neues Katzenstreu im KaKlo gibt , warum schütte ich das Zeug nich gelich ins Bad , dann muß Perdita und Saiako das Streu nicht rausschippen. Ich meine rausschippen mit allen vier Pfoten aus dem KaKlo ins Bad
Da kommt immer so ein Strandgefühl wie Urlaub auf :muhaha::yeah::grin::smile::omg::D
 
Werbung:
  • #15
Meine beiden können da auch mitmachen
:grin:

Chayenne
- Muss IMMER auf/im/nebem Waschbecken sitzen und mir morgens zuschaun
- Wenn ich nicht geschäftig genug bin, nutzt sie die Gunst der Stunde und hüpft auf meine Schulter (ganz lieb, ohne Krallen). Wenn uns mein Freund dann so sieht, zeigt er mit dem Finger auf mich und schreit "Hexe!!!" :D :D :D
- Sie kommt sehr oft und viel zum Schmusen abends, aber nach 10 Minuten wird es ihr wohl zu warm und sie verzieht sich auf den Boden. Wieder 10 Minuten später steht sie wieder da und will beschmust werden.

Cassandra:
- Wenn man sich bückt und sie hinterm Kopf/an den Ohren streichelt, lehnt sie sich so dagegen, dass sie immer umfällt :D
- Sie macht nicht miau, sonder nur so ein röchelndes "kchrrr"
- Sie hat einen Putztick und putzt jeden und alles, was in ihre Reichweite kommt, egal ob Besuch, wir oder ihre Schwester
- Sie krabbelt immer in die Jacke von meinem Jogginganzug und rollt sich da zusammen wie ein Kängurubaby

Beide:
- Wenn wir essen, liegt immer eine Katze auf meinem Schoß. Nicht, weil sie nach meinem Essen geiert, sondern sie liegt dann da und pennt auf mir drauf. Meist ist aber Cassandra das Schmusemonster.
- Ach ja, wenn ich ein Buch lese, gefällt ihnen das garnicht. Etwas, dass meine Aufmerksamkeit von ihnen abzieht - Herr hilf!
- Außerdem wird noch gern der Mauszeiger auf Bildschirmen gejagt und Fernsehgekuckt.

Da ich meine Hühner ja erst einen guten Monat habe, kommen da sicher noch einige Macken dazu.
:pink-heart:
 
  • #16
Emma
-ist Mitglied der nicht ganz so anonymen Trofuholicer:D (Wenn es Trofu-Leckerlis gibt, schiebt sie schon mal die beiden 6kg-Kater zur Seite, krallt sich in mir fest und kratzt und beißt, um an die Trofu-Tüte zu kommen. Außerdem rennt sie dann immer wie wild geworden durch die Bude:eek:.)
-bettelt, indem sie teilweise bis zu einer halben Stunde an ein und demselben Fleck sitzt und uns Dosis intensiv anstarrt
-versenkt ihre Spielzeugmaus manchmal im Wassernapf
-frisst gerne Brötchenkrümel:confused:

Antonio
-spielen besteht bei ihm daraus, einmal einen Tischtennisball anzustupsen:rolleyes:
-verschläft Handwerkerlärm, Silvestergeknalle und sonstige laute Ereignisse
-steht nach einem vierstündigen Nachmittagsschläfchen gerne mal vom Sofa auf, um sich im Flur gleich wieder hinzulegen:cool:

Othello
hat keine Macken, der IST eine:rolleyes::p
-schnurrt ständig (wenn man ihn anguckt, wenn man ihn ausschimpft, wenn man eine andere Katze streichelt...)
-beißt beim Spiel mit dem Laserpointer in die Wand oder sich selbst in die Pfoten (mehrmals):oops:
-sucht immer die Katze, wenn auf Youtube Katzenmiauen läuft
-sitzt immer mit auf dem Tisch, wenn wir essen (und hat seine Schnauze entweder in der Butter, der Fleischwurst, dem Lachs, meiner Milch:oops::D...)
 
  • #17
Emil:
- würde gerne im Kleiderschrank hinter den Koffern oder den Pullovern wohnen
- sabbert beim schmusen
- schläft nachs in meinem Arm :pink-heart: und will beschmust werden
- verpasst oft, wenn man was wirft und starrt weiter auf den Arm
- würde für Multipaste das Vaterland verraten
- hasst frisches Streu im Kaklo - das muss das raus. SOFORT!
- hilft immer beim Klamotten zusammenlegen :dead:
- kann es gar nicht leiden, wenn Männe ihn auf den Arm nimmt - bei Dosi ist viel gemütlicher :pink-heart:
- will jeden Abend nach dem Spielen eine halbe Stunde unter die Decke und unter meine angewinkelten Beine
- schmatz laut bei Essen


Elmo:
- kann nur ganz ganz gaaaanz leise schnurren
- setzt sich immer aufs Fensterbrett wenn ich Futter fertig mache und beobachtet mich
- aalt sich gerne im Waschbecken
- apportiert Papierbällchen
- bleibt im Wohnungsflur sitzen, selbst wenn die Wohnungstür offen ist
- rennt gerne gurrend und murrend durch die Wohnung (halb fragen - halb meckernd)
- knabbert, sobald man ihn hochnimmt an einem Finger rum :pink-heart:
 
  • #18
Mein Murphy saut halt gerne rum und muss die Nassfutterbröckchen immer neben dem Napf fressen, dabei ist ihm die Konsistenz egal, er macht das bei Bozita mit Häppchen in Gelee und genauso wie der Pate, ob Grau mit Reis oder Animonda, ob Schmusy Fisch, egal, Hauptsache erstmal raus aus dem Napf und Dosine putzt dann brav nach jeder Mahlzeit den Küchenboden, weil so große Sets gibt es gar nicht, dass er nicht beides einsaut.

Meine Sue saut zwar auch etwas, aber lang nicht so wie der Kater, dafür wird mit den rohen Rindfleischhappen auch mal etwas gespielt und ins Wohn- oder Schlafzimmer apportiert und die Kleine weiß genau was sie will und wenn ihr was nicht paßt wird genörgelt, da muss ich immer aufpassen, dass ich so wenig wie möglich auf ihr Mauzen reagiere, weil sonst macht sie es dann gleich wieder wegen jeder Kleinigkeit, aber wenn ich es oft genug ignoriere, ist sie wieder eine brave und liebe Katze.
 
  • #19
Ist das ein süßer Fred!!

Beppo
- Wenn ich koche, muss er auf den Stuhl gegenüber der Anricht klettern, um genau sehen zu können, was ich da mache.
- isst auch sämtliches Gemüse, das ich ihm auf den Boden werfe, wenn er vermutet, dass da "oben" in der Küche auch noch Fleisch liegt
- (wie bei Mrs Filch) Muss sich beim Tierarzt unter meiner Achsel verstecken
- ein gerade streufreies Katzenklo ist eine Auffoderung zum Pinkeln. Immer.
- schläft immer vor der Schlafzimmertüre, und wenn wir aufgestanden sind vor der Dusche weiter

Brylee
- frisst absolut ALLES - bis auf Trockenfutter (braves Mädchen:aetschbaetsch2:)
- miaut nicht, die klingt eher wie ein Schaf "Mäh!"
- wenn Katerchen gerade draußen ist, werde ich auch angesprungen, wenn ich sie nicht SOFORT auf den Arm nehme und schmuse
- schaut jedem so direkt in die Augen, dass Freunde schon gemeint haben "die tut doch nix, oder?!"
- wirft ihre Küken beim Spielen so hoch, dass sie schonmal auf der Anrichte landen
- Schnee = Klo. Egal ob der im Beet oder der aufm Balkon
 
  • #20
Mein Kater (liebevoll Arschi genannt) muss jeden Hausgast (insbesondere die Dosine) immer grundsätzlich auf das Klo begleiten.
Selberpinkeln ist dabei natürlich tabu, aber man will gestreichelt werden, wenn jemand auf dem Menschen-Klo sitzt. Wird die arme Katze ausgesperrt, kratzt man wild gegen die Tür und schreit sich die Lunge aus dem Hals, bis die Tür aufgeht.
Wenn ich duschen bin ist ruhe, bis das Wasser ausgeht und das Geräusch von geöffneten Duschkabinentüren zu hören ist, dann geht die Körperverletzung an der Tür weiter.

Hausgäste werden grundsätzlich an der Tür ala "ich kenn dich nicht, aber bittttttttte hab mich lieb" begrüßt.
Menschen sind zum kuscheln da, alle, immer, grundsätzlich, Punkt!

Wenn man hunger hat, dann kaut man auf Tüten rum, damit die Dosine bescheit weiß, dass JETZT Futterzeit ist!

Unter Dosines Bettdecke in der Armbeuge auf den Rücken liegend ist die schönste aller Schlafstellungen!

Achja und mein Kater liebt es, mich im Schlaf zu beobachten. Wenn ich früh aufwache, liegt er ziemlich oft neben mir (kopf auf dem Bettlagen) und starrt mich mit einem "na, bist du auch schon wach?"-Blick an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
452
Revolverfrau
Revolverfrau
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
S
Antworten
13
Aufrufe
854
Pallas
Pallas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben